Kategorien
  • Huawei Watch 3
  • Huawei Watch 3
  • Huawei Watch 3
  • Huawei Watch 3
  • Huawei Watch 3
  • Huawei Watch 3
  • Video zu Huawei Watch 3
Huawei Watch 3

Huawei Watch 3 Test Test

(0 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
4 Tests
73 / 100
befried.
Huawei Watch 3 Testnote
/
ab: 347,06 €
bis 579,99 €
4 Testberichte
-
13 Angebote
Produkttyp Android Smartwatch, iOS Smartwatch
Funktionen Aktivitätstracker, Alarm, Anruf beenden, Anruf-Benachrichtigung, Anrufanzeige, Anwahl, Anzeige verpaßte Anrufe, Countdown Timer, Datumsanzeige, Kalender, Pulsmesser, Stresstracker, Weltzeituhr, optischer Pulssensor
Sensoren Blut­sauerstoff Sensor, Hauttemperatur, Pulssensor
Schnittstellen Bluetooth, NFC
Gehäusefarbe schwarz, silber
Ausstattungsmerkmale SIM Kartenslot
geeignet für Damen, Herren
Betriebssystemkompatibilität Android 6.0+, iOS 9.0+
Geräteart Second Screen, Standalone
Sportarten Bergsteigen, Laufen, Radfahren, Schwimmen, Skifahren, Trail Running, Triathlon, Wandern
Stil Klassisch
Bandeigenschaften wechselbar
Ortungsdienste Beidou, GLONASS, GPS, Galileo
Displaytyp OLED
Messaging Anrufe, Push-Benachrichtigungen, SMS
Hersteller Huawei
GTIN / EAN 06941487218820
Produktname Huawei Watch 3
Bewertung 73 von 100 Punkte
Testberichte 4
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zum Datenblatt Datenblatt

4 Varianten zu Huawei Watch 3

Huawei Watch 3 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(2)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note

curved.de

„Die Huawei Watch 3 mutet ein wenig an wie eine verbesserte Watch GT 2 - was allerdings positiv gemeint ist. Das OS wurde verbessert und um viele smarte Funktionen bereichert. Richtig gut wird es, wenn man die Apps mit der Uhr nutzen kann. Jetzt schon lassen sich umfangreiche Funktionen des Fitnessbereichs nutzen, sodass Sportler mit dieser Uhr ihre Freude haben werden.“

80%

4 von 5 Sterne

onlinepc.ch

„Auch wenn die "Beziehung" zum iPhone als problematisch zu bezeichnen ist, handelt es sich bei der Huawei Watch 3 Pro um eine Smartwatch, welche im Grunde alles bietet, was man von einer modernen Smartwatch erwartet. Weiterhin ist sie ein Augenschmaus und weiß auch haptisch zu gefallen. Hier kann jeder mit stabilen Handgelenken und einem Android-/Huawei-Gerät getrost zuschlagen.“

  • Tolles Design
  • gute Health-Features
  • eSIM-Support
  • Huawei Pay noch nutzlos
  • App-Auswahl noch ausbaufähig
  • iPhone-Kompatibilität ausbaubar
69%

2,9 - befriedigend

- Platz: 4 von 4

Computer Bild

„Die Huawei Watch 3 Pro Elite bietet eine gute Basis an Fitnessfunktionen, die Automatiken sind aber eher schwach. Dabei handelt es sich hier aber um eine klobige Smartwatch mit einem etwas unbequemen Sitz. Optisch ist sie aber durchaus ein Hingucker, wobei auch die gute Laufzeit gefällt. Die noch junge Software hakelt aber noch an einigen Stellen, zumal auch die Auswahl an Apps und die Bedienung noch ausbaufähig sind. Hier sind die Konkurrenten von Apple und Samsung generell noch besser.“

  • Wie gut sind die Fitnessfunktionen? Gute Basis, aber schwache Automatik
  • Wie gut sind die weiteren Funktionen? Vieles klappt, aber eingeschränkt
  • Wie gut sind Bedienung und Display? Arbeitet träge, Display gut lesbar
  • Wie trägt sich das Gerät im Alltag? Klobig, unbequemer Sitz
  • Wie gut sind Akku und Qualität? Schicke Uhr mit guter Laufzeit
70%

