Kategorien

CT Magazin - Billig gegen teuer: Chuwi ILIFE V7S vs. Kobold VR200 Testsieger

2 Produkte im Vergleich von CT Magazin

Chuwi ILIFE V7S

Chuwi ILIFE V7S

ohne Note

»Zum Preis von rund 200 Euro hat der Chuwi ILIFE V7S allerhand zu bieten. Er ist nicht nur in der Lage als Staubsauger zu fungieren, sondern wagt es auch den Boden zu wischen. So muss er in letzte...«

  • gute Reinigungsleistung
  • Wischfunktion
  • nicht flexibel programmierbar
Vorwerk Kobold VR200

Vorwerk Kobold VR200

ohne Note

»Wie auch sein günstiger China-Konkurrent kann der Vorwerk Kobold VR200 bei der Reinigung einen guten Job machen und hinterlässt eine gesaugt Wohnung. Dabei können Fußbodenleisten mit einer Seiten...«

  • gute Reinigungsleistung
  • per App steuerbar
  • recht laut

CT Magazin

21/2016 - CT Magazin

Der Staubsauger-Roboter ist eine tolle Erfindung die mittlerweile in vielen Haushalten für eine Erleichterung des Arbeitsalltags sorgt. Doch muss es für eine gute Reinigung immer das teuerste Modell sein? C`t ist dieser Frage auf den Grund gegangen und hat sich ein günstiges China-Modell und einen deutschen Hersteller und sein Modell genauer angesehen.

Original Beschreibung von CT Magazin:

"Auch bei den Staubsauger-Robotern haben wir uns für ein ungewöhnliches Duell entschieden: Das China-Schnäppchen ILIFE V7S tritt gegen den erheblich teureren Kobold VR200 von Vorwerk an. Das günstige Gerät wischt auch feucht durch, während der Vorwerk allerlei Hightech wie einen Laser-Scanner an Bord hat."