Kategorien

Audio Video Foto Bild - 6 DAB-Radios von 100 bis 129 Euro im Test

Audio Video Foto Bild

01/2017 - Audio Video Foto Bild

Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen des Lebens voran und macht dabei selbstverständlich auch beim Radio keine Ausnahme. Mit einer riesigen Auswahl an Sendern und vielen Möglichkeiten ist dies auch gut so. Im aktuellen Test hat sich die Audio Video Foto Bild mit der Klasse der DAB-Radios genauer beschäftigt und hier 6 Kandidaten von 100 bis 129 Euro unter die Lupe genommen.

Original Beschreibung von Audio Video Foto Bild:

"Hört, hört: Das Radio erlebt eine Technik-Revolution, wie es sie seit der Einführung von UKW und Stereo-Rundfunk nicht mehr gegeben hat."

Platzierungen

1
Medion P85066 (MD87566)

149,90

1 Angebot

Medion P85066 (MD87566)

2,24 - gut »Testsieger" , "Preis-Leistungs-Sieger«

»Das Medion-Radio ist verhältnismäßig günstig, bietet aber eine Ausstattung auf, die sich mit der von deutlich teureren Geräten messen kann. Neben Radio- bzw. Internetradioprogrammen kann das Mode...«

2
Blaupunkt RXD 34

104,95

1 Angebot

Blaupunkt RXD 34

2,89 - befriedigend

»Blaupunkt hat es geschafft, das DAB-Radio dank des Retro-Looks äußerlich sehr attraktiv erscheinen zu lassen. Wer genauer hinsieht, erkennt jedoch teilweise deutlich erkennbare Verarbeitungsmänge...«

3
Blaupunkt RXD 35 braun

Blaupunkt RXD 35 braun

3,29 - befriedigend

»Das RXD 35 kommt etwas größer daher als sein kleineres Schwestermodell, das RXD 34. Die Vorzüge sind dabei vor allem bei der Anschlussvielfalt zu finden, denn das 35er kann Musik via USB abspiele...«

4
Pure Elan E3 schwarz

99,95

1 Angebot

Pure Elan E3 schwarz

3,30 - befriedigend

»Die fast unleserlich kleinen Tastenbeschriftungen helfen kaum bei der Bedienung, doch das Konzept an sich ist mit den gut angeordneten Tasten, dem griffigen Drehregler, dem übersichtlich gestalte...«

5
Dual DAB 32

Dual DAB 32

3,40 - befriedigend

»Das Dual DAB 32 spielt in der geringsten Lautstärke schon zu laut und kann daher am Morgen zu unangenehmen Überraschungen führen. Die Bedienung wurde alles in allem gut gelöst. Zwar kann man hier...«

6
Pure Siesta Rise

ab 96,00

23 Angebote

Pure Siesta Rise

3,37 - ausreichend

»Das Pure Siesta Rise wurde mit viel Köpfchen entwickelt. Das Display ist groß, gut ablesbar und passt seine Helligkeit automatisch an das Umgebungslicht an. Die Lautstärke für die Weckfunktion un...«