Kategorien

Computerbase.de - 3 PC-Lenkräder Testsieger

3 Produkte im Vergleich von Computerbase.de

Computerbase.de

02/2016 - Computerbase.de

Neben dem einfachen Gamepad, erfordern manche Spiele weitere Eingabegeräte. Bei Rennspielen darf hier natürlich ein passendes Lenkrad nicht fehlen, Computerbase hat sich 3 Alternativen genauer angesehen.

Original Beschreibung von Computerbase.de:

"Die Rennsimulation Project Cars hat dem in Deutschland schon immer beliebten Genre einen großen Schub verpasst. Zahlreiche neue (und alte) Spieler haben erneut oder zum ersten Mal zum Lenkrad gegriffen und auch anderen Rennsimulationen wie Assetto Corsa, rFactor 2, Raceroom, iRacing und oder die F1-Serie von Codemasters einen zweiten Frühling verschafft. Gleichermaßen ist die Nachfrage nach Lenkrädern gestiegen.

Doch der Markt ist unübersichtlich. Verschiedenste Hersteller bieten in der Regel mehrere Modelle an, die wiederum oftmals mit unterschiedlichen Pedalen oder gar Lenkradkränzen kombiniert werden können. Also welches Lenkrad kaufen?"

1
Fanatec ClubSport Wheel Base V2

Fanatec ClubSport Wheel Base V2

ohne Note

»Das Fanatec ClubSport Wheel Base V2 ist ein exzellentes Modell und bringt Spielern bei allen möglichen Rennspielen eine Menge Spielspaß. Vor allem das beigelegte Formel-Lenkrad entpuppt sich als ...«

2
Logitech G920 Driving Force

ab 239,00

35 Angebote

Logitech G920 Driving Force

ohne Note

»Das Logitech G920 Driving Force ist ein gutes Lenkrad, das sauber verarbeitet ist und auch insgesamt gut funktioniert. Die einzige Ausnahme davon ist das Force-Feedback, denn dieses funktioniert ...«

3
Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition

ab 217,00

2 Angebote

Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition

ohne Note

»Man kann dem Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia wirklich eine gute Elektronik attestieren. Insbesondere das Design des Lenkrads und das Force-Feedback hinterlassen hier einen hervorr...«