Kategorien
  • Sumiko S.9
  • Sumiko S.9
  • Sumiko S.9

Sumiko S.9

Test Auto-Subwoofer

Sumiko S.9 Testnote
6 Tests
95 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
6 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Sumiko S.9

Weiß Sumiko S.9 Weiß Sumiko S.9 Weiß
Schwarz Sumiko S.9 Schwarz Sumiko S.9 Schwarz Testbericht.de-Note für 95% Sumiko S.9 Schwarz 95 / 100

Sumiko S.9 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(5)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
100%

1,0 - überragend »Highlight«

Heimkino

„So schön können Subwoofer sein: Sumikos Aktiv-Subwoofer S.9 belegt eindrucksvoll, dass perfekte Lackierung, elegante Form und exquisite Verarbeitung aus einem Subwoofer ein echtes Schmuckstück machen können. Dazu liefert der S.9 eine exzellente Klangqualität. Dank ausreichend großer Membranfläche und hoher Verstärkerleistung bietet der Sumiko S.9 enorme Pegelreserven und ist ein echtes Highlight selbst für größere Räume.“

  • exzellente Verarbeitung
  • pegelfest und tief reichend
90%

82% - sehr gut

- Platz: 2 von 5

video

„Der Sumiko profilierte sich als ehrliche Haut, die satte, schwarze, aber angemessen konturierte Bässe zum Besten gibt. Er mag es satt, aber sauber.“

  • Etwas weich, aber sehr sauber
  • dazu hohe Material und Verarbeitungsqualität
  • Anpassung nicht ganz ohne
86%

82 Punkte - gut

PC Magazin

„Der Sumiko profilierte sich als ehrliche Haut, die satte, schwarze, aber angemessen konturierte Bässe zum Besten gibt. Er mag es satt, aber sauber.“

  • etwas weich, aber sehr sauber
  • hohe Material- und Verarbeitungsqualität
  • Anpassung nicht ganz ohne
94%

83 Punkte - sehr gut »Preis/Leistung: sehr gut«

stereoplay

„Eleganter Subwoofer mit getrennter Lautstärkeregelung für Heimkino- und Musikbetrieb, lässt sich auch mit Hochpegelsignalen ansteuern. Klanglich sehr überzeugend aber nicht mit den letzten Druckreserven.“

100%

1,0 - sehr gut »Highlight«

HiFi Test

„Das Topmodell der Sumiko-Serie bringt neben einem noch größeren Gehäuse (36 x 41 x 42 cm) eine 350 Watt starke Endstufe und ein Tieftonchassis mit 210-mm-Membran mit. Im Gegensatz zu den kleineren Modellen S.0 und S.5 ist der S.9 als Frontfire-Woofer in Bassreflex- Abstimmung ausgelegt. Für einen verzerrungsfreien Tiefbass wurde anstelle einer Bassreflexöffnung ein weiteres 210-mm-Chassis als Passivmembran an der Gehäuseunterseite eingesetzt, so dass auch bei extremen Pegeln keine Strömungsgeräusche aus den sonst üblichen Reflexports auftreten können. Das deutliche größere Volumen und die erweiterte Membranfläche macht sich dabei im Labor in einer unteren Grenzfrequenz von 30 Hertz(!) und einem Maximal-Pegel von knapp 110 dB bemerkbar. Werte, die mit deutlich größeren Woofern locker mithalten können, schließlich ist auch der S.9 immer noch durchaus handlich und lässt sich prima in den Wohnraum integrieren. Im Hörtest liefert der S.9 bei dynamischem Filmmaterial wie ?Mad Max ? Fury Road? eine erstklassige Vorstellung: Sehr präzise, satt und tiefreichend untermauert er das actionreiche Filmgeschehen auf eindrucksvolle Weise, selbst in unserem im Tiefton gut bedämpften 40 qm großen Test-Heimkino kommt der Sumiko S.9 auch bei höheren Lautstärken sehr gut zur Geltung.“

100%

1,0 - überragend »Testsieger" , "Highlight«

- Platz: 1 von 3

Heimkino

„So schön können Subwoofer sein: Sumikos Aktiv-Woofer S.0, S.7 und S.9 belegen eindrucksvoll, dass eine perfekte Lackierung, elegante Form und exquistite Verarbeitung aus einem Subwoofer ein echtes Schmuckstück machen können. Dazu bieteten alle drei Sumiko-Woofer exzellente Klangqualität ? jeder mit individuellem Schwerpunkt. Während der kleinste im Bunde ? der S.0 in der Oberklasse ? mit ultrakompakten Abmessungen und trotzdem beeindruckender Performance zu äußerst fairem Preis in kleineren Räumen begeistern kann, liefert der etwas größere S.7 ähnliche Ergebnisse mit etwas mehr Leistungsreserven, die in mittelgroßen Räumen zur Geltung kommen können und ihn in die Spitzenklasse bringen. Das Topmodell S.9 liegt zwar preislich mit rund 1.000 Euro oberhalb des S.0 und S.7, ist aber angesichts seiner Leistung und Verarbeitung immer noch ein absolutes Preis-Leistungs-Wunder. Mit größerem Gehäuse, reichlich Membranfläche und hoher Verstärkerleistung legt der Sumiko S.9 die Messlatte bei unterer Grenzfrequenz und Pegelreserven noch mal deutlich höher und ist ein echtes Highlight in der Spitzenklasse selbst für größere Räume und anspruchsvolle Heimkino-Anlagen.“

  • exzellente Verarbeitung
  • pegelfest und tiefreichend

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Abmessungen und Lieferumfang

Breite

355 mm

Gewicht

21 kg

Höhe

405 mm

Tiefe

411 mm

Allgemeine Daten

Lieferumfang

Bedienungsanleitung

Produkttyp

Subwoofer

Bauweise

Anzahl Passivradiatoren

1

Anzahl Tieftöner

1

Bauart

Bodenstrahler (Downfire)

Position Bassreflexöffnung

Vorderseite

Tieftonchassis

260 mm

Betrieb

Prinzip

aktiv

Design

Farbe

schwarz, weiß

Farbe Lautsprechermembran

schwarz

Frontfarbe

schwarz, weiß

Gehäusefarbe

schwarz, weiß

Oberfläche

hochglanz

Leistung

Frequenzgang von

25 Hz

Lautsprecher System

1.0 Mono

Nennbelastung

350 Watt

Verstärkertyp

Class AB

Weitere Eigenschaften

Aufstellvariante

Boden

Einsatzgebiet

Wohnzimmer