Kategorien
  • Dynaudio Contour 30i
  • Dynaudio Contour 30i
  • Dynaudio Contour 30i
  • Dynaudio Contour 30i
  • Dynaudio Contour 30i
  • Dynaudio Contour 30i
  • Dynaudio Contour 30i
  • Dynaudio Contour 30i

Dynaudio Contour 30i

Test HiFi Lautsprecher

Dynaudio Contour 30i Testnote
2 Tests
98 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-

4 Varianten zu Dynaudio Contour 30i

Klavierlack schwarz Dynaudio Contour 30i Klavierlack schwarz Dynaudio Contour 30i Klavierlack schwarz Testbericht.de-Note für 99% Dynaudio Contour 30i Klavierlack schwarz 99 / 100
Grey Oak High Gloss Dynaudio Contour 30i Grey Oak High Gloss Dynaudio Contour 30i Grey Oak High Gloss Testbericht.de-Note für 96% Dynaudio Contour 30i Grey Oak High Gloss 96 / 100
Nordic Silver Dynaudio Contour 30i Nordic Silver Dynaudio Contour 30i Nordic Silver
Walnut Wood Dynaudio Contour 30i Walnut Wood Dynaudio Contour 30i Walnut Wood

Dynaudio Contour 30i Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
99%

1,1 - Spitzenklasse

HiFi Test

„Ich habe schon viele Dynaudio Lautsprecher gehört. Keiner klang so langzeittauglich und doch so spritzig, so homogen und in jedem Musikgenre tief verwurzelt. Ein Meisterwerk.“

  • ideales Upgrade eines Klassikers
  • klingt wie eine ganz Große
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Klang: 1,1 - sehr gut
  • Labor: 1,1 - sehr gut
  • Praxis: 1,1 - sehr gut
  • Preis/Leistung: hervorragend
96%

96,5% - Referenzklasse

Audio Test

„Dynaudio stellt mit der Contour 30i einmal mehr unter Beweis, dass es nicht nötig ist, ständig das Rad neu erfinden zu wollen. Denn wer des ständigen Fortschritts wegen stetig fortschreitet, hat stets nur einen Fuß auf dem Boden und wird kaum in der Lage sein, seine Gegenwart zu reflektieren. Manchmal genügt es eben, das bereits vorhandene noch einmal auf den Prüfstand zu holen. Toll gemacht, Dynaudio!“

  • kontrollierte, prägnante Bässe
  • differenzierte und luftige Höhen
  • Basswiedergabe: 19,5/20 Punkte
  • Mittenwiedergabe: 19,5/20 Punkte
  • Höhenwiedergabe: 19,5/20 Punkte
  • Räumlichkeit: 10/10 Punkte
  • Wiedergabequalität: 68,5/70 Punkte
  • Ausstattung/Verarbeitung: 9/10 Punkte
  • Benutzerfreundlichkeit: 10/10 Punkte
  • Preis/Leistung: sehr gut (9/10 Punkte)

1 Frage unserer User

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Ist dieser Lautsprecher sein Geld wert?

Angesichts des hohen Kaufpreises kann ich Zweifel verstehen. Aber diese sind bei diesem Lautsprecher nicht angebracht. Ja er ist teuer aber dafür bekommt man hier auch entsprechend was geboten.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie HiFi Lautsprecher:

Sind die Nackenhörer auch zur Benutzung auf dem Fahrrad geeignet oder besteht die Gefahr, dass sie herunterfallen?

Sony SRS-NB10 Black

Welche anderen Farben gibt es?

Sonos Roam Black

Werden die paarweise verkauft oder einzeln?

Nubert nuLine 334

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Allgemeine Daten

Produkttyp

Standlautsprecher

Einsatzgebiet

Wohnzimmer

Farbe

braun, grau, schwarz, silber

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Lautsprecherabdeckung

Serie

Dynaudio Contour i

Ausstattung

Anzahl Hochtöner

1

Anzahl Tieftöner

2

Anzahl Bassreflexöffnungen

2

Eigenschaften

Aufstellvarianten

Boden, vertikal

Gehäuse-Ausführung

Eiche, Nussbaum/Walnuss

Gehäuseeigenschaften

Bassreflex, abnehmbare Lautsprecherabdeckung, mit Bassreflex, mit abnehmbarer Lautsprecherabdeckung

Gehäuseoberfläche

Furnier, Lack, hochglanz, matt

System

2,5-Wege, 2.0 Stereo

Farbe Lautsprecherabdeckung

schwarz

Frontfarbe

braun, grau, schwarz

Position Bassreflexöffnung

Rückseite

Konnektivität

Lautsprecheranschlüsse

Schraubklemmen

Leistung

Empfindlichkeit

87 dB/mW

Frequenzgang

32 - 23.000 Hz

Impedanz

4 Ohm

Musikleistung (PMPO)

300 Watt

Übergangsfrequenz

2.200 Hz, 300 Hz

Maße & Gewicht

Breite

215 mm

Gewicht

31,4 kg

Höhe

1.140 mm

Tiefe

360 mm

Hochtonchassis

28 mm

Tieftonchassis

180 mm