Kategorien
  • Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art
  • Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art
  • Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art
  • Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art
  • Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art
  • Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art
  • Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art
Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art

Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art Test Test

(16 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
88 %
6 %
0 %
0 %
6 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
100 / 100
sehr gut
Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art Testnote
4,7
ab: 740,06 €
bis 804,84 €
1 Testbericht
16 Rezensionen
16 Angebote
Lieferumfang Bajonettdeckel, Objektivdeckel
Produkttyp Normalobjektiv
Filtergewinde 77 mm
Gewicht 470 g, 815 g
Länge 100 mm
Objektivdurchmesser 85,4 mm
Abbildungsmaßsstab 1:5, 1:5,6, 6
Apochromat nein
Bildwinkel diagonal 46,8 °
Brennweite 50 mm
Hersteller SIGMA
GTIN / EAN 00085126311650
Produktname Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art
Bewertung 100 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
100%

5 von 5 Sterne - super

- Platz: 1 von 4

Foto Magazin

„Es wurden in diesem Test verschiedene Objektive unterschiedlicher Hersteller unter die Lupe genommen und beim Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art handelt es sich um eines der getesteten Modelle. Es hat sich gezeigt, dass dieses Objektiv vor allem beim Preis aber auch in puncto Leistungen und Lichtstärke eine gute Figur abgibt.“

  • Optik: 92%
  • Mechanik: 91%

16 Angebote zu Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art *

* Daten vom 21.09.2021 11:15 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 16
   

16 Meinungen zu Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art

5 Sterne
 
(14)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(1)
4,7
16 Meinungen davon 15 Rezensionen von Amazon davon 1 Rezension von Otto Stand: 31.05.2020

Geräuschloser und schneller Video-AF, hervorragende Schärfe

Slow D - (September 2019)

Ich habe die Linse zum Filmen gekauft und sie hält alles, was sie verspricht und was man sich wünschen kann. Der AF ist so leise, dass man ihn nicht hört, wenn man den Ton nah bei der Kamera abnimmt oder gar den interen Ton nutzt. Mikro oben draufpflanzen... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Knack - scharf !!!

t.jacksch - (August 2019)

Die Lieferung von nur einem Tag war wirklich blitzschnell. Habe das Objektiv in der Sony e-mount Variante. Was das Ding schärfemäßig so leistet ist der Wahnsinn. Autofokus läuft auch stabil und leise. Fotos mache ich meistens Manuell. Beim probieren mit... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

tolles e-mount 50er

Giuseppe - (Juli 2019)

Die Verarbeitung finde ich sehr gut.Der Fokusring läuft sehr geschmeidig.Die Abbildungsleistung ist hervorragend, mit tollem Übergang zur Hintergrundunschärfe.Gewicht und Größe sind noch akzeptabel.Auch der Autofokus funktioniert sehr gut an meiner... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Size

Kaspero - (Juli 2019)

Insgesamt eine Tolle Linse aber für eine 50er zu groß. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sigma 50mm f1.4

L.P. - (Juli 2019)

Sehr scharfe Bilder und super Bokeh. Einziger Nachteil ist das Gewicht aber damit kann ich leben. Autofokus ist in Ordnung, aber nicht ganz so gut wie bei einer Sony Linse. Der manuelle Fokus ist sehr gut, sehr genau und die Anzeige auf der Linse ist sehr... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 13
   

Sigma 50mm f1.4 DG HSM Art Produktinformationen

Allgemeine Daten

Lieferumfang

Bajonettdeckel, Objektivdeckel

Produkttyp

Normalobjektiv

Maße

Filtergewinde

77 mm

Gewicht

470 g, 815 g

Länge

100 mm

Objektivdurchmesser

85,4 mm

Optisches System

Abbildungsmaßsstab

1:5, 1:5,6, 6

Apochromat

nein

Bildwinkel diagonal

46,8 °

Brennweite

50 mm

Brennweite gemäß 35mm Kleinbild

75 mm

Fokussierungen

Autofokus, Manueller Fokus

Größte Blende

1.4

Kleinste Blende

16

Lichtstärke

1,4

Linsen-Typen

Asphärische Linsen, SLD-Linsen

Naheinstellgrenze

40 cm

Vergütung

Super-Multi-Layer (SML)

Zirkulare Blende

ja

Technik

AF-Motoren

Hyper Sonic Motor (HSM), Ultraschallmotor

Anzahl Blendenlamellen

9

Bajonett Material

Messing

Bauweise

Festbrennweite

Bildstabilisator

nein

Gehäusematerialien

Metall, Thermally Stable Composite (TSC)

Objektiv-Schalter

AF/MF-Umschalter, Fokusring

Objektivanschluss

Canon EF, Leica L, Minolta A/Sony A, Sigma SA, Sony E-Mount

Objektiveigenschaften

Digital Grade (DG), Innenfokus, kompatibel mit Sigma USB-Dock

Optischer Aufbau (Glieder/Linsen)

8/13

geeignet für Sensor-Typen

APS-C, Vollformat

Weitere Eigenschaften

Einsatzgebiete

Actionfotografie, Innenraumfotografie, Nachtfotografie, Portraitfotografie, Reportagefotografie

Farbe

schwarz

Serie

Sigma ART

mehr anzeigen