Rennrad Vorbauten Test
FAKTEN: Die besten Rennrad Vorbauten mit Testberichte & Bewertungen
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Ein Rennrad-Vorbau ist ein wesentliches Bauteil des Fahrrads, das den Lenker mit der Gabel verbindet. Er spielt eine entscheidende Rolle für die Lenkung, Stabilität und Ergonomie des Rennrads. Er hat direkten Einfluss auf die Position des Lenkers in Bezug auf den Fahrer und beeinflusst somit die Haltung und den Fahrkomfort. Es gibt verschiedene Arten, die unterschiedliche Merkmale und Funktionen aufweisen. Ein klassischer Vorbau besteht aus einer länglichen Stange, die am oberen Ende den Lenker hält und am unteren Ende in den Gabelschaft des Fahrrads eingeführt wird. Die Länge des Stiels kann je nach persönlichen Vorlieben und Fahrradtyp variieren.
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Hersteller
- RITCHEY 52
- Deda Elementi 13
- PRO Bikegear 12
- Easton 11
- ZIPP 11
- FSA 10
- BBB 5
- bySchulz 1
- Cinelli 2
- Controltech 3
- Cube RFR 2
- Deda 6
- Fuxon 1
- Humpert 1
- ITM 2
- MASSI 1
- MonkeyLink 5
- Newmen 1
- Newmen Components 8
- Pro 7
- Profile Design 1
- Spank 2
- Syncros 2
Einsatz
- Mountainbike (MTB) 33
- City 9
- Trekking 15
Farbe
- rot 1
- schwarz 131
- silber 15
- weiß 8
Gabelschaft
- 1 1/8 Zoll 43
Gewicht
- 100 bis 120 Gramm 17
- 120 bis 140 Gramm 1
- 160 bis 180 Gramm 8
- 180 bis 200 Gramm 2
- 200 bis 300 Gramm 1
Herstellungsart
- 3D-geschmiedet 26
- CNC 5
- Ein-Stück-Konstruktion 4
Legierung
- 6061 T6 Aluminium 8
- 7050 Aluminium 16
Lenkerklemmung
- 26,0 mm 3
- 31,7 mm 1
- 31,8 mm 44
Höhe
- 42 mm 23
Länge
- 60 mm 2
- 70 mm 3
- 80 mm 5
- 90 mm 6
- 100 mm 8
- 110 mm 8
- 120 mm 5
- 130 mm 3
Schraubenklemmung
- 2-fach 3
- 4-fach 29
- 1
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- 3
- 4
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- Seite 1
Ratgeber
Was ist ein Rennrad Vorbau?
Der Vorbau ist das Teil des Fahrrads, das den Lenker mit der Gabel verbindet. Er hat eine entscheidende Funktion, da er die Position des Lenkers und somit Ihre Körperhaltung auf dem Fahrrad beeinflusst. Ein gutes Modell kann Ihnen helfen, eine aerodynamische Position einzunehmen und Ihre Leistung auf dem Fahrrad zu verbessern.
Wie wähle ich die richtige Länge für meinen Rennrad Vorbau aus?
Die Länge ist ein entscheidender Faktor für die Fahrposition auf dem Rennrad. Eine falsche Länge kann zu Beschwerden im Nacken, den Schultern und dem Rücken führen. Es ist wichtig, die richtige Länge zu wählen, um eine optimale Balance zwischen Komfort und Leistung zu erreichen.
Welche Materialien sind für Rennrad Vorbauten am besten geeignet?
Aluminium: Sie sind die am häufigsten verwendeten aufgrund ihrer Haltbarkeit und ihres günstigen Preises. Sie bieten eine gute Balance zwischen Gewicht und Steifigkeit. Aluminium Modelle sind in verschiedenen Längen und Winkeln erhältlich und eignen sich für Fahrer, die ein zuverlässiges und erschwingliches Upgrade für ihr Rennrad suchen.
Carbon: Diese sind leichter als Aluminium Modelle und bieten eine bessere Vibrationsdämpfung. Sie sind steifer und bieten eine verbesserte Kraftübertragung. Carbon Modelle sind jedoch teurer als welche aus Aluminium und erfordern eine sorgfältige Handhabung, um Beschädigungen zu vermeiden. Sie sind ideal für Fahrer, die nach maximaler Leistung und Komfort streben.
Titan: Sie sind extrem leicht und bieten eine hervorragende Festigkeit. Sie sind korrosionsbeständig und langlebig. Sie sind jedoch teuer und schwer zu finden. Sie sind ideal für Fahrer, die ein hochwertiges Upgrade für ihr Rennrad suchen und bereit sind, dafür mehr zu investieren.
Die Wahl des richtigen Materials hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen, Ihrem Budget und Ihren Vorlieben ab. Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile jedes Materials abzuwägen, um die beste Entscheidung zu treffen.
Wie kann ich die Aerodynamik meines Rennrads mit einem Vorbau verbessern?
- Wählen Sie einen aerodynamischen Vorbau: Ein Modell mit einer flachen Oberseite und einer geringen Anzahl von Schrauben reduziert den Luftwiderstand.
- Verwenden Sie eine aerodynamische Lenkerkombination: Ein integrierter Lenker reduziert den Luftwiderstand, indem er eine nahtlose Verbindung zwischen Lenker und Vorbau schafft.
- Positionieren Sie ihn richtig: Ein flaches Modell mit einer geringen Neigung nach unten reduziert den Luftwiderstand und verbessert die Aerodynamik.
- Verwenden Sie aerodynamische Spacer: Spezielle Spacer können den Luftwiderstand weiter reduzieren.
- Achten Sie auf eine saubere Kabelführung: Verstecken Sie die Brems- und Schaltzüge im Lenker, um den Luftwiderstand zu minimieren.
Durch die Optimierung der Aerodynamik Ihres Rennrads können Sie Ihre Leistung verbessern und wertvolle Sekunden sparen.
Rennrad Vorbauten Test: Welche Rennrad Vorbauten sind die besten oder Testsieger?
- Platz: 1: Ritchey Comp 4Axis44 Stem (31,8) 17° bb 110mm
- Platz: 2: Ritchey Comp 4Axis44 Stem (31,8) 17° bb 80mm
- Platz: 3: Deda Superzero 31.7 Stem polish on black 100 mm -8°
- Platz: 4: Ritchey Comp 4Axis44 Stem (31,8) 17° bb 130mm
- Platz: 5: Ritchey Comp 4Axis44 Stem (31,8) 17° bb 90mm
- Platz: 6: Deda Zero2 31.7 Stem polish on black 70 mm -7°
- Platz: 7: Ritchey Classic C220 Stem (31,8) 6° hp 90mm
- Platz: 8: Ritchey Classic C220 Stem (31,8) 6° hp 100mm
- Platz: 9: Ritchey Comp 4Axis44 Stem (31,8) 6° bb 110mm
- Platz: 10: Deda Zero1 31.7 Stem black 70 mm -8°
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