Kategorien

5 Stereo-Lompaktboxen um 100 Euro im Test

Audio Video Foto Bild

09/2011 - Audio Video Foto Bild

Im Vergleichstest der Audio Video Foto Bild, mussten sich 5 Stereo-Kompaktboxen für einen Preis von etwa 100 Euro den kritischen Augen der Tester unterwerfen.Alle getesteten Modell konnte am Ende mit einm befriedigenden Gesamtergebnis überzeugen, wobei der Plus XL.2 als Testsieger das beste Paket geliefert hat.

"Zugegeben: Kleine Boxen schaffen nicht so druckvolle, tiefe Bässe wie große Standlautsprecher. ABer wenn der Platz knapp ist, dann schlägt die Stunde der Miniboxen. Immerhin zeigt der in Deutschland meistverkaufte Lautsprecher JBL Control One schon seit über 20 Jahren, dass auch Kleinkünstler Spaß machen können."

1
Canton PLUS XL.2

Canton PLUS XL.2

2,58 - befriedigend »Testsieger«

»Die Plus XL.2 sind geschlossene Lautsprecherboxen ohne Bassreflexöffnung. Trotzdem gaben sie von allen Testkandidaten die tiefsten Töne wieder - und zwar dröhnfrei und präzise. …«

  • bester Klang im Test
  • kein Lautsprecherkabel mitgeliefert
2
Magnat Symbol PRO 130

Magnat Symbol PRO 130

2,75 - befriedigend

»Die Symbol Pro 130 haben als einzige Lautsprecher im Test stabile Schraubklemmen fürs Kabel. Auch das beiliegende Wandmontageset ist solide und bringt sogar die nötigen Dübel für die Wandbohrrungen mit. Im Hörtest schlug sich die Symbol-Boxen ordentlich…«

  • solide
  • kein Lautsprecherkabel mitgeliefert
3
JBL Control ONE

JBL Control ONE

2,76 - befriedigend »Preisurteil: angemessen«

»Der Klassiker unter den kleinen Regallautsprechern schaffte zwar keinen Tiefbass, bot aber für seine Größe einen erstaunlich runden, warmen Klang. …«

  • umfangreiches Wandmontageset
  • kein Lautsprecherkabel mitgeliefert

ab 88,49

8 Angebote

4
BEHRINGER Monitor 1C

BEHRINGER Monitor 1C

3,14 - befriedigend »Preis-Leistungs-Sieger«

»Nicht nur in puncto Gehäuse ähneln die 1c den JBL, sondern auch im Inneren: Beide Boxen sind Zweiwegesysteme mit Hoch- und Tieftöner sowie einer Bassreflexöffnung an der Vorderseite. Im Klang unterscheiden sie sich aber stark: Die 1c ist noch weniger bassstark, sie setzt mehr auf Mitten und Höhen…«

  • Montageset mitgeliefert
  • kein Lautsprecherkabel mitgeliefert
5
Lenco HIFI 880

Lenco HIFI 880

3,53 - ausreichend

»… Bässe waren viel zu leise und reichten nicht tief hinab. Auch störten detailarme, verhangene Mitten sowie zischelnde S-Laute - deshalb landeten die Lenco-Boxen im Hörtest auf dem letzten Platz.«

  • Lautsprecherkabel mitgeliefert
  • bassarmer Klang mit detailarmen Mitten