Kategorien

Testmagazin - 4 Akku-Heckenschere ab 36 V Testsieger

4 Produkte im Vergleich von Testmagazin

1
Stihl HSA 56 (1 x Akku AK 10 + Ladegerät AL 101)

Stihl HSA 56 (1 x Akku AK 10 + Ladegerät AL 101)

95,8% - sehr gut »Testsieger«

»Die Akku-Heckenschere Stihl HSA 56 konnte sich im Test durch eine hervorragende Schnittleistung auszeichnen, wobei sie mühelos durch weiches, aber auch durch hartes Holz schnitt. Weiterhin ist di...«

  • Balance
  • Schnittleistung
2
Stiga SHT 500 AE

Stiga SHT 500 AE

90,9% - gut

»Die Stiga SHT 500 AE ist eine Akku-Heckenschere, welche sich mühelos durch weiches und hartes Gehölz arbeitet. Der um 90 Grad drehbare Griff hat sich dabei als besonders praktisch erwiesen, sodas...«

  • Griff drehbar (90°)
  • Schnittleistung
  • Balance
  • höchstes Gewicht im Test
3
FUXTEC E522D Set (mit 1 Akku 2Ah)

FUXTEC E522D Set (mit 1 Akku 2Ah)

89,7% - gut »Preis-/Leistungssieger«

»Bei der Fuxtec E522D Akku-Heckenschere lässt sich mit maßvollem Kraftaufwand arbeiten, dieses Modell ist gleichmäßig ausbalanciert. Weiterhin punktet sie mit einem drehbaren Griff, sodass die Arb...«

  • Balance
  • Griff drehbar (je 90°)
4
Black & Decker GTC36552PC

Black & Decker GTC36552PC

88,5% - gut

»Die Stärken der Black & Decker GTC36552PC liegen in einer sehr langen Laufzeit des Akkus, sodass man mit diesem Modell auch große Hecken gut bearbeiten kann. Dabei hat sich die POWERCOMMAND CUT-F...«

  • POWERCOMMAND CUT-Funktion
  • Kantenschutz
  • Messerschutzhülle aus weichem Kunststoff
  • nicht vollkommen ordentliches Schnittbild bei dickem und weichem Gehölz

Testmagazin

11/2019 - Testmagazin

Im Prinzip sind Heckenpflanzen sehr pflegeleicht, ein bis zweimal im Jahr zurückschneiden, schon sind die Pflanzen in der Regel das ganze Jahr gesund. Für die Pflege der Hecke empfiehlt sich natürlich eine gute Heckenschere. Statt auf die mechanische Version zu setzen, welche vor allem auch Muskelkraft erfordert, bieten sich elektrisch betriebene Alternativen gerade bei größeren Hecken bestens an. Akkubetriebene Heckenscheren schränken hier die Bewegungsfreiheit kaum ein, sodass diese im Vergleich zu kabelgebundenen Modellen immer gefragter sind. Testmagazin hat sich in diesem Fall vier Modelle mit Akku ab 36 V genauer angesehen.

Original Beschreibung von Testmagazin:

"Hecken sind nicht nur ausgesprochen schön anzusehen, sondern dienen auch noch so manch anderem, nicht rein-ästhetischem Zweck: So „reinigen“ Heckenpflanzen beispielsweise die Luft, indem sie Kohlenstoffdioxid (CO2) aus ihr abschöpfen und bieten gleichzeitig kleineren Tieren einen wertvollen und sicheren Lebensraum während der Brutsaison. Sie sehen: Für eine Heckenanpflanzung am heimischen Grundstück sprechen nicht nur ästhetische, sondern auch ökologische Erwägungen. Damit Hecken aber auch gleichmäßig wachsen und ganzjährig gesund bleiben, müssen sie regelmäßig gepflegt werden. Mit einer Akku-Heckenschere kann man wirklich jede Hecke einfach und schnell zurückschneiden. Wir haben sieben aktuelle Modelle geprüft – darunter drei mit einer Akkuleistung von 18 bis 20V und vier mit einer Akkuleistung von 36 bis 48V. Welche Akku-Heckenschere am besten mit harten und weichen Gehölzen auskommt, lesen Sie in diesem Test."