Kategorien

10 kabellose Bügelkopfhörer im Test

Computer Bild

08/2017 - Computer Bild

Kopfhörer gibt es wie Sand am Meer, vom günstigen Einsteigermodell für wenige Euro bis hin zu Modellen für mehrere hundert Euro ist hier alles möglich. Doch nicht nur beim Preis, sondern vor allem beim Klang und der Technik dahinter gibt es zum Teil deutliche Unterschiede. Welche dies sind wollte Computer Bild genauer wissen und hat sich in diesem Test 10 kabellose Bügelkopfhörer genauer angesehen.

"Neuer Kopfhörer gesucht? Computer Bild hat die 50 spannendsten Modelle in fünf Kategorien getestet, von 2 bis 1000 Euro."

1
Magnat LZR 588 BT Black vs. Silber

Magnat LZR 588 BT Black vs. Silber

2,04 - gut

»Der Magnat klingt mit seinen kräftigen Bässen und seinen detailreichen Mitten und Höhen wirklich gut ? vor allem in Anbetracht des Preises. Außerdem ist das Gerät sehr praktisch mit Smartphones zusammen zu nutzen, da ein Mikrofon und ein Lautstärkeregler integriert sind. Die Akkulaufzeit ist mit 20 Stunden ordentlich, das Gewicht ist nicht allzu hoch. Der Tragekomfort kann gelobt werden, allerdings sitzt das Ganze für Sport nicht straff genug. Mitgeliefert werden ein Lederbeutel und ein Kopfhörerkabel.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der Magnat LZR 588 liefert sehr kräftige Bässe sowie schön detailreiche Mitten und Höhen - für den Preis klasse.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, mit Mikrofon und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? 236 Gramm und 20 Stunden Akkulaufzeit - passt.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Der Magnat sitzt gut, ist aber nichts für den Sport.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kopfhörerkabel, Lederbeutel
2
audio-technica On-Ear Kopfhörer ATH-SR5BT schwarz

audio-technica On-Ear Kopfhörer ATH-SR5BT schwarz

2,15 - gut

»Der Kopfhörer wurde sehr klein und leicht gehalten, holt aber trotzdem eine enorme Tiefe aus seinen kompakten Maßen heraus. Die etwas zu scharfen Höhen trüben allerdings den klanglichen Eindruck. Die Akkulaufzeit beträgt sage und schreibe rund 50 Stunden und macht das Gerät damit zu einer hervorragenden Wahl für den Gebrauch unterwegs. Dafür sorgen auch das Mikrofon und die Lautstärkeregelung. Lediglich der etwas zu lockere Sitz lässt sich hier kritisieren. Als Zubehör werden ein Kopfhörerkabel und ein Beutel aus Kunstleder mitgeliefert.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Erstaunlich, was der kleine Bügelkopfhörer aus den Tiefen rausholt. Dafür sind aber die Höhen etwas zu scharf.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, mit Mikrofon und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Top, 182 Gramm und fast 50 Stunden Musik.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Sitzt etwas locker und verrutscht dadurch leicht.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kopfhörerkabel, Kunstlederbeutel

ab 119,89

2 Angebote

3
JBL E55BT Over Ear rot

JBL E55BT Over Ear rot

2,24 - gut

»Eine Stärke des JBL E55BT aus klanglicher Sicht ist sein kräftiger Bass, wobei dieser die Mitten etwas überstrahlt. Die Stimmwiedergabe ist sauber. Sonderlich leicht ist das Ganze zwar nicht, aber der angenehme Sitz und die phänomenale Akkulaufzeit von fast 34 Stunden machen das Gerät für den Gebrauch unterwegs bestens geeignet, zumal auch noch ein Mikrofon und ein Lautstärkeregler an Bord sind, die das Modell für die Nutzung an einem Smartphone optimieren. Ausgeliefert wird der JBL mit einer Transportbox.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der JBL punktet mit einem kräftigen Bass, der auch die Mitten etwas überstrahlt. Stimmen kommen sauber rüber.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, mit Mikrofon und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Gut - 226 Gramm, aber auch fast 34 Stunden Musik.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Der JBL E55BT sitzt sehr angenehm.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Transportbox
4
Sony MDR-ZX330BT

