Kategorien

Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation) Test

(8 Kundenbewertungen - Jetzt bewerten)
50 %
50 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
  • Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
  • Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
  • Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
  • Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
  • Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
  • Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
  • Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
  • Video zu Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
2 Tests
80 / 100
gut
Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation) Testnote
4,5
ab: 189,00 €
bis 696,58 €
2 Testberichte

Tests anzeigen

8 Rezensionen

Meinungen anzeigen

27 Angebote

Angebote anzeigen

Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt
Produkttyp Bluetooth Lautsprecher, Smart Speaker, mobile Lautsprecher
Einsatzgebiet Garten, Handy, Strand, Wohnzimmer, unterwegs
Farbe Grey Mist, gold, grau, grün, pink
Gehäuseeigenschaften mit integriertem Tragegriff
System 1.0 Mono, 2-Wege
Stromversorgung Akku
Features Alexa-Sprachsteuerung, Bluetooth Multipoint, Dual Speaker Pairing, Freisprechfunktion, Mikrofon, Pairing, Sprachassistent, Streaming, nur Streaming über Bluetooth
Hersteller Bang & Olufsen
GTIN / EAN 05705260083842
Produktname Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
Bewertung 80 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen

Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation) Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note

PC Welt Online

„Der Beosound A1 ist ein luxuriöser und hochwertiger tragbarer Bluetooth-Lautsprecher. Er bietet eine hervorragende Klangqualität, gute Tasten und eine IP67-Klassifizierung für vollständigen Schutz gegen Staub und Eintauchen in Wasser. Allerdings kann er etwas umständlicher zu bedienen sein als seine Konkurrenten. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls gut, aber nicht so lang wie bei anderen Produkten auf dem Markt; die Unterstützung für Amazon Alexa ist jedoch hervorragend! Ein Nachteil dieses Produkts könnte sein Preisschild sein und zudem können sie es nicht mit dem originalen A1 Modell koppeln.“

  • Stilvoll und langlebig
  • 360 Töne
  • Alexa & nützliche App
  • Umständliche Tastenbedienung
  • teuer
80%

2,1 - gut

- Platz: 6 von 15

Stiftung Warentest

„Der Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation) ist ein guter Bluetooth-Speaker, welcher bei der Bedienung aber noch etwas mehr Komfort vertragen könnte. Ansonsten aber kann dieses Modell mit einem guten Klang begeistern, ebenso mit einer sehr hohen maximalen Lautstärke. Die sehr stabile Bauweise ist ebenso eine Stärke, zumal auch die gute Laufzeit als Pluspunkt genannt werden kann.“

  • Ton: 2,0 - gut
  • Handhabung: 2,6 - befriedigend
  • Stabilität: 1,3 - sehr gut
  • Akku: 2,4 - gut

27 Angebote zu Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation) *

* Daten vom 24.09.2022 19:49 Uhr.

8 Meinungen zu Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)

5 Sterne
 
(4)
4 Sterne
 
(4)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
4,5
8 Meinungen davon 8 Rezensionen von Otto Stand: 17.09.2022

Guter Klang / Gute Qualität

einem Kunden - (Januar 2022)

+ Materialauswahl und Verarbeitung.+ Bedienung am Gerät.+/- Klang. Bass in Ordnung, Höhen etwas Dumpf. Lässt sich aber über App einstellen.Für die Größe aber ein guter Klang.- Bedienung App. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

So Fancy

einer Kundin - (Januar 2022)

Super schönes Design! Super Sound! Liebe es jetzt schon! Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Gute Qualität

Jürgen H. - (Oktober 2021)

Gute Qualität und guter (aber kein sehr guter) Klang für die Größe - bei dem Preis aber auch zu erwarten. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 3 von 8
   

Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation) Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth Lautsprecher, Smart Speaker, mobile Lautsprecher

Einsatzgebiet

Garten, Handy, Strand, Wohnzimmer, unterwegs

Farbe

Grey Mist, gold, grau, grün, pink

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Kurzanleitung, USB-Kabel

Ausstattung

Anzahl Tieftöner

1

Features

Alexa-Sprachsteuerung, Bluetooth Multipoint, Dual Speaker Pairing, Freisprechfunktion, Mikrofon, Pairing, Sprachassistent, Streaming, nur Streaming über Bluetooth

Anzahl Breitbandtöner

1

Soundfunktionen

360° Klangfeld, Equalizer

App verfügbar für

Android, iOS

Smartphone Steuerungs-App

Bang&Olufsen BeoPlay

Sprachassistent

Alexa

Eigenschaften

Gehäuseeigenschaften

mit integriertem Tragegriff

Gehäuseoberfläche

matt

Material Lautsprecher

Aluminium, Kunststoff, Leder

Prinzip

Aktiv

System

1.0 Mono, 2-Wege

Gehäusematerial

Aluminium, Kunststoff

Bauart

Mini-Lautsprecher

Farbe Lautsprecherabdeckung

gold, grau

Frontfarbe

gold, grau

Schutzklasse

IP67, IP67 (Staub- und Wasserschutz bei kurzfristigem Tauchen)

Schutzeigenschaften

staubresistent, wasserfest

Steuerungseigenschaften

Bluetooth Pairing, Ein/Aus, Lautstärke, Rufannahme, Wiedergabe/Pause

Steuerung per

App, Tasten

Energiemerkmale

Stromverbrauch Betrieb

5 W

Stromverbrauch Standby

0,12 W

Stromverbrauch

Netzteil

Stromversorgung

Akku

Lademethode

USB

Betriebsspannung

5 V

Akkulaufzeit

18 Std., 18 h

Batterie-/Akku-Technologie

Lithium-Ion

Akkukapazität

3.000 mAh, 3000 mAh

Konnektivität

Netzwerkstandard

Bluetooth, aptX Bluetooth

Funkübertragung

Bluetooth

Kompatibilitäten

Notebook, Smartphone, Tablet, sonstige Geräte mit Bluetooth

Bluetooth-Profile

A2DP, AVRCP, HFP (Handsfree)

Bluetooth Codecs

SBC

Bluetooth-Version

5.1, Bluetooth 5.1

Bluetooth Reichweite

10 m

Ladeanschluss

USB C, USB-C

Anzahl USB-C-Anschlüsse

1

Leistung

Frequenzgang

55 - 20.000 Hz

Gesamtleistung (RMS)

60 Watt

Musikleistung (PMPO)

280 Watt

Nennbelastung

60 Watt

Schalldruckpegel

92 dB, 92 dB

Lautsprecherkanäle

2

Maße & Gewicht

Breite

13,3 cm, 133 mm

Gewicht

0,6 kg, 558 g

Höhe

4,6 cm, 46 mm

Tiefe

13,3 cm, 133 mm

Weitere Daten

Markteinführung

2016