Kategorien

2 Küchenmaschine im direkten Vergleich

Testmagazin

08/2019 - Testmagazin

Im Vergleich zu einem Handmixer ist eine moderne Küchenmaschine natürlich nicht sonderlich handlich und es bedarf eines gewissen Platzangebots in der Küche zum Aufstellen. Dank des oftmals edlen Designs ist eine praktische Küchenmaschine aber schon alleine ein schöner Hingucker. Wenn dann auch noch die Funktionalität stimmt und die Einsatzmöglichkeiten schier unbegrenzt sind, dann kommt bei jedem Hobby- und Profikoch Freude auf.

"Wir haben in diesem Test zwei Klassiker geprüft – die ARTISAN 5KSM175PSECA von KitchenAid mit ansprechendem Äußeren und vier Rührelementen sowie die KVC 5320S von Kenwood. Letztere kann sich nicht nur dank ihres starken, auch schwere Zutaten spielerisch-leicht miteinander vermischenden Motors (1.200W) an die Spitze setzen; nein, auch die eindrucksvolle Materialqualität und die verschiedenen Sicherheitsmechanismen spielen hier mit ein. Mit dem Zubehör-Sortiment können die Küchenmaschinen viel mehr als nur rühren: So lässt sich das Modell von Kenwood mit über 25 verschiedenen Zubehörteilen erweitern. Wer nach neuer Inspiration sucht, kann das kostenlose Kenwood-Rezeptbuch zur Hand nehmen. Wodurch sich die beiden Maschinen auszuzeichnen wissen (und wo es die Kenwood und KitchenAid vielleicht noch besser machen könnten), lesen Sie in diesem Testbericht!"

1
Kenwood Chef Elite KVC5320S

Kenwood Chef Elite KVC5320S

95,4% - sehr gut »Testsieger" , "Preis-/Leistungssieger«

»Angefangen bei einer großartigen Materialqualität, bis hin zur exzellenten Funktionalität weiß die Kenwood Chef Elite KVC5320S im Test vollauf zu begeistern. Mit dieser Küchenmaschine lassen sich Eiweiß, Sahne & Co. sehr gut schlagen, aber auch leichte und schwere Teige sehr gut verarbeiten. Die Bedienung gestaltet sich dabei äußerst intuitiv, die Auswahl an Zubehör ist toll. Nach getaner Arbeit mit sehr guten Ergebnisse gestaltet sich auch die Reinigung problemlos, die Teile sind allesamt abnehmbar und lassen sich so bequem in der Spülmaschine unterbringen. Auch der sehr effektive Spritzschutz ist als Stärke zu nennen.«

  • wirksamer Spritzschutz
  • auch schwere Teige werden gleichmäßig verarbeitet
  • vermischt die Zutaten in sehr kurzer Zeit
  • Stromkabel (106 cm, L)

ab 534,95

4 Angebote

2
KitchenAid Artisan 5KSM175PS ECA liebesapfelrot

KitchenAid Artisan 5KSM175PS ECA liebesapfelrot

91,6% - gut

»Ein großer Vorteil der KitchenAid Artisan 5KSM175PS ECA ist das sehr ansprechende Design, zumal auch die Verarbeitung ordentlich ist. Punkte sammeln kann das Modell zudem mit einer leichtgängigen Handhabung und sehr guter Funktionalität. Im Lieferumfang befinden sich neben vier Rührelementen auch ein Spritzschutz und gleich zwei Rührschüsseln. Der Spritzschutz ist hier jedoch deutlich weniger effektiv als es beim Konkurrenten von Kenwood der Fall ist. Beim Schlagen von Sahne oder Eiweiß ist die Artisan Küchenmaschine eine sehr gute Wahl, auch leichte Teige gelingen ihr gut. Mit schwereren Teigen hat sie aber etwas mehr Probleme, das Vermischen von Zutaten gelingt aber jedes Mal gut.«

  • vermischt die Zutaten in kurzer Zeit
  • Spritzschutz ist nicht allzu wirksam
  • Sicherheit

ab 514,99

5 Angebote