Kategorien

Computer Bild - 2 Kompakt-eBikes Testsieger

2 Produkte im Vergleich von Computer Bild

1
Kalkhoff Sahel Compact Impulse 8 HS

Kalkhoff Sahel Compact Impulse 8 HS

3,87 - ausreichend »Testsieger«

»Beim Kalkhoff Sahel Compact Impulse handelt es sich um ein kleines Fahrrad mit Klapp-Pedalen, Sowohl Lenker als auch Sattel lassen sich ganz einfach in eine bequeme Position bringen, wobei sich d...«

2
Pearl E-Rädle

Pearl E-Rädle

4,50 - mangelhaft

»Das Pearl E-Rädle ist zum Preis von rund 1000 Euro erhältlich. Es handelt sich hier um ein Kompaktrad, welches sich am Lenker und am Rahmen zweifach falten lässt. Damit benötigt das Rad bei Reise...«

Computer Bild

18/2016 - Computer Bild

Für die täglichen Wege in der Stadt muss es kein großes, ausgewachsenes Fahrrad sein. Hier kann ein kleines Kompaktrad bereits alle Anforderungen erfüllen. Besonders bequem wird das Fahren aber auch hier erst mit entsprechender Unterstützung eines Motors. Computer Bild hat 2 Kompakträder mit einer solchen unter die Lupe genommen.

Original Beschreibung von Computer Bild:

"Wow, das macht ja richtig Spaß!? Derart begeistert ist fast jeder nach seinen ersten Metern auf einem eBike. Aber welche Elektro-Fahrräder machen auch auf Dauer Freude? Damit Sie nicht aufs falsche eBike setzen, hat COMPUTER BILD zehn Modelle in den vier Kategorien Trekkingrad, Hollandrad, Mountainbike und Kompaktrad im Labor und im Alltag getestet. Während Elektroautos trotz staatlicher Finanzspritzen auf Käufer ähnlich attraktiv wirken wie Schnitzel auf Veganer, boomen Elektroräder: Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 12 000 Elektroautos, aber 535 000 eBikes verkauft. Jedes achte Rad ist schon ein Elektrorad. Die größten Zuwächse gibt?s bei den Mountainbikes."