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Escape Dead Island Plattformen

Test PC Spiele

(22 Bewertungen) -
Escape Dead Island Plattformen Testnote
7 Tests
52 / 100
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7 Testberichte

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3 Varianten zu Escape Dead Island Plattformen

Stärken / PRO

  • Technische Stabilität: Das Spiel zeichnet sich durch eine geringe Anzahl an technischen Fehlern aus.
  • Spannende Momente: Es bietet viele unerwartete und aufregende Szenen.
  • Vielfältige Spielumgebung: Die Spielwelt ist abwechslungsreich und bietet viele verschiedene Szenarien.
  • Waffen-Upgrades: Die Waffen im Spiel können verbessert und angepasst werden.
  • Einzigartiger Grafikstil: Der Cel-Shading-Comicstil ist gut umgesetzt und verleiht dem Spiel einen einzigartigen Look.
  • Starke Storyline: Das Spiel hat eine solide Grundlage für die Geschichte.
  • Erzählerische Elemente: Der schleichende Wahnsinn ist ein interessantes erzählerisches Element, das gut in die Handlung eingebunden ist.

Schwächen / CONTRA

  • Beliebigkeit: Das Spiel kann manchmal ziellos und unstrukturiert wirken.
  • Fehlende Spannung: Es fehlt an fesselnden Elementen, die den Spieler bei der Stange halten.
  • Grafische Details: Die Grafik ist nicht sehr detailreich und könnte verbessert werden.
  • Schwierigkeitsgrad: Der Anspruch des Spiels schwankt und ist nicht immer konsistent.
  • Lineare Missionen: Die Missionen sind linear und bieten wenig Raum für Abwechslung.
  • Unsympathischer Hauptcharakter: Der Protagonist ist nicht besonders sympathisch und schwer zu identifizieren.
  • Begrenzte Waffen und Gegner: Es gibt nur wenige verschiedene Waffen und Gegnertypen im Spiel.

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Escape Dead Island Plattformen Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(2)
ausreichend
 
(5)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
43%

43 von 100 Punkte - ausreichend

maniac.de

„Kenneth Burgess meint: Anfangs schien das Spiel noch auf ein spannendes Mystery-Adventure hinauszulaufen, wandelte sich dann aber in ein eintöniges Hack-and-Slay-Game – nicht einmal die aus dem Dead Island-Universum bekannte Möglichkeit zur Waffenkombination ist vorhanden. Das Spin-off will vieles sein, vergibt dabei aber fast jede Chance: Gerade wenn ich anfing Spaß zu haben, ertappte ich mich wieder beim sturen Zombie-Prügeln und blöden Schlüsselkarten-Sammeln...“

43%

43 von 100 Punkte - ausreichend

maniac.de

„Kenneth Burgess meint: Anfangs schien das Spiel noch auf ein spannendes Mystery-Adventure hinauszulaufen, wandelte sich dann aber in ein eintöniges Hack-and-Slay-Game – nicht einmal die aus dem Dead Island-Universum bekannte Möglichkeit zur Waffenkombination ist vorhanden. Das Spin-off will vieles sein, vergibt dabei aber fast jede Chance: Gerade wenn ich anfing Spaß zu haben, ertappte ich mich wieder beim sturen Zombie-Prügeln und blöden Schlüsselkarten-Sammeln...“

40%

4 von 10 Punkte

GBase.de

„Nein, Fat Shark! Das war wohl nichts! Der vielversprechende Ansatz, statt der Zombiemetzelei ein Schleichspiel im Dead-Island-Universum anzusiedeln, wurde nicht weit genug verfolgt. Natürlich, es könnte Spass machen, an all den Untoten vorbeizuhuschen, Hinweise über den Ausbruch der Zombie-Epidemie zu sammeln und zuzusehen, das Journalisten-Trio von der Insel zu bekommen. Das wäre wahrlich nicht innovativ, aber unterhaltsam. Der Unterhaltungswert liegt bei Escape Dead Island auf dem Niveau eines eingetretenen Nagels. Es tut einfach weh. Mir insbesondere, weil ich die ersten beiden Spiele mochte und mich auch auf das nächste Zombiefest aus dem Hause Yager freue. Was ich hier bekomme, ist das Versprechen eines tollen Survivaltrips, aber keine Achterbahn der Gefühle, keine Fahrt in der Geisterbahn oder gar eine Vorstellung der schaurigen Experimente des Konzerns Geo-Pharma. Deshalb: Pfoten weg, das Spiel lohnt nicht.“

