Kategorien

Metallbaukästen Test 2023

Die besten Metallbaukästen im Vergleich.

Warum sind Metallbaukästen so beliebt? Spielzeug sollte in den ersten Lebensjahren, in denen Lernen, Erforschen und Spielen am wichtigsten sind, so sinnvoll wie möglich sein. Koordination, Logik, Phantasie, räumliches Denken und Feinmotorik werden in dieser Zeit durch Spielzeug entwickelt.

Für die meisten Eltern sollte das Spielzeug so sinnvoll wie möglich sein; es sollte Koordination und Logik fördern, Kreativität und Fantasie anregen und das räumliche Denken verbessern. Mit Holzbauklötzen lassen sich winzige Türme oder sogar ganze Schlösser bauen. Kinder, die acht Jahre oder älter sind, suchen eher nach einer Herausforderung und sind bereit für neue Spielformen und motorische Fähigkeiten. zum Ratgeber

FAKTEN: Metallbaukästen Bewertungen

54

Produkte

268

Meinungen

4,1

∅-Bewertung

 
(1-36 von 54)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Produkttyp

Altersempfehlung

Ratgeber Metallbaukästen

Warum sind Metallbaukästen so beliebt?

Die ersten Jahres des Lebens sind fest verbunden mit Erkunden, Lernen und Spielen. Spielzeug sollte für die meisten Eltern möglichst sinnvoll sein, es soll die Koordination und die Logik fördern, der Kreativität und Phantasie freien Lauf lassen, ebenso das räumliche Denken ausbauen und die Feinmotorik verbessern.

Bauklötze aus Holz stellen dabei gerade für kleine Kinder eine sehr gute Wahl dar, können sie damit doch Türmchen bauen oder gar ein ganzes Schloss. Kinder ab etwa 8 Jahren hingegen wünschen sich oftmals mehr Herausforderung und sind auch motorisch und kognitiv bereit für neues Spielzeug.

Hier bieten sich gerade auch Metallbaukästen als Fortsetzung der Bauklötze zum Spielen und Entdecken an.

Kleine Ingenieure

Metall-Baukästen sind gleichermaßen bei Kindern, Jugendlichen und auch manchen Erwachsenen sehr beliebt. Es gibt sich in den unterschiedlichsten Ausführungen, wobei sich vor allem Hersteller wie Eitech oder Tronico hier einen Namen gemacht haben.

Metall-Baukästen laden dazu ein Fahrzeuge, Flugzeuge oder Bauwerke aus dem realen Leben nachzubauen, gleichzeitig lassen sich mit einem guten Set aber auch ganz eigene Ideen umsetzen und der Kreativität kleiner Ingenieure sind kaum Grenzen gesetzt.

Top 3: Metallbaukästen

Welche Metallbaukästen sind die besten?