Kategorien
  • KEF Muo Modelle
  • KEF Muo Modelle
  • KEF Muo Modelle
  • KEF Muo Modelle
  • KEF Muo Modelle
  • KEF Muo Modelle
  • KEF Muo Modelle
  • Video zu KEF Muo Modelle

KEF Muo Modelle

Test Lautsprecher

(20 Bewertungen) -
KEF Muo Modelle Testnote
5 Tests
98 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
5 Testberichte

anzeigen

-

5 Varianten zu KEF Muo Modelle

Sunset Orange KEF Muo Sunset Orange KEF Muo Sunset Orange
Neptune Blue KEF Muo Neptune Blue KEF Muo Neptune Blue
Light Silver KEF Muo Light Silver KEF Muo Light Silver
Gold KEF Muo Gold KEF Muo Gold
Storm Grey KEF Muo Storm Grey KEF Muo Storm Grey Testbericht.de-Note für 98% KEF Muo Storm Grey 98 / 100

KEF Muo Modelle Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(4)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
96%

1,2 - sehr gut

- Platz: 1 von 11

SFT

„Schlicht, elegant und wie aus einem Guss präsentiert sich KEFs portabler Speaker, dessen eloxiertes Aluminiumkleid sowohl optisch als auch haptisch eine exzellente Figur macht. Aufgrund der fehlenden Wasserdichtigkeit fühlt er sich abseits des Poolrands jedoch am wohlsten. Bei der Featureauswahl setzt KEF auf Qualität statt Quantität. Beispiel gefällig? Ein Lagesensor im Speaker erkennt, ob der Metallmeister liegend oder stehend betrieben wird. Der Klang wird dann entsprechend angepasst. Zudem kommt die clevere Uni-Q-Treiber-Technik zum Einsatz, bei der Hoch- und Tiefmitteltöner entkoppelt ineinander liegen. Was das bringt, wird beim Klangtest schnell klar. Der Muo tönt im Vergleich mit der breiten Masse an Speakern deutlich neutraler und feinfühliger. Bässe kommen nicht spektakulär, aber dafür präzise. Auch die stets fein konstruierte Abmischung zwischen Instrumenten und Stimmen wird Fans des guten Klangs zusagen. Wer mag, darf auch zwei Muos zu einem Paar koppeln, was dann echten Stereoklang produziert.“

  • Hervorragende Verarbeitung
  • Clevere Features
  • Feiner Sound im kleinen Gehäuse
  • Nicht wasserfest
100%

überragend

Area DVD

„Bluetooth auf die britische Art: Der KEF Muo brilliert mit nobler, unverwechselbarer Optik und zahlreichen nützlichen Funktionen. Zu erwähnen wären das mögliche Stereo-Pairing und die Möglichkeit, zwei Bluetooth-Quellen parallel miteinander mit dem Muo zu verbinden. Gut, das bieten viele Konkurrenten auch. Beim Muo kommt aber noch vieles dazu, so die tadellose Pegelfestigkeit, die überraschend intensive Räumlichkeit sowie der klare und gleichzeitig aufgeräumte Hochtonbereich. Viel Licht, kaum Schatten ? leider ist der Muo nicht spritzwasserfest beziehungsweise fehlt ein entsprechendes Zertifikat. Dieses würden wir uns noch für die Zukunft wünschen. Die maximal mögliche Akkulaufzeit liegt im guten Durchschnitt ? ist aber nicht ernsthaft zu kritisieren.“

/

ohne Note

- zum Vergleich

Avguide.ch

„Bluetooth-Lautsprecher sind klanglich insofern sehr überzeugend geworden, als dass man früher, vor 10 Jahren oder länger, solche Klangqualität mit Geräten dieser Grösse schlicht nicht erreichen konnte. Selbst aus audiophiler Sicht kann man feststellen, dass die Klangqualität Musik erlebbar macht.

Beim Funktionsumfang gibt es Redundanzen. Mehrere Testkandidaten haben eigene Apps und integrierte Funktionen, mit denen man allerlei bewerkstelligen kann. Zum Beispiel Streaming oder die Einbettung in grössere Systeme, Stichwort Multiroom oder Stereo oder einfach 2 Bluetooth-Lautsprecher im gleichen Raum.

Hinsichtlich Streaming dienen diese proprietären Apps lediglich der Vereinfachung, mitunter der Bevorzugung bestimmter Streamingdienste. Da gibt es andere Apps auf den Smartphones und Tablets, die das auch können.

Bei den Hörtests verwendete ich gespeicherte Musikbeispiele auf meinem iPad und dem Neutron-Player. Damit konnte ich die bestmögliche Qualität sicherstellen.

Des Weiteren geht es den Herstellern darum, attraktive Geräte anzubieten, die unterschiedlichen Bedürfnissen und Präferenzen entsprechen: von "nordisch cool" bis "ab unter die Dusche". Ich wette, dass die meisten Kaufentscheide aufgrund dieser Kriterien gefällt werden. Die Klangunterschiede im Testfeld sind nicht so signifikant, dass man deshalb ein Gerät kaufen müsste, das einem nicht gefällt.

Wenn die Konsumenten allerdings bereit wären, für diese Qualität vielleicht einen Hunderter mehr zu berappen, dann müsste die Herstellung nicht unbedingt in China erfolgen und es müssten keine Container um die halbe Welt geschifft werden.

Eine ungewöhnliche Empfehlung

Manchmal muss man als Redaktor Farbe bekennen. Meine Empfehlungen berücksichtigen nur den Bluetooth-Betrieb:

Ich empfehle das Bose SoundTouch 10 all jenen, die den guten Klang suchen und eine Steckdose in der Nähe haben.

Guter Klang und Akku-Betrieb? - Da empfehle ich die Canton Musicbox S.

Guter Klang und Akkubetrieb plus wasserdicht? - Panasonic SC-ALL05.

Wasserdicht und der Party-Brüller schlechthin? - Ultimate Ears UE Boom 2

Wunderschönes Design, stylish, edel: Harman Esquire Mini oder KEF Muo.

Die Damen dürften sich mit grösster Wahrscheinlichkeit für das Vifa Helsinki entschliessen.

Wer sich für drahtlose Multiroom-Systeme interessiert, der müsste sich damit spezifisch auseinandersetzen. Dafür ist dieser Test zu wenig repräsentativ.“

95%

sehr gut

AV Magazin.de

„Der Akku-Funklautsprecher KEF Muo garantiert einen hochwertigen mobile Musikgenuss, der ihn zum gerngesehen akustischen Begleiter für Garten, Balkon, Terrasse und unterwegs macht.“

  • Klang: sehr gut
  • Ausstattung: gut-sehr gut
  • Verarbeitung: überragend
100%

1,0 - sehr gut »Klangtipp«

HiFi Test

„Mit anderen handelsüblichen Bluetooth-Lautsprechern ist KEFs Muo kaum vergleichbar. Denn dieses handliche Soundsystem bietet zusätzlich zu der kabellosen Musikwiedergabe via Smartphone eine Klangqualität, die alle uns bekannten Bluetooth-Speaker in den Schatten stellt. Bis zu 12 Stunden Betriebsdauer, eine exzellente Verarbeitungsqualität und das extravagante Design machen diesen Aktiv-Lautsprecher zu einem echten Highlight in seiner Klasse. KEF Muo ? ein portabler High-Ender.“

  • erstklassige Klangqualität
  • exzellente Verarbeitung

20 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(11)
4 Sterne
 
(4)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern  
 
(0)
4,3 von 5
20 Meinungen davon 20 Rezensionen von Amazon Stand: 20.11.2022

Technik - Optik

Brigitte W - (Juni 2019)

Klang sehr gut. Wirkt sehr hochwertig und sieht prima aus. Wasserdicht wäre noch super. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sehr guter Speaker

ThiasRoth - (August 2018)

Wird im Urlaub hauptsächlich verwendet um die Lieblings-Musik via Bluetooth anhören zu können. Im Vergleich zu vielen Mitbewerbern eine echte "Highend Lösung" - nicht dieses übertriebene Basswiedergabe. Sehr ausgeglichener Klang - langzeit tauglich! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 20
   

Abmessungen

Breite

210 mm

Gewicht

0,8 kg

Höhe

80 mm

Tiefe

60 mm

Allgemeine Daten

Akkuladezeit

3 h

App verfügbar für

Android, Windows, iOS

Aufstellvarianten

Regal, horizontal

Bauart

Mini-Lautsprecher

Besonderheit

Uni-Q

Bluetooth Codecs

SBC, aptX

Bluetooth Kopplungsspeicher

8

Bluetooth Reichweite

10 m

Breitbandchassis

50 mm

Einsatzgebiet

Handy, unterwegs

Gehäusematerial

Aluminium

Ladeanschluss

Micro-USB

Lautsprecher System

2.0 Stereo

Produkttyp

Bluetooth Lautsprecher, mobiler Lautsprecher

Smartphone Steuerungs-App

KEF Muo

Anschlüsse

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.0

Funkübertragung

Bluetooth

analoger Eingang

Line-In (3,5mm Klinke)

gleichzeitige Bluetooth Kopplungen

2

weiterer Anschluss

Micro-USB

Ausstattung

Funktion

Bluetooth Multipoint, Dual Speaker Pairing, NFC, Party Modus, Streaming, automatische Abschaltung

Steuerungseigenschaft

Bluetooth Pairing

Bauweise

Anzahl Breitbandtöner

2

Anzahl Passivradiatoren

1

Betrieb

Akkulaufzeit

12 h

Akkutechnologie

Lithium-Ion

Prinzip

aktiv

Stromversorgung

Akku

Design

Farbe

blau, silber

Farbe Lautsprecherabdeckung

blau, silber

Frontfarbe

blau, silber

Gehäusefarbe

blau, silber

Oberfläche

matt

Weitere Daten

Akkuladezeit

3 h

App verfügbar für

Android, Windows, iOS

Aufstellvarianten

Regal, horizontal

Bauart

Mini-Lautsprecher

Besonderheit

Uni-Q

Bluetooth Codecs

SBC, aptX

Bluetooth Kopplungsspeicher

8

Bluetooth Reichweite

10 m

Breitbandchassis

50 mm

Gehäusematerial

Aluminium

Ladeanschluss

Micro-USB

Smartphone Steuerungs-App

KEF Muo