Sony MDR-ZX330BT

2,25 - gut

»Der Klang des Sony MDR-ZX330BT lässt sich als unaufgeregt und ordentlich bezeichnen. Lediglich in den Höhen sind einige Spitzen störend. An Bord sind ein Mikro und ein Lautstärkeregler, allerdings kein Kabelanschluss. Für den mobilen Einsatz eignet sich das Gerät hervorragend dank des sehr niedrigen Gewichts und des starken Akkus, der einen 40 Stunden langen Musikgenuss ermöglicht. Allerdings sitzt das Modell etwas stramm auf den Ohren. Ausgeliefert wird es mit einer praktischen Transportbox. Das Gesamturteil fällt gut aus.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Unaufgeregt und ordentlich: Der Sony MDR-ZX330BT macht vieles richtig. Lediglich die Höhen sind etwas zu spitz.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Gut - Mikro und Lautstärkeregler, kein Kabelanschluss.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Super, 142 Gramm und Saft für 40 Stunden Musik.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Der ZX330BT sitzt recht stramm auf den Lauschern.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Transportbox

ab 32,00

13 Angebote

5
Beats by Dr. Dre Solo3 Wireless silber

Beats by Dr. Dre Solo3 Wireless silber

2,27 - gut

»Der Solo3 klingt sehr ähnlich wie sein Vorgänger. Der Klang wirkt sehr warm mit unverfärbten Stimmen und dürfte damit den Hörgewohnheiten vieler Nutzer entgegenkommen. Das Modell wurde für den mobilen Gebrauch optimiert und ist deswegen etwa nicht sehr schwer und mit einem extrem starken Akku ausgestattet, der ganze 34 Stunden durchhält. Außerdem sind ein Mikrofon und ein Lautstärkeregler integriert, welche zusammen mit einem Smartphone sehr praktisch sind. Der Tragekomfort ist abgesehen vom leicht drückenden Bügel hoch. Ausgeliefert wird das Ganze mit einem Kopfhörerkabel und einer Tasche.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? An der Klangabstimmung hat Beats im Vergleich zum Solo2 wenig geändert: warm, mit unverfärbten Stimmen.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, mit Mikrofon und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Gut - 192 Gramm schwer, 34 Stunden Wiedergabe.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? gut, Bügel drückt oben leicht auf den Kopf.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kopfhörerkabel, Tasche

ab 159,95

4 Angebote

6
1More MK 802 rot

1More MK 802 rot

2,32 - gut

»Der 1More MK 802 ist kein klangliches Wunderkind und erhält in diesem Punkt gerade noch so ein gutes Urteil. Der Bass kann dabei in drei Stufen eingestellt werden, von der die mittlere am besten klingt. Wesentlich besser schneidet der Kopfhörer in den restlichen Kategorien ab. Das eingebaute Mikrofon und der Lautstärkeregler sind im alltäglichen Gebrauch mit einem Smartphone äußerst praktisch. Auch die lange Akkulaufzeit von über 25 Stunden ist ein großer Vorzug. Das Modell sitzt außerdem bequem auf den Ohren. Geliefert wird der 1More zusammen mit einem Kabel und einem Stoffbeutel.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der Klang geht gerade noch in Ordnung. Der Bass lässt sich in drei Stufen einstelleb. Empfehlung: die mittlere Position des Reglers.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, mit Mikrofon und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? 244 Gramm, Akkulaufzeit von knapp 25,5 Stunden.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Der 1More sitzt angenehm auf den Ohren.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kopfhörerkabel, Stoffbeutel
7
Sennheiser Urbanite XL Wireless

Sennheiser Urbanite XL Wireless

2,33 - gut

»Der Sennheiser ist eine echte Wuchtbrumme. Sein groß geratenes Äußeres und das hohe Gewicht von 308 g beeinflussen den Tragekomfort aber kaum negativ. Im Gegenteil ist der Tragekomfort sehr hoch und auch nach längerer Zeit ist das Ganze noch bequem. Für einen problemlosen Gebrauch über längere Zeit sorgt auch der Akku, der mit einer Ladung ganze 24 Stunden weit kommt. Klanglich besticht das Modell mit einer hohen Klarheit und einem beeindruckenden Detailreichtum. Stimmen werden jedoch etwas kühl und zurückhaltend wiedergegeben. Ein Extra ist die Lautstärkeregelung am Gerät selbst. Im Paket sind außerdem ein Kabel und eine Tasche enthalten. Der Gesamteindruck ist gut.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der wuchtige Sennheiser gefällt mit klarem und detailreichen Klang, Stimmen sind etwas kühl und zurückhaltend.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, mit Mikrofon und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Der Akku hält 24 Stunden, mit 308 g recht schwer.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Er sitzt sehr bequem, auch über längere Zeit.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kopfhörerkabel, Textiltasche

