Kategorien

Die besten Foto-Handys des Jahres

MAC LIFE

08/2021 - MAC LIFE

Schon längst nehmen viele nicht extra noch eine Kamera mit in den Urlaub, schließlich sind bereits herkömmliche Handys dazu in der Lage anständige Fotos zu schießen. Aber es gibt immer Modelle, die besonders gut sind. Wir haben die Kameras acht moderner Smartphones getestet und bewertet. Auf dieser Seite erfahren Sie, welches Handy Testsieger geworden ist.

"Wer im Urlaub, beim abendlichen Spaziergang oder in der Familie das Smartphone zum Fotografieren zückt, legt meist mehr Wert auf Praxistauglichkeit als auf rekordverdächtige Pixelwerte. Auch die Hersteller haben das erkannt und werben mit mehr Kameras und üppigen Funktionen. Mit Erfolg?"

1
Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 128GB Phantom Black

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 128GB Phantom Black

5 von 5 Sterne »Testsieger«

»Es besteht kein Zweifel daran, dass Samsung derzeit mit seinen Smartphones den Handykamera-Markt beherrscht. Und das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G stellt in dieser Hinsicht keine Ausnahme dar. Mit an Bord der Vierfach Kamera des Südkoreaners sind ein Ultraweitwinkel mit 13mm Brennweite, die Hauptkamera mit 26mm sowie zwei Telekameras mit 70 und 240mm Brennweite. Insgesamt kommt man auf einen etwa 10-fachen optischen Zoom - einmalig im Testfeld!«

ab 929,99

12 Angebote

2
Asus Zenfone 7 8GB Aurora Black

Asus Zenfone 7 8GB Aurora Black

4,5 von 5 Sterne

»Das Asus Zenfone 7 ist ein recht preiswertes Phone, wenn man bedenkt, wie gut die Kamera ist. Zum Vergleich: Die Kamera ist mit der Kamera des Apple iPhone vergleichbar aber letzteres kostet fast 500 Euro mehr. Etwas ungewöhnlich ist der Umstand, dass hier keine Frontkamera vorhanden ist und stattdessen die ganze Kameraeinheit nach oben ausklappt. Perfekt für Selfies und Video-Calls!«

ab 525,31

7 Angebote

2
Huawei P40 Pro Black

Huawei P40 Pro Black

4,5 von 5 Sterne

»In diesem Test wurde die Kamera des Huawei P40 Pro getestet. Diese war beim P30 Pro bereits eine kleine Sensation mit dem optischen 5-fach Zoom sowie dem Periskop-Teleobjektiv. Und auch beim P40 Pro wird man alles andere als enttäuscht. Enttäuschend ist allenfalls, dass keine Anbindung zu den Google Playstore und -Apps besteht.«

ab 415,99

8 Angebote

4
OnePlus 7 Pro 256GB/8GB - Mirror Grey

OnePlus 7 Pro 256GB/8GB - Mirror Grey

4,5 von 5 Sterne

»Beim OnePlus-Modell 7 handelt es sich um ein Handy, welches die Qualität der Kamera betreffend durchaus mit Platzhirschen wie dem Samsung S21 Ultra mit halten kann. Als kleine Besonderheit ist die Frontkamera zu bezeichnen, welche via Pop-up ausfährt und im Falle eines Sturzes sehr flott wieder verschwinden kann. Aber auch sonst haben wir es mit einem technisch modernen Smartphone zu tun.«

ab 429,00

4 Angebote

4
Xiaomi Redmi Note 10 Pro 6GB 128GB Glacier Blue

Xiaomi Redmi Note 10 Pro 6GB 128GB Glacier Blue

4,5 von 5 Sterne

»Beim VCX-Test konnte das Xiaomi Redmi Note 10 Pro nicht wirklich punkten. So wurde dem Handy eine bessere Bewertung in diesem Vergleichstest verwehrt. Aber insgesamt kann man dem Phone eine durchaus ordentliche Bildqualität bestätigen. Immerhin hat es das Handy im Ranking trotz Des Fauxpas beim VCX Test vor dem Mi 11 zu landen.«

ab 272,49

10 Angebote

4
Apple iPhone 12 Pro Max 128GB Pazifik-blau

Apple iPhone 12 Pro Max 128GB Pazifik-blau

4,5 von 5 Sterne

»In diesem Test haben wir uns die Kamera des Apple iPhone 12 Pro Max vorgenommen. Die Werte sind zwar insgesamt ordentlich aber man kann nicht wirklich von einer echten Revolution im Smartphone-Kamera-Bereich sprechen. Die eigentliche Besonderheit dieses Handys ist neben dem größeren Sensor der Hauptkamera das helle und große 6,7-Zoll Display.«

ab 919,99

12 Angebote

7
OPPO Find X2 Pro Black

OPPO Find X2 Pro Black

4 von 5 Sterne

»In diesem Test wurde vor allem die Kamera des OPPO Find X2 Pro Black behandelt. Diese erzielte ein sehr gutes Ergebnis. Neben einem optischen Zoom haben wir es hier mit einer sehr hohen Auflösung zu tun. Die Qualität der Videos ist nicht ganz so lobenswert wie die Qualität der Fotos aber immerhin ist es möglich mit 4K zu filmen. Die Qualität der Verarbeitung ist vorbildlich.«

7
Sony Xperia 1 II Schwarz

Sony Xperia 1 II Schwarz

4 von 5 Sterne

»Wir haben uns im Test hauptsächlich die Kameraeinheit des Sony Xperia 1 II angesehen. Sie konnte bei Außenaufnahmen insbesondere mit ihrer die 24mm-Hauptkamera mit 1/1,7-Zoll-Sensor punkten und das selbst bei schwachem Licht. Lobenswert ist aber auch er mit echten 4K auflösende 6,5-Zoll-Bildschirm. Allerdings arbeitet letzterer - genau so wie auch das iPhone - mit lediglich 60 Hz.«

794,00

1 Angebot