  • Interessanter Ansatz einer Nebengeschichte
  • Ninja-Power in den ersten 30 Minuten
  • Insel mit Fotografieren erkunden
  • Kurze Ladezeiten
  • Schlechte Umsetzung des Spielprinzips
  • Platte Handlung und ebenso platte Charaktere
  • Balance zwischen Kampf & Ausweichen alles andere als optimal
  • Kaum neue Hintergründe zur Hauptserie
  • Nicht konsequent umgesetzter Grafikstil
  • Leichte Defizite in der Steuerung
  • Kurze Spielzeit (ca. 5 Stunden)
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55%

55% - ausreichend

4players

„Konzeptionell hat Fatshark seine Hausaufgaben gemacht: Mit dem Perspektivenwechsel sowie der Änderung des Grafikstils hin zum Cel-Shading wird ein solides Fundament gelegt. Und der Schritt weg vom Monstermetzeln sowie Beutesammeln, das aus den bisherigen Dead Islands quasi Egosicht-Diablos machte, hin zum Mystery-Action-Adventure mit Zombie-Hintergrund, ist in Ansätzen gelungen und erinnert in seinen Grundzügen an ein Comic-Resident-Evil. Doch das Spiel schafft es nicht, diese Elemente optimal zu vereinen. Die Kulisse offenbart Schwächen von Pop-Ups bis Flimmern. Das Schleichen bleibt oberflächlich und funktioniert nur deshalb, weil die Gegner-KI meist sehr marode reagiert. Das Kampfsystem ist zwar sauber, hängt aber ebenso an der Oberfläche fest wie die Stealth-Elemente und bietet nur wenig Abwechslung - auch innerhalb der Gegnerriege. Die Spielzeit wird durch nerviges Backtracking unnötig gestreckt. Einzig die Geschichte hält auf Dauer bei der Stange. Sowohl die Ursprünge der Zombieplage werden erklärt als auch ein Übergang zum nächsten Jahr erscheinenden Dead Island 2 geschaffen. Und rund um den leider unsympathischen Protagonisten sorgt die Visualisierung des schleichenden Wahnsinns mit seinen Auswirkungen auf die Spielwelt für Spannung sowie Verwirrung auf dieser Seite des Bildschirms. Allerdings schafft man es auch hier nicht einmal ansatzweise, an Klassiker eines Kalibers wie Eternal Darkness heranzukommen.“

55%

55% - ausreichend

4players

„Konzeptionell hat Fatshark seine Hausaufgaben gemacht: Mit dem Perspektivenwechsel sowie der Änderung des Grafikstils hin zum Cel-Shading wird ein solides Fundament gelegt. Und der Schritt weg vom Monstermetzeln sowie Beutesammeln, das aus den bisherigen Dead Islands quasi Egosicht-Diablos machte, hin zum Mystery-Action-Adventure mit Zombie-Hintergrund, ist in Ansätzen gelungen und erinnert in seinen Grundzügen an ein Comic-Resident-Evil. Doch das Spiel schafft es nicht, diese Elemente optimal zu vereinen. Die Kulisse offenbart Schwächen von Pop-Ups bis Flimmern. Das Schleichen bleibt oberflächlich und funktioniert nur deshalb, weil die Gegner-KI meist sehr marode reagiert. Das Kampfsystem ist zwar sauber, hängt aber ebenso an der Oberfläche fest wie die Stealth-Elemente und bietet nur wenig Abwechslung - auch innerhalb der Gegnerriege. Die Spielzeit wird durch nerviges Backtracking unnötig gestreckt. Einzig die Geschichte hält auf Dauer bei der Stange. Sowohl die Ursprünge der Zombieplage werden erklärt als auch ein Übergang zum nächsten Jahr erscheinenden Dead Island 2 geschaffen. Und rund um den leider unsympathischen Protagonisten sorgt die Visualisierung des schleichenden Wahnsinns mit seinen Auswirkungen auf die Spielwelt für Spannung sowie Verwirrung auf dieser Seite des Bildschirms. Allerdings schafft man es auch hier nicht einmal ansatzweise, an Klassiker eines Kalibers wie Eternal Darkness heranzukommen.“

61%

61% - befriedigend

GameStar

„Escape Dead Island wirkt für mich wie ein kleines, feines Downloadspiel, das als Spin-Off eine schön psychedelische Nebenhandlung erzählen sollte, irgendwann aber zu einem monströsen Vollpreistitel mutiert ist. Und damit haben sich die Entwickler anscheinend verzettelt, denn Escape Dead Island bringt mit seiner recht schlampig programmierten Standard-Action-Adventure-Kost zu wenig aufs Tablett, als dass es seinen Preis oder seine Länge rechtfertigen würde. Schade um den schönen Mystery-Twist und die vielen feinen surrealen Momente, die Cliffs Wahnsinn auf den Schirm zaubert.“

66%

5 von 10 Punkte

eurogamer.de

„Escape Dead Island ist so ein Spiel, das man perfekt in die Kategorie „kann man spielen, muss man aber nicht" stecken kann. Es ist nicht wirklich schlecht, es funktioniert, hat keine technischen Probleme (jedenfalls in der getesteten PC-Fassung) und dergleichen, aber es ist eben spielerisch nicht wirklich anspruchsvoll, wirkt schlicht zu beliebig und austauschbar. Das Gleiche könnte man jetzt auch über den spielerischen Anspruch von Spielen wie Telltales The Walking Dead sagen, aber um dessen Qualitäten zu erreichen, fehlt Escape Dead Island nicht nur in puncto Handlung das gewisse Etwas. Die verrückten Momente und Ereignisse auf dem Weg zum Ende machen zwar durchaus neugierig, aber wirklich fesselnd ist das Ganze dann auch nicht. Bleibt letzten Endes die Frage, für wen Escape Dead Island eigentlich wirklich gedacht ist? Und ich fürchte, ich habe keine gescheite Antwort darauf. Es ist weder als Überbrücker bis Dead Island 2 geeignet noch Action-Adventure-Fans im Allgemeinen bedenkenlos zu empfehlen. Für ein wenig kurzweiligen Spaß sorgt es zwar, aber am Ende fehlen einfach die passenden Zutaten, damit aus dem verrotteten Zombiefleisch ein saftiges Steak wird.“

22 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(11)
4 Sterne
 
(3)
3 Sterne
 
(3)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern  
 
(4)
3,7 von 5
22 Meinungen davon 10 Rezensionen von Amazon Stand: 27.02.2024

Escape Dead Island Koch Media GmbH Ein großes Lob an die Herrsteller!

Thomifloh - (August 2015)

Escape Dead Island ist ein aufregendes Spiel mit anspruchsvollen Gegnern, die Taktik und Strategie erfordern, um besiegt zu werden. Die Handlung und Grafik sind von hoher Qualität und sorgen für zusätzlichen Spielspaß. Für Spieler, die Unterstützung...

Besser als sein Ruf

MrX1982 - (Februar 2015)

Ich persönlich finde dieses Spiel nicht so schlecht, wie die meisten hier. Zwar ist es etwas kurz und man kann keine Waffen mehr selbst bauen, aber insgesamt finde ich es super. Die Grafik gefällt mir, die Gewaltdarstellung ist drastisch und die Story ist...

verkürzt das Warten auf Dead Island 2

Steven R - (November 2014)

Ich kann dem vorherigen Reviewer nicht zustimmen, da ich das Spiel sehr unterhaltsam und fesselnd finde. Während ich EDI spiele, ist meine Playstation noch nie abgestürzt. Die Grafik erinnert mich an Borderlands und die Steuerung ist den vorherigen...

Meinungen 1 bis 3 von 22
   

Allgemeine Daten