2,8 - befriedigend

- Platz: 3 von 4

Computer Bild

„In Sachen Ausstattung bewegt sich die Huawei Watch 3 Active auf Augenhöhe mit der Konkurrenz von Apple oder Samsung, wobei man auf Gesundheitsfunktionen wie EKG und Blutdruck verzichten muss. Die junge Software läuft hier aber noch zu hakelig, die Auswahl an Apps hält sich in Grenzen und auch Messaging- und Bezahlfunktionen wirken noch nicht ausgereift. Zudem gelingt die Bedienung der Uhr und der entsprechenden App nicht ganz so komfortabel wie bei den starken Konkurrenten. Hier kann Huawei mit Updates aber durchaus noch nachbessern.“

  • Wie gut sind die Fitnessfunktionen? Überzeugend, nur Automatik schwach
  • Wie gut sind die weiteren Funktionen? Vieles klappt, aber eingeschränkt
  • Wie gut sind Bedienung und Display? Arbeitet träge, Display gut lesbar
  • Wie trägt sich das Gerät im Alltag? Schweres Uhrengehäuse
  • Wie gut sind Akku und Qualität? Kurzatmig, aber wertig

13 Angebote zu Huawei Watch 3 *

* Daten vom 26.07.2021 00:38 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 13
   

Meinungen zu Huawei Watch 3

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Huawei Watch 3 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Smartwatch, iOS Smartwatch

Geräteart

Second Screen, Standalone

Stil

Klassisch

Sportarten

Bergsteigen, Laufen, Radfahren, Schwimmen, Skifahren, Trail Running, Triathlon, Wandern

Farbe

braun, silber

geeignet für

Damen, Herren

Armband

Armbandfarbe

braun, schwarz, silber

Bandeigenschaften

wechselbar

Armbandmaterial

Edelstahl, Fluorelastomer, Leder, Titan

Verschluss

Dornschließe, Faltschließe

Armbandbreite

22 mm

Ausstattung

Funktionen

Aktivitätstracker, Alarm, Anruf beenden, Anruf-Benachrichtigung, Anrufanzeige, Anwahl, Anzeige verpaßte Anrufe, Countdown Timer, Datumsanzeige, Kalender, Pulsmesser, Stresstracker, Weltzeituhr, optischer Pulssensor

Audiofeatures

Freisprechen, Lautsprecher, Mikrofon

Ausstattungsmerkmale

SIM Kartenslot

Ortungsdienste

Beidou, GLONASS, GPS, Galileo

Sensoren

Blut­sauerstoff Sensor, Hauttemperatur, Pulssensor

Aktivitätsfunktionen

Kalorienzähler, Schlafüberwachung

Produkttyp

Schrittzähler

Display

Displaytyp

OLED

Displaygröße

1,43 Zoll / 3,63 cm

Displayauflösung

466 x 466 Pixel

Touchscreen

Multi Touch

Anzeige

analog, digital

Displayeigenschaften

Always on, gewölbt, rund, vollständig nutzbar

Eigenschaften

Gehäusefarbe

schwarz, silber

Gehäuseform

rund

Gehäusematerial

Edelstahl, Titan

Messaging

Anrufe, Push-Benachrichtigungen, SMS

wasserdicht bis

50 m / 5 bar / 5 atm

Uhrenglas

Saphirglas

Lünetten-Farbe

schwarz, silber

Kronen-Eigenschaften

haptisches Feedback

Energiemerkmale

Akkukapazität

450 mAh, 790 mAh

Ladefunktionen

kabellos

Stromversorgung

Akku, festverbaut

Batterie-/Akku-Typ

Lithium-Polymer

Akkulaufzeit

14 Tage, 21 Tage

Konnektivität

Schnittstellen

Bluetooth, NFC

Bluetooth-Version

5.2, BLE, BR

SIM-Karte

eSIM

WLAN-Standards

a, b, g, h

Mobilfunkstandard

LTE

Leistung

Prozessor

HiSilicon Hi6262

Maße & Gewicht

Gehäusehöhe

12,1 mm, 14 mm

Gewicht

54 g, 64 g

Gehäusedurchmesser

46 mm, 48 mm

max. Armbandlänge

210 mm

min. Armbandlänge

140 mm

Software

Betriebssystem

Harmony OS

Betriebssystemkompatibilität

Android 6.0+, iOS 9.0+

unterstützte Apps

Whatsapp

Speicher

Integrierter Speicher

16 GB, 2 GB

mehr anzeigen