Kategorien
  • LG Wing
  • LG Wing
  • LG Wing
  • Video zu LG Wing
LG Wing

LG Wing Test Test

(7 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
71 %
0 %
14 %
0 %
14 %
alle Meinungen anzeigen
4 Tests
80 / 100
gut
LG Wing Testnote
4,1
ab: 679,90 €
bis 1.099,00 €
4 Testberichte
7 Rezensionen
3 Angebote
Produkttyp 5G Handy, Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet
Farbe blau, grau
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA
Display-Auflösung 1.240 x 1.080 Pixel
Bauart Swivel Handy
Schutzart IP54
Smartphone Klasse Mittelklasse
Produkt-Besonderheiten Dual Screen, Fingerabdrucksensor unter dem Display, Pop-up-Kamera, Rückkamera mit Gimbal-Funktion, neuster Mobilfunktstandard 5G
Display-Seitenverhältnis 20,5:9
Akku-Eigenschaften Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, kabelloses Laden (Wireless Charging)
Akku-Kapazität 4.000 mAh
Anschlüsse USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G, 5G
Betriebssystem Android 10
Arbeitsspeicher (RAM) 8 GB
Audiofeature Lautsprecher
Hersteller LG Electronics
GTIN / EAN 08806087049589
Produktname LG Wing
Bewertung 80 von 100 Punkte
Testberichte 4
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

LG Wing Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
77%

2,3 - gut

- Platz: 11 von 38

Stiftung Warentest

„Das LG Wing ist ein besonderes Smartphone, welches mit einem praktischen Zweidisplay aufwarten kann. Gerade die Bildschirme mit sehr guter Darstellungsqualität sind als Stärke hervorzuheben, wobei das Smartphone auch in den Bereichen Grundfunktionen, Kamera und Handhabung eine gute Qualität nachweist. Die Laufzeit des Akkus ist aber eher schwach, wobei es zudem nach 100 Stürzen im Falltest zu Schäden kam.“

  • Grundfunktionen: 2,3 - gut
  • Kamera: 2,3 - gut
  • Display: 1,3 - sehr gut
  • Akku: 3,5 - befriedigend
  • Handhabung: 2,0 - gut
  • Stabilität: 3,4 - befriedigend
76%

3 von 5 Sterne

connect

„Es gehört schon ein wenig Mut dazu, ein Smartphone mit einem so ungewöhnlichen Formfaktor in den Ring zu werfen. Aber echte Vorteile birgt das Dual-Display im Grunde nur in wenigen Fällen. Dafür, dass dieses mobile Telefon derzeit etwa 1100 Euro kostet, ist die Ausstattung nicht wirklich preisgerecht. Interessant ist dieses Konzept aber trotzdem.“

  • innovative Displaykombination
  • sehr gute Verarbeitung
  • Popup-Selfiekamera
  • dick und schwer
  • Dual-Display bringt nur in wenigen Szenarien Vorteile
  • Chipsatz (SoC) und Kamera nicht preisgerecht
92%

92% - sehr gut

Tariftipp

Video von Tariftipp

„Beim LG Wing handelt es sich um ein wahres High-End-Smartphone mit einem schwenkbaren Display. Sobald das Hauptdisplay in der Horizontale geschwenkt wird, wird ein zweites, kleineres Display sichtbar. Auf ihm lassen sich Sonderfunktionen ausführen und einige Apps benutzen. Dass das Handy dadurch ein wenig unhandlicher wird, dürfte klar sein. Schade ist, dass man es hier nur mit einem Schutz gegen Spritzwasser zu tun hat. Dafür ist die Kamera aber gut bis sehr gut und dass sich der Akku kabellos laden lässt, ist von großem Vorteil.“

  • starkes 6,8" OLED Display mit Gorilla-Glas
  • Zweitdisplay und Schwenk-Mechanismus
  • induktiv ladbarer Akku & 25 Watt Netzteil
  • gute Triple-Kamera mit Gimbal-Modus
  • 32 MP PopUp-Selfiecam
  • gute Performance & 5G
  • schwer und etwas unhandlich
  • keine Stereo-Lautsprecher
  • keine Gesichtserkennung
  • kein echter Wasser/Staubschutz
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
75%

75 von 100 Punkten - gut

onlinepc.ch

„Beim LG Wing hat man die Idee mit den zwei Displays ordentlich umgesetzt. Das birgt für einige Anwendungen, wie etwa Video, praktische Vorteile. Aber für die meisten Interessenten wird dieses Handy wahrscheinlich zu teuer sein, zu viel Gewicht auf die Waage bringen und zu viel Platz in der Hosentasche einnehmen.“

  • Gehäuse und Materialien: 11 von 15 Punkte
  • Display: 14 von 15 Punkte
  • Ausstattung: 15 von 15 Punkte
  • Hauptkamera: 11 von 15 Punkte
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: 12 von 20 Punkte
  • Bedienbarkeit: 12 von 15 Punkte

1 Frage zu LG Wing

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie ist die Videoqualität?

Ich bin nicht vom Fach aber subjektiv finde ich die Videoqualität sehr gut!

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Handys:

Ist das OLED oder LCD?

Xiaomi Mi 11 256GB Horizon Blue

7 Meinungen zu LG Wing

5 Sterne
 
(5)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(1)
4,1
7 Meinungen davon 7 Rezensionen von Otto Stand: 26.03.2021

Das ist ein super Artikel

einer Kundin - (März 2021)

Toller Artikel, bin super zufrieden damit. Macht toll Bilder/Videos, man kommt gut zurecht. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

LG wing

einer Kundin - (März 2021)

Ein Top Gerät würde es immer wieder kaufen Mach Top Bilder und Fotos Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Sehr zufrieden

Kassem I. - (Februar 2021)

Ich bin mit den LG Wing sehr zu Frieden und wir weiterempfehlen, wenn jemand mit LG zurecht kommt ist mit dem Handy bestens auskommen. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Sehr gutes Smartphone

Ali I. - (Januar 2021)

Ich habe das Geschenk gekommen und bin sehr glücklich damit 👍👍👍👍 Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Klappert beim benutzen

Manuel N. - (Dezember 2020)

Ich hab das Handy eingerichtet und noch bevor ich komplett fertig war hab ich beschlossen das ich es zurückgebe. Die Probleme sind das dass Display beim benutzen klappert. Es sich aufhängt beim aufklappen (liegt wahrscheinlich an dem Leistungsschwächeren... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 7
   

LG Wing Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

5G Handy, Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet

Bauart

Swivel Handy

Farbe

blau, grau

Fingerabdrucksensor Position

Frontseite, im Display

Schutzart

IP54

Smartphone Klasse

Mittelklasse

Ausstattung

Produkt-Besonderheiten

Dual Screen, Fingerabdrucksensor unter dem Display, Pop-up-Kamera, Rückkamera mit Gimbal-Funktion, neuster Mobilfunktstandard 5G

Sicherheit

Fingerabdruck

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Display-Auflösung

1.240 x 1.080 Pixel

Display-Diagonale

3,9 Zoll / 9,91 cm

Display-Seitenverhältnis

20,5:9

Display-Typ

OLED-Display

Pixeldichte

395 ppi

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, kabelloses Laden (Wireless Charging)

Akku-Kapazität

4.000 mAh

Akkutyp

Li-Polymer

Schnelllade-Technik

Quick Charge 4

Kamera

Bildstabilisator

optisch (OIS)

Blitz

LED Blitz

Konnektivität

Anschlüsse

USB Typ C

Bluetooth-Version

5.1

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G, 5G

USB-Standards

3.1, OTG (On-The-Go)

WLAN-Standard

WiFi 1 (b), WiFi 2 (a), WiFi 3 (g), WiFi 4 (n), WiFi 5 (ac)

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, Dualband WLan, NFC, WLAN

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

74,5 mm

Gewicht

260 g

Höhe

169,5 mm

Tiefe

10,9 mm

Software

Betriebssystem

Android 10

vorinstallierte Apps

Google Play Store, Google Services

Speicher

Speicher (intern)

128 GB

Speichererweiterung

2.000 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Technische Daten

Arbeitsspeicher (RAM)

8 GB

Audiofeature

Lautsprecher

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby, Hybrid SIM-Slot

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessorkern

Octa-Core (8)

Prozessortyp

Snapdragon 765G

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdrucksensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer

mehr anzeigen