Kategorien

Computerbase.de - 3 Gamepads Testsieger

3 Produkte im Vergleich von Computerbase.de

1
Microsoft Xbox One Controller (Wi-Fi)

Microsoft Xbox One Controller (Wi-Fi)

ohne Note

»Auch wenn sich der normale Wireless-Controller im Test einer Premium-Konkurrenz stellen musste, so ist er es am Ende, der eine Empfehlung erhält. Dies ist dabei eine Folge des im Vergleich deutli...«

2
Microsoft Xbox One Elite Wireless Controller schwarz

347,00

1 Angebot

Microsoft Xbox One Elite Wireless Controller schwarz

ohne Note

»Der Elite-Controller bringt durchaus ein wenig Mehrwert mit gegenüber dem normalen Wireless-Controller von Microsoft. Allerdings sind die Unterschiede nicht sehr groß und beziehen sich nur auf de...«

3
Razer Wildcat

Razer Wildcat

ohne Note

»Der Razer Wildcat hat ähnliche Probleme wie der Wireless Elite von Microsoft. Die beiden Controller konkurrieren um dieselbe Zielgruppe, namentlich Viel- und Profispieler. Aber keiner der beiden ...«

Computerbase.de

02/2016 - Computerbase.de

An der Konsole ist das Gamepad das wichtigste Eingabegerät. Dabei gibt es die verschiedensten Alternativen mit denen man im Spiel auf den Siegeszug aufspringen kann. Computerbase hat sich drei Eingabegeräte genauer angesehen.

Original Beschreibung von Computerbase.de:

"Stolze 150 Euro verlangen sowohl Razer als auch Microsoft für aufgewertete Versionen des herkömmlichen Xbox-One-Gamepads, das für ein Drittel der aufgerufenen Summe schon für sich genommen kein Schnäppchen ist. Zum Kauf des Wildcat und Elite Controller animieren soll das bei Eingabegeräten für ambitionierte Spieler ewig präsente Versprechen hochwertigster Materialien und ultimativer Vorteile im virtuellen Kampf, das sich in diesem Fall durch zusätzliche Tasten und eine gesteigerte Flexibilität manifestieren soll. Damit sind das Testfeld wie auch die Fragestellung klar umrissen: Beide Luxus-Gamepads müssen beweisen, dass sie ihren Mehrpreis gegenüber dem Standardmodell zumindest im Ansatz rechtfertigen können."