115,00

1 Angebot

8
Plantronics Backbeat Sense schwarz

Plantronics Backbeat Sense schwarz

2,35 - gut

»Äußerlich kommt der Plantronics Backbeat Sense sehr schlank daher. Das spiegelt sich auch im niedrigen Gewicht von nur 143 g wider. Ergebnis ist ein sehr bequemer Sitz, der aber durchaus noch etwas straffer hätte sein können. Der Klang leidet kaum unter den kompakten Maßen, denn auch die Bässe kommen noch ansprechend rüber. Vermisst wird jedoch etwas Brillanz. Dank der Lautstärkeregelung und des Mikrofons eignet sich der Kopfhörer hervorragend für den Gebrauch mit Smartphones. Der Akku hält ganze 18,5 Stunden, was ein guter Wert ist. Im Paket enthalten sind ein Kopfhörerkabel und ein Stoffbeutel. Alles in allem bleibt damit ein guter Eindruck.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Trotz schlankem Gehäuse liefert der Sense einen ansprrechenden Tieftonbereich. Es fehlt jedoch etwas an Brillanz.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, mit Mikrofon und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? 143 Gramm leicht und rund 18,5 Stunden Akku-Power
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Sehr komfortabel, aber etwas locker.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kopfhörerkabel, Stoffbeutel
9
Jabra Move Wireless

Jabra Move Wireless

2,49 - gut »Preis-Leistungs-Sieger«

»Der Jabra Move Wireless landet in seiner Kategorie zwar recht weit hinten im Vergleich, erhält aber dennoch ein gutes Gesamturteil. Der Klang ist angenehm und unaufdringlich, allerdings werden Stimmen etwas verfärbt wiedergegeben. Das Gerät ist mit Smartphones sehr praktisch, da ein Mikrofon und eine Lautstärkeregelung schon integriert sind. Allerdings liefert es nur für 7,5 Stunden Musik, danach ist der Akku leer. Beim Tragen spürt man dank des niedrigen Gewichts von 163 g nur wenig vom Gerät. Die Ohrpolster sind etwas dünn geraten, aber dennoch bequem. Mitgeliefert wird ein Kopfhörerkabel. Aufgrund des verhältnismäßig niedrigen Preises kann man hier eine Empfehlung aussprechen.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der Klang des Jabra Move Wireless ist angenehm und unaufdringlich, Stimmen kommen aber etwas verfärbt rüber.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, dank Mikrofon und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Nur 7,5 Stunden Musik, aber 163 Gramm leicht.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Trotz dünner Ohrpolster sitzt er noch bequem.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kopfhörerkabel

ab 69,00

2 Angebote

10
Skullcandy Wireless Crusher S6CRW-K591

Skullcandy Wireless Crusher S6CRW-K591

2,93 - befriedigend

»Der Skullcandy Wireless Crusher S6CRW-K591 ist kein schlechter Kopfhörer, schneidet in seiner Kategorie allerdings trotzdem nicht sehr gut ab. Die wummernden Bässe und die etwas scharfen Höhen wirken sich negativ auf die klangliche Beurteilung aus. Klopft man gegen den Bügel, dröhnt es außerdem in den Ohren. Das Gerät ist indes gut für die Nutzung mit Smartphones geeignet, da eine Lautstärkeregelung und ein Mikrofon im Paket dabei sind. Allerdings sitzt das Modell etwas stramm, was nach einiger Zeit unbequem wird. Immerhin ist der Sitz sicher. Mitgeliefert werden ein Kopfhörerkabel und ein Transportbeutel.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Hoppla - klopft man gegen den Bügel, dröhnt`s in den Ohren. Bässe wummernd (je nach Stellung des Bassreglers), Höhen etwas scharf.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, dank Mikrofon und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Auf längere Zeit etwas unbequem auf dem Kopf.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Sitzt gut, auf Dauer eventuell minimal zu stramm
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kopfhörerkabel, Transportbeutel

ab 111,00

7 Angebote