Kategorien

10 Portable Speaker im Vergleich

MAC LIFE

05/2019 - MAC LIFE

Wer früher unterwegs mit Freunden Musik hören wollte, der musste sich die Kopfhörerstöpsel teilen. Für eine kleine Party am Strand oder im Parkt war dies nicht die optimale Musikversorgung. Heute übernehmen die deutlich praktischen Bluetooth-Speaker diesen Job deutlich besser. Ob mobil eingesetzt oder in den eigenen vier Wänden, Bluetooth-Speaker werden immer beliebter und besser. Mac Life stellt 10 aktuelle Alternativen vor.

"Musik muss nicht nur in geschlossenen Räumen stattfinden. Viele Hersteller bieten auch mobile Geräte mit Akku und häufig sind diese sogar wasserfest. Wir stellen eine Auswahl vor."

Anker SoundCore schwarz

ohne Note

»Der Anker SoundCore ist vor allem für langen Musikgenuss unterwegs geeignet, bis zu 24 Stunden spielt dieser Bluetooth-Speaker bis er wieder an die Steckdose muss. Aufgeladen wird der integrierte Akku hier per Micro-USB. Die Kopplung erfolgt per Bluetooth 4.0 oder wahlweise auch per Klinkenstecker. Für den Sound sorgen zwei integrierte Lautsprecher, dank zusätzlichem Bass-Port kommt der Klang sehr satt daher. Dank integriertem Mikrofon können auch Telefonate über den Lautsprecher entgegen genommen werden.«

33,99

1 Angebot

B&O Play Beoplay A1 moosgrün

ohne Note

»Mit dem Beoplay A1 von Bang & Olufsen präsentiert sich ein optisch sehr ansprechender Bluetooth-Speaker aus Dänemark. Er sitzt in einem Gehäuse aus Aluminium und bietet eine edle Schlaufe aus Leder. Der integrierte Akku schafft bis zu 24 Stunden Laufzeit, dank integriertem Mikro lässt er sich auch als Freisprecheinrichtung praktisch nutzen. Auch per Sprache kann er gesteuert werden, Siri und der Google Assistant sind hier möglich.«

ab 133,61

7 Angebote

Beats Pill+ schwarz

ohne Note

»Die Apple-Tochter Beats war bislang vor allem für die bassstarken und auffälligen Kopfhörer bekannt, mit dem Pill+ hat man nun aber auch einen Bluetooth-Speaker im Angebot. Der mobile Lautsprecher wird per Lightning mit Strom versorgt und erreicht mit dem integrierten Akku eine Laufzeit von rund 12 Stunden. Die im Innern werkelnde 2-Wege-Stereofrequenzweiche sorgt für einen klaren und dynamischen Klang. Wahlweise kann der Lautsprecher auch als Powerbank für das iPhone verwendet werden.«

ab 149,90

4 Angebote

Bose SoundLink Revolve+ schwarz

ohne Note

»Bose hat mit dem Revolve+ einen besonders robusten Bluetooth-Speaker im Angebot. Dieses wird durch weiches Gummi an der Ober- und Unterseite geschützt, kleinere Stürze machen ihm so nichts aus. Auch gegen kurze Regenschauer hat man den Lautsprecher gut abgedichtet. Der Akku erlaubt eine bis zu 16 Stunden lange Spieldauer, wobei sich der Lautsprecher auch ganz smart mit dem Google Assistant oder mit Siri verbinden lässt.«

ab 209,00

10 Angebote

JBL Xtreme 2 Midnight Black

ohne Note

»Wie sein kleiner Bruder Wonderboom ist auch der JBL Xtreme 2 nicht wasserscheu. Doch statt in der Badewanne, ist er eher am Strand oder am Pool zu Hause. Dank eines großen Akku (10.000 mAh) bietet er bis zu 15 Stunden Musikgenuss und kann bedarf auch andere externe Geräte per USB aufladen. Auch eine Freisprechfunktion ist hier an Bord. Dank vier Treiber und zwei Bassmembranen erzeugt der Xtreme 2 einen guten Klang.«

ab 23,95

11 Angebote

Libratone Zipp 2 Pine Green

ohne Note

»Der Name ist Programm: Der Zipp 2 von Libratone lässt sich mit einem Reißverschluss öffnen, die Stoffhaut kann so gegen an anders farbiges Modell ausgetauscht werden. Die Kopllung erfolgt wahlweise mit WLAN oder Bluetooth, wobei der Speaker 360-Grad-Fullroom-Sound liefert kann, bis zu 12 Stunden lang. Auch lässt sich Alexa per Knopfdruck aktivieren und der Zipp 2 auf Wunsch zu einem Multiroom-System integrieren.«

ab 169,90

9 Angebote

Teufel Rockster Cross

ohne Note

»Im Lieferumfang des Teufel Rockster Cross ist ein praktischer Tragegurt enthalten. Diesen braucht es auch um den recht großen Speaker mit seinen zwei passiven Treibern, den zwei Hochtönern und dem Subwoofer bewegen zu können. Neben Bluetooth ist auch ein AUX-Eingang vorhanden, eine Powerbank-Funktion und auch werden die Sprachassistenten Sire und der Google Assistant unterstützt.«

ab 249,99

3 Angebote

Teufel Rockster Go

ohne Note

»Der kleine Bruder des Rockster Cross heißt Rockster Go. Er ist deutlich leichter und handlicher, klingt im Gegenzug etwas weniger satt. Dennoch ist der kompakte Bluetooth-Speaker nicht zu unterschätzen und bietet eine ganze Reihe an praktischen Features. Er ist nach IPX7 wasserdicht, lässt sich per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln und kann auch mit Freisprechfunktion punkten. Weiterhin reicht der Akku für bis zu 12 Stunden Spieldauer und auch die Steuerung per Sprache mit Siri oder dem Google Assistant ist möglich.«

ab 129,99

5 Angebote

Tivoli Go Andiamo Black

ohne Note

»Mit dem Andiamo präsentiert Tivoli einen in schwarz und silber erhältlichen Bluetooth-Speaker, welcher gerade für Freunde eines eleganten Designs eine schöne Wahl darstellt. Sein Gehäuse aus Aluminium ist sehr schlicht, die Griffe aus hochwertigen italienischen Leder gefertigt. Gekoppelt wird der Speaker mit Bluetooth 3.0, der integrierte Akku hält bis zu 20 Stunden lang durch. Gegen Wasser ist dieser Lautsprecher aber nicht geschützt.«

ab 149,25

4 Angebote

Ultimate Ears UE Wonderboom phantom schwarz

ohne Note

»Rund 100 Euro muss man für den Ultimate Ears Wonderboom berappen, bekommt dann aber einen angenehm kompakten und vor allem schwimmenden Bluetooth-Speaker an die Hand. Da er bis zu einem Meter wasserdicht ist, lässt er sich bequem auch in der Badewanne nutzen. Auch kleinere Stürze übersteht der Speaker unbeschadet. Zudem kann der Speaker mit seinen zwei integrierten Lautsprechern und den zwei passiven Radiatoren einen 360-Grad-Klang erzeugen. Die Laufzeit des Akkus liegt bei rund 10 Stunden.«

ab 44,90

7 Angebote