Kategorien
  • Panasonic CXW404
  • Panasonic CXW404
  • Panasonic CXW404
  • Panasonic CXW404
  • Panasonic CXW404
  • Panasonic CXW404
  • Panasonic CXW404
  • Video zu Panasonic CXW404

Panasonic CXW404

Erfahrungen Fernseher

(1 Bewertung) -
-
A

3 Varianten zu Panasonic CXW404

40 Zoll Panasonic TX-40CXW404 Panasonic TX-40CXW404 A
48 Zoll Panasonic TX-48CXW404 Panasonic TX-48CXW404 A
55 Zoll Panasonic TX-55CXW404 Panasonic TX-55CXW404 A+

Panasonic CXW404 Testberichte

Zurzeit liegen uns keine Testberichte zu diesem Produkt vor

1 Meinung

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(1)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
5,0 von 5
1 Meinung

Erfolgreich geködert

Johannes A. - (November 2015)

Schick, schick! Über das Aussehen kann man hier nun wirklich nicht meckern. Der Viera ist extrem elegant und wirkt wie aus einem Guss. Das liegt auch an der Verarbeitung, die keinerlei Zweifel lässt. Selbst die Standfüße wirken edel, und die sind oftmals die Achillesferse, habe ich festgestellt.


Das wirklich Wichtige ist aber das Bild und hier hat mich Panasonic letztlich auch geködert. Das Bild des Fernsehers ist unendlich klar. Die Bezeichnung ?schärfer als die Realität? ist wirklich nicht übertrieben. Das setzt natürlich voraus, man schaut sich Material in 4K und mit hoher Bitrate an, davon gibt es ja fast nur Testvideos, aber das Potential des Fernsehers ist auf jeden Fall überragend.


Natürlich sollte ein guter Fernseher aber auch bei Full HD und anderen Inhalten noch ein gutes Bild liefern. Ebenfalls bei einigen Modellen eine Schwachstelle, nicht aber hier! Das Bild wird automatisch auf die höchstmögliche Auflösung skaliert, außer, man möchte es ganz explizit nicht. Das würde ich jedoch immer anlassen, denn der Algorithmus ist sehr ausgeklügelt und holt das Meiste aus dem Bild raus. Nur bei sehr schlechten Quellen kommt auch der Viera an seine Grenzen, aber das sei ihm verziehen.


Probleme mit Farbbändern, Lichthöfen und so weiter habe ich keine. Lediglich an den Rändern tritt ein ganz wenig von dem Hintergrundlicht hervor, was man allerdings nur bei absoluter Dunkelheit merkt und im Alltag keine Rolle spielt.


Alle anderen Features habe ich noch nicht wirklich getestet muss ich sagen. Die Einrichtung verlief sehr einfach und schnell, der Zugang zum Internet war in wenigen Minuten hergestellt und ist stabil. Der Zugriff auf Smart TV lässt kaum Wünsche offen. Das Menü ist gut designt und reagiert schnell. Man findet sich eigentlich immer zu Recht. Die Bedienungsanleitung ist allerdings kaum eine Hilfe.

mehr anzeigen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher, LCD-Fernseher

Serie

Panasonic CXW Serie

Farbe

schwarz

Betriebssystem

Firefox OS

Curved Design

nein

Standfußfarbe

silber

VESA-Norm

VESA 200 x 200, VESA 400 x 400

Lieferumfang

Batterien, Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Standfuß

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

38 Zoll, 40 Zoll, 48 Zoll, 55 Zoll

Bildschirmgröße in cm

122 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel

Auflösung Breite in Pixel

3840

Auflösung Höhe in Pixel

2160

Bildwiederholrate in Hz

200 Hz, 400 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

LED, LED-Backlight

3D-Technologie

Shutter-Brille

3D-tauglich

ja

4k Upscaling-Funktion

ja

Full HD

ja

Bild-Besonderheiten

4K Ultra HD

Funktionen

Features

Automatische Formatanpassung, Automatische Lautstärkenregulierung, Automatischer Sendersuchlauf, EPG, HD+ ready (nachrüstbar via CI Slot), HDCP 2.2, HDMI-CEC, Lautsprecher, Media-Player, Videotext, mehrsprachiges OSD

Internetfunktionen

DLNA, Smart TV, Webbrowser

Digital Tuner

Antenne (DVB-T2), Kabel (DVB-C), Kabel HD (DVB-C HD), Satellit (DVB-S), Satellit HD (DVB-S2 HD)

2D -> 3D Umwandlung

nein

Anzahl Menüsprachen

32

App-Store Anbindung

ja

Aufnahmefunktionen

Time Shift, Timer-Funktion, USB-Recording (PVR ready)

DVB-C Empfänger

DVB-C MPEG4

DVB-S Empfänger

DVB-S2

DVB-T Empfänger

DVB-T MPEG4

DVB-T2 Empfänger

ja, nein

DVD-Player / -Recorder

nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG)

ja

Fernbedienung

RC48125

HbbTV

ja

Prozessor

Quad-Core, Single-Core

TV-Apps

Amazon Prime Video, Facebook, Maxdome, Netflix 4K, YouTube

USB-Aufnahmefunktion

ja

Video-on-Demand

ja

Videotextspeicher

1.000 Seiten

Web Content Access

ja

Webbrowser

ja

Audio & Video

Lautsprecher-System

2.0 Stereo

Sound-Modus

Benutzerdefiniert, Film, Flach, Klassisch, Musik, Sprache

Blu-ray Wiedergabe

nein

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, A+

Energieverbrauch / Betrieb

63 W, 86 W, 87 W

Energieverbrauch / Standby

0.49 W, 0.5 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

125 kWh, 127 kWh, 91 kWh

Umwelteigenschaften

Abschaltautomatik, Energiesparmodus

Konnektivität

Anschlüsse

HDMI 2.0

Anschlüsse seitlich

HDMI 4x

Anzahl Common Interface Slots (CI)

1

Anzahl HDMI-Eingänge

4

CI+

ja

DLNA zertifiziert

ja

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

USB-Anschluss

ja

USB-Version

USB 2.0 x3

WLAN

ja

Anzahl AV Eingänge (Cinch)

1

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1

Anzahl digitale Ausgänge (optisch)

1

Funkübertragungen

Bluetooth

Maße & Gewicht

Breite in cm

123.9

Gewicht in kg

19

Höhe in cm

7.6

Maße mit Standfuß (BxHxT)

1081 x 687 x 271 mm

Maße ohne Standfuß (BxHxT)

1081 x 627 x 65 mm

Tiefe in cm

6.5

Weitere Daten

Sonstiges

24p