Kategorien

Meindl Literock GTX Test

(8 Kundenbewertungen - Jetzt bewerten)
25 %
13 %
13 %
25 %
25 %
alle Meinungen anzeigen
  • Meindl Literock GTX
Meindl Literock GTX
1 Test
83 / 100
gut
Meindl Literock GTX Testnote
2,9
ab: 144,90 €
bis 209,90 €
1 Testbericht

Tests anzeigen

8 Rezensionen

Meinungen anzeigen

25 Angebote

Angebote anzeigen

Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt
Produkttyp Trekkingschuhe
Komforteigenschaften atmungsaktiv, rutschfest, wasserdicht
Obermaterial Leder, Mesh, Wildleder
Farbe blau, grau
Für wen Herren
Schuhsohle Vibram
Verschluss Schnürung
Schafthöhe Low-Top
Ausstattungsmerkmale Fersenschlaufe, Fersenschutzkappe, Geröllschutz, Zehenschutzkappe
Wetterschutzmembran Gore-Tex
Einsatzbereich Trekking
Fußbetteigenschaften feuchtigkeitsabsorbierend (AIR-ACTIVE)
Hersteller Meindl
GTIN / EAN 04056284274947
Produktname Meindl Literock GTX
Bewertung 83 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen

Meindl Literock GTX Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
83%

gut

ALPIN

„Wer sich einen neuen Bergwanderschuh zulegen möchte und dabei wert darauf legt, dass dieser möglichst solide und fest daherkommt, kann sich den Meindl Literock GTX ruhig aus der Nähe anschauen. Der Schuh in niedriger Ausführung ist aufgrund seiner stabilen Art allerdings nicht perfekt am Fels, der Fuß allerdings fühlt sich wohl.“

  • solide
  • stabil
  • schwer
  • Bedienbarkeit d. Schnürung: 5 von 5 Punkte
  • Effektivität d. Schnürung: 4 von 5 Punkte
  • Tragekomfort: 4 von 5 Punkte
  • Abrollverhalten: 4 von 5 Punkte
  • Halt: 4 von 5 Punkte
  • Sohlengrip trocken: 4 von 5 Punkte
  • Sohlengrip nass: 4 von 5 Punkte
  • Zustiegsschuh: 3 von 5 Punkte
  • Leichte Wanderung: 5 von 5 Punkte
  • Klettersteig: 5 von 5 Punkte
  • Alltag: 3 von 5 Punkte

25 Angebote zu Meindl Literock GTX *

* Daten vom 24.09.2022 19:32 Uhr.

8 Meinungen zu Meindl Literock GTX

5 Sterne
 
(2)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(2)
1 Stern
 
(2)
2,9
8 Meinungen davon 8 Rezensionen von Amazon Stand: 02.09.2022

Gute Schuhe, mit Abstrichen

Barna A - (April 2022)

TOP Sohle, ordentliche Verarbeitung. Leider gibt es auch einige Defizite:- ziemlich schmal; wenn man die Schnürsenkel vorne lockerer macht, wird alles überall gelockert und man hat keinen Halt mehr im hinteren Bereich.- andere (orthopädische) Einlegesohle... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Diesmal leider nicht mein 7 Meilen Stiefel

Thomas E - (April 2022)

Als langjähriger Meindl Kunde war ich bisher sehr zufrieden mit dem Schuhwerk. Nur bei diesem Wanderstiefel bin ich enttäuscht. Obwohl ich ihn intensiv vorher zu Hause getestet und gelaufen habe, fiel es mir erst beim Wandern auf, dass der Wanderstiefel bei... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gewohnte Qualität von Meindl

M. R - (Januar 2022)

Meindl ist eben Meindl. Top verarbeitet, super Tragekomfort. Ich bin dieser Marke schon seit 1993 treu und nie enttäuscht worden. Auch dieses Paar wird sich da wohl einreihen. Klar! Meindl ist kein Schnäppchen. Aber wie heißt es so schön: kaufst Du... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 3 von 8
   

Meindl Literock GTX Produktinformationen

Allgemeine Daten

Einsatzbereich

Trekking

Produkttyp

Trekkingschuhe

Farbe

blau, grau

Für wen

Herren

Ausstattung

Schuhsohle

Vibram

Verschluss

Schnürung

Ausstattungsmerkmale

Fersenschlaufe, Fersenschutzkappe, Geröllschutz, Zehenschutzkappe

Wetterschutzmembran

Gore-Tex

Eigenschaften

Innenfutter

Gore-Tex

Obermaterial

Leder, Mesh, Wildleder

Komforteigenschaften

atmungsaktiv, rutschfest, wasserdicht

Sohleneigenschaften

rutschfest

Fußbetteigenschaften

feuchtigkeitsabsorbierend (AIR-ACTIVE)

Maße & Gewicht

Gewicht

470 g

Schafthöhe

Low-Top

Weitere Daten

Bitte beachten Sie

Die Angebote können verschiedene Größen beinhalten.