Kategorien

Computer Bild - 3 MTB-e-Bikes Testsieger

3 Produkte im Vergleich von Computer Bild

1
Heisenberg HNF XD-1 Trail

Heisenberg HNF XD-1 Trail

2,63 - befriedigend »Testsieger«

»MTBs sind generell für das Gelände ausgelegt, hier zeigt das Heisenberg HNF XD-1 Trail seine großen Stärken. Mit seinen grobstolligen 27,5 Zoll Reifen will das Rad genau da hin wo es wehtut, im G...«

2
Conway EMR Urban

Conway EMR Urban

2,96 - befriedigend

»Das Conway EMR Urban lässt schon am Namen erkennen, dass es sich hier um ein eBike für die Stadt handeln soll. Das MTB ist mit seinen breiten 27,5 Zoll Reifen stilsicher in der Stadt unterwegs, w...«

3
Prophete REX 6.8

Prophete REX 6.8

3,65 - ausreichend

»Wer auf der Suche nach einem eBike für unwegsame Strecken ist, der ist beim Prophete REX Bergsteiger 6.8 an der richtigen Adresse, erst recht wenn das neue Rad vergleichsweise wenig kosten soll. ...«

Computer Bild

18/2016 - Computer Bild

Wer sich statt auf den Straßen dieser Welt gerne etwas im Gelände bewegt, ist mit einem MTB genau an der richtigen Adresse. Dabei macht die Fahrt durch unebenes Gelände gleich noch viel mehr Spaß wenn man einen Motor zur Unterstützung hat. Computer Bild hat sich hier 3 eBikes genauer angesehen.

Original Beschreibung von Computer Bild:

"Wow, das macht ja richtig Spaß!? Derart begeistert ist fast jeder nach seinen ersten Metern auf einem eBike. Aber welche Elektro-Fahrräder machen auch auf Dauer Freude? Damit Sie nicht aufs falsche eBike setzen, hat COMPUTER BILD zehn Modelle in den vier Kategorien Trekkingrad, Hollandrad, Mountainbike und Kompaktrad im Labor und im Alltag getestet. Während Elektroautos trotz staatlicher Finanzspritzen auf Käufer ähnlich attraktiv wirken wie Schnitzel auf Veganer, boomen Elektroräder: Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 12 000 Elektroautos, aber 535 000 eBikes verkauft. Jedes achte Rad ist schon ein Elektrorad. Die größten Zuwächse gibt?s bei den Mountainbikes."