Kategorien

Haus & Garten Test - 9 Aktenvernichter für den Heimgebrauch Testsieger

9 Produkte im Vergleich von Haus & Garten Test

1
Hama CCD 1018L

Hama CCD 1018L

1,6 - gut »Testsieger«

»Zerkleinert stattliche 13 Blatt auf einmal, bietet zudem die beste Verarbeitungsqualität und wunderbar einfache Bedienelemente. Ein Papierstau ist dank Auto-Reverse nahezu unmöglich, Chipkarten s...«

2
Ednet AF X50-CD

Ednet AF X50-CD

1,7 - gut

»Läuft unter niedriger Last über eine halbe Stunde am Stück und dank des automatischen Einzugs für 50 Blatt kann er bequem nebenbei arbeiten. Dass unbeabsichtigt Gegenstände in den Einzug gelangen...«

3
Olympia ECS 950 CCD

Olympia ECS 950 CCD

1,9 - gut

»Geht zwar eher langsam zu Werke, schafft dabei aber zwölf Blatt in einem Durchgang und ist mit 54 Dezibel(A) der leiseste Aktenvernichter seiner Klasse. Selbst unter Last leidet die Schnittqualit...«

4
Ednet X8 CD

Ednet X8 CD

2,1 - gut

»Eine solide, simple Konstruktion, die zügig (unter 6 Sekunden für ein A4-Blatt) und kraftvoll zerkleinert. Dank klappbarem Henkel gestaltet sich das Abnehmen der Shreddereinheit sehr einfach, die...«

5
Peach Cross Cut Shredder PS500-15

Peach Cross Cut Shredder PS500-15

2,2 - gut

»Mit 35 Millimetern die geringste Einzugstiefe im Testfeld. Beim Papierstau kann ein Festfressen vorkommen, eine lange Abkühlzeit ist dann einzuräumen. Mit immerhin 73 Dezibel(A) nicht gerade leis...«

5
Peach PS300-12

Peach PS300-12

2,2 - gut

»Der große Auffangkorb wird durch eine kleine Lampe im Inneren beleuchtet. Elf Blatt Papier können gleichzeitig geschreddert werden, des Öfteren versagt aber der Cross-Cut. Der Bedienschalter ist ...«

7
Peach PS500-20

Peach PS500-20

2,3 - gut

»Binnen 6 Sekunden werden sieben Blatt zerkleinert und der Cross-Cut versagt hierbei nicht, Fransen an den Partikeln sind eine absolute Seltenheit. Mit 81 Dezibel(A) aber das lauteste Gerät im Tes...«

8
Ednet X5-CD

Ednet X5-CD

2,4 - gut

»Unter Last versagt vor allem am Rand oft der Cross-Cut, lange Streifen statt Aktenkonfetti sind die Folge. Mehr als fünf Blatt sollte man zeitgleich wirklich nicht einführen. Bei Chipkarten kann ...«

9
Hama CC 508L

Hama CC 508L

2,6 - befriedigend

»Dank seiner schlanken Konstruktion durchaus für ein Aktenregal geeignet, das Auffangvolumen fällt dafür natürlich recht gering aus. Der Auffangkorb ist leicht zu entnehmen, aber schlecht verarbei...«

Haus & Garten Test

01/2012 - Haus & Garten Test

Original Beschreibung von Haus & Garten Test:

"Nicht nur Investmentbanker oder Politiker haben Interesse daran, dass gewisse Schriftstücke vernichtete werden, sondern auch Privatpersonen dürfen und sollten auf Nummer sicher gehen. Das simple Entsorgen in der Altpapiertonne oder im -container sorgt jedoch für ein ungutes Gefühl in der Magengegend, denn schon ein flüchtiger Blick eines völlig Fremden reicht aus, um höchste private Informationen zu erhalten. Zur Vermeidung dieses Gefühls trägt ganz klar ein Aktenvernichter bei, doch hierbei stößt man schnell auf viele Fragen zu Kosten und Nutzen, Aufwand und Sicherheit."