Kategorien

Haus & Garten Test - 5 Powerblender/Standmixer bis 1000 W Testsieger

5 Produkte im Vergleich von Haus & Garten Test

1
AEG CB4-1-6ST

ab 59,95

5 Angebote

AEG CB4-1-6ST

1,3 - sehr gut »Testsieger«

»Der AEG CB4-1-6ST beeindruckt trotz seiner relativ geringen Leistung mit hoher Effizienz und Fähigkeit, auch gefrorene Lebensmittel problemlos zu zerkleinern. Er hebt sich von anderen Modellen ab...«

  • Funktion: 1,0 - sehr gut
  • Handhabung: 1,8 - gut
  • Verarbeitung: 1,0 - sehr gut
  • Ökologie: 1,2 - sehr gut
  • Sicherheit: 1,2 - sehr gut
2
Tefal BL46EN

ab 82,24

15 Angebote

Tefal BL46EN

1,3 - sehr gut

»Der Tefal BL46EN aus der Eco-Design-Reihe betont eine nachhaltige Herangehensweise, mit Bezug auf die Materialauswahl, Verpackung und Energieeffizienz. Seine leichte Handhabung und hervorragende ...«

  • Funktion: 1,3 - sehr gut
  • Handhabung: 1,6 - gut
  • Verarbeitung: 1,0 - sehr gut
  • Ökologie: 1,0 - sehr gut
  • Sicherheit: 1,0 - sehr gut
3
Emerio BL-124816.1

ab 28,88

7 Angebote

Emerio BL-124816.1

1,4 - sehr gut »Sieger Preis/Leistung«

»Der Emerio BL-124816.1 Standmixer überzeugt durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine einfache Handhabung. Er liefert zuverlässig gute Mixergebnisse und überzeugt mit spülmas...«

  • Funktion: 1,2 - sehr gut
  • Handhabung: 1,9 - gut
  • Verarbeitung: 1,5 - gut
  • Ökologie: 1,2 - sehr gut
  • Sicherheit: 1,1 - sehr gut
4
AEG TB4-1-6ST Deli 4

ab 64,95

2 Angebote

AEG TB4-1-6ST Deli 4

1,5 - gut

»Der AEG TB4-1-6ST beeindruckt durch seine einfache Bedienung und die mühelose Reinigung, da selbst die Klingen spülmaschinenfest sind. Bei den Mixergebnissen zeigt er allerdings Schwächen, da er ...«

  • Funktion: 1,5 - gut
  • Handhabung: 1,8 - gut
  • Verarbeitung: 1,0 - sehr gut
  • Ökologie: 1,2 - sehr gut
  • Sicherheit: 1,0 - sehr gut
5
NutriBullet NB910CP champagner (10-tlg.)

ab 79,90

12 Angebote

NutriBullet NB910CP champagner (10-tlg.)

1,5 - sehr gut

»Der Nutribullet Standmixer beeindruckt mit seiner Fähigkeit, in kurzer Zeit leckere Smoothies und Milchshakes herzustellen. Allerdings lassen die Bedienungsfreundlichkeit und die Lärmbelästigung ...«

  • Funktion: 1,2 - sehr gut
  • Handhabung: 2,3 - gut
  • Verarbeitung: 1,0 - sehr gut
  • Ökologie: 1,3 - sehr gut
  • Sicherheit: 1,3 - sehr gut

Haus & Garten Test

04/2023 - Haus & Garten Test

Powerblender/Standmixer unter 1000 W: Eine detaillierte Prüfung durch das Magazin "Haus & Garten Test"

Mit der Vielzahl an Standmixern, die auf dem Markt erhältlich sind, kann die Wahl des richtigen Modells eine echte Herausforderung darstellen. Hier kommt das Magazin "Haus & Garten Test" ins Spiel, das in seinem aktuellen Test 11 Powerblender/Standmixer genauer unter die Lupe genommen hat. Dieser Artikel befasst sich mit den fünf Modellen bis 1000 Watt.

Ein Leitfaden für Standmixer bis 1000 W

Standmixer, auch als Powerblender, Hochleistungsmixer oder Smoothie-Maker bekannt, sind aus den modernen Küchen nicht mehr wegzudenken. Sie sind wahre Allround-Talente, die weit mehr als nur Smoothies zubereiten können. Mit ihrer Hilfe lassen sich auch Dips, Cocktails, Suppen oder sogar Babynahrung im Handumdrehen zubereiten. Ihre Funktionen variieren dabei je nach Modell und Leistungsbereich. Standmixer bis 1000 W sind in der Regel kompakter und leichter als ihre stärkeren Pendants, was sie ideal für kleinere Küchen oder Haushalte macht. Sie sind dennoch leistungsfähig genug, um eine Vielzahl von Aufgaben zu erfüllen, von der Zerkleinerung von Obst und Gemüse bis hin zur Zubereitung von Milchshakes und Proteindrinks. Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl des richtigen Mixers ist die Frage, wofür das Gerät hauptsächlich genutzt werden soll. Es ist auch ratsam, auf zusätzliche Features wie verschiedene Geschwindigkeitsstufen, Pulsfunktionen oder Automatikprogramme zu achten. All diese Faktoren beeinflussen letztlich die Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit des Geräts.

Der Test des Magazins "Haus & Garten Test"

Im Testverfahren des Magazins wurden sowohl die Mixleistung als auch die Handhabung, Verarbeitung, Ökologie und Sicherheit der Standmixer untersucht. Die Tester von "Haus & Garten Test" verwendeten eine Hausrezeptur für einen Milchshake und einen Frucht-Smoothie, um die Mixleistung der Geräte zu testen. Die Feinheit und Homogenität der Mixergebnisse wurde sowohl optisch als auch durch ein Sensorikpanel beurteilt. Bei der Handhabung bewerteten geschulte Tester die Benutzerfreundlichkeit, den Ausguss des Krugs, Skalierungen an Bedienelement und Mixkrug sowie das Betriebsgeräusch. Bei der Reinigung wurde die Verschmutzungsanfälligkeit und Spülmaschinentauglichkeit der Zubehörteile berücksichtigt. In Sachen Verarbeitung war die allgemeine Wertigkeit der verwendeten Materialien von Bedeutung. Im Bereich Ökologie wurde der Energieverbrauch während der Testläufe ermittelt und vergleichend bewertet. Bei der Sicherheit wurde neben der Standsicherheit auch darauf geachtet, wie gut verhindert werden kann, dass Nutzenden durch Klemmen, Schneiden und Ähnliches Schäden entstehen.

Die Top 5 Powerblender/Standmixer bis 1000 W

Gemäß den Testergebnissen des Magazins "Haus & Garten Test", stachen fünf Standmixer-Modelle mit einer Leistung von bis zu 1000 Watt besonders hervor: Blendic Premium II von Eta, Nutribullet, TB4 von AEG, Koenic und das Modell CB4-1-6ST von AEG. Der Blendic Premium II von Eta und das Modell von Nutribullet wurden speziell für die Zubereitung von Smoothies, Milchshakes oder Proteindrinks designt. Sie verfügen über mehrere Trinkflaschen, die als Mixbehälter auf die Motoreinheit geschraubt werden können. Der TB4 von AEG und die Geräte von Tefal, Braun und Koenic sind mit einem kannenförmigen Behälter ausgestattet, der ein höheres Fassungsvermögen hat und sich daher auch für größere Haushalte eignet. Der Standmixer CB4-1-6ST von AEG schafft es trotz seiner geringen Leistung von 350 Watt auf beeindruckende 23.000 Umdrehungen pro Minute, was seine Effizienz unterstreicht. In Sachen Reinigung sind die Standmixer von AEG besonders hervorzuheben, da alle Einzelteile, bis auf die Motorbasis, spülmaschinenfest sind.

Fazit

Unabhängig vom Modell, das Sie wählen, ist es wichtig, einen Mixer zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht und Ihnen die Arbeit in der Küche erleichtert. Die detaillierten Testergebnisse von "Haus & Garten Test" bieten dabei eine wertvolle Orientierung. Standmixer mit einer Leistung von bis zu 1000 W sind eine solide Wahl für viele Haushalte und bieten eine beeindruckende Vielfalt an Funktionen, die das Kochen und Backen einfacher und spaßiger machen können.

Original Beschreibung von Haus & Garten Test:

"Ein Smoothie am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen und liefert obendrein wichtige Nährstoffe. Für die bequeme und schnelle Zubereitung ist ein Standmixer ideal. Einige der kraftvollen Küchenhelfer können nebenbei auch noch Kaffeebohnen und Eiswürfel zerkleinern. Welches Gerät am besten abschneidet, zeigt der Test."