Kategorien

7 Smartphone-Kameras im direkten Vergleich

androidmag.de

01/2022 - androidmag.de

In diesem Vergleichstest von Androidmag wurden sieben Handy-Kamerasysteme unter die Lupe genommen. Erfahren Sie auf dieser Seite, welches Modell sich die Testkrone schnappte und welche Platzierungen die Konkurrenten eingenommen haben.

"... Dass sich aber vor allem beim im Handy verbauten Kamera-Setup die Spreu vom Weizen – sprich das günstige Einsteigerphone vom Topmodell – trennt, liegt auf der Hand. Daher haben wir uns in dieser Ausgabe dem Thema Smartphone-Kamera gewidmet und testen sieben Top-Handys. ..."

1
Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 128GB Phantom Black

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 128GB Phantom Black

ohne Note

»In diesem Test ging es um die Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Im Vergleich mit den anderen Kameras in diesem Smartphone-Kameravergleich, zeigte der Südkoreaner die beste Figur. In drei von fünf Teilkategorien, zeigte das Galaxy S21 Ultra 5G eine fabelhafte Leistung.«

ab 639,99

12 Angebote

2
Apple iPhone 13 Pro 128GB Graphit

Apple iPhone 13 Pro 128GB Graphit

ohne Note

»In diesem Vergleichstest ging es um die Kameras aktueller Smartphone-Flaggschiffe. Beim iPhone 13 Pro haben nur wenige Prozentpunkte zum Sieg gefehlt. In insgesamt zwei Kategorien zeigte die Kamera dieses Phones die beste Leistung. Selfies zählen allerdings nicht zu den Stärken des ansonsten fabelhaften Kamera-Setups.«

ab 972,57

53 Angebote

3
OnePlus 9 Pro 256GB Stellar Black

OnePlus 9 Pro 256GB Stellar Black

ohne Note

»Das OnePlus 9 Pro hat es in diesem Smartphone-Kameravergleich aufs Treppchen geschafft, wenn auch nur auf den dritten Platz. Richtige Schwächen gibt es hier nicht zu benennen, allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Abstand zum Viertplatzierten lediglich einen Punkt beträgt.«

ab 695,40

35 Angebote

4
Vivo X60 Pro Shimmer Blue

Vivo X60 Pro Shimmer Blue

ohne Note

»Knapp daneben ist auch vorbei: Dem Vivo X60 Pro hat lediglich ein punkt gefehlt, um auf den dritten Platz zu landen. Nichtsdestotrotz ist es in der Teilkategorie Nachtaufnahme das beste Handykamera-System und größere Ausreißer gibt es nicht zu benennen. Ein guter vierter Platz.«

ab 689,00

8 Angebote

5
Huawei P40 Pro Black

Huawei P40 Pro Black

ohne Note

»In diesem Handykamera-Vergleichstest handelt es sich beim P40 Pro vom asiatischen Hersteller Huawei um das älteste Modell. Trotzdem kann es aus technischer Sicht mit der Konkurrenz mithalten und as gilt auch für das Kamera-Setup. Tatsächlich gehörte letzteres im Frühling 2020 zu den besten Smartphone-Kamerasystemen überhaupt.«

ab 579,00

4 Angebote

6
Google Pixel 5 Just Black

Google Pixel 5 Just Black

ohne Note

»In diesem Test erreichte das Kamera-System des Pixel 5 von Google 93 von 245 Punkten. Somit hat es nur für den sechsten Platz gereicht, wobei die Unterschiede zu den besser platzierten Kandidaten teilweise marginal sind. Nicht schönreden kann man allerdings den Umstand, dass dieses Handy über lediglich zwei Linsen verfügt.«

ab 635,48

5 Angebote

7
Sony Xperia 1 III Frosted Black

Sony Xperia 1 III Frosted Black

ohne Note

»Das Sony Xperia 1 III landete in diesem Vergleichstest verschiedener Smartphone-Kamerasysteme auf den letzten von sieben Plätzen. Die von diesem Kamerasystem erzeugten Fotos sind qualitativ durchaus brauchbar, allerdings ist der Unterschied zur Konkurrenz bemerkbar. Das ist insofern bemerkenswert, da der Japaner mit seiner eigenen Profi-Kamerasoftware versehen wurde.«

ab 948,00

3 Angebote