Ausstattung, Usability und die Optik sprechen eindeutig für das Apple Produkt und als Marktführer gehen hier ungleiche Konkurrenten Ins Rennen. Dennoch wird langfristig die Spitzenposition des Vorzeige Tablets immer wieder angegriffen werden, wobei das schon Samsung mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Amazon geht klar auf Masse und will auch durch den Preisvorteil punkten, was das Weltbild Gerät zwar auch möchte aber noch nicht schaffen kann.
Original Beschreibung von Computer Bild:
"Amazon will Apple mit seinen eigenen Waffen schlagen. Beide Anbieter haben eine in sich geschlossene und extrem komfortable Einkaufswelt mit Stoff zum Hören, Lesen und Sehen aufgebaut. Nach Apple verbindet nun auch Amazon diese Dienste mit perfekt abgestimmter Hardware. Amazon mach den Einstieg zudem mit einem besonders niedrigen Preis attraktiv - leider nur in den USA. In Deutschland will Weltbild in diesem Kampf der Giganten mitmischen. Aber das wird wohl nichts. Denn der chinesische Hersteller hat in den Tablet-PC nur viel Ausstattung, aber keine komfortable Anbindung an den Weltbild-Shop gepackt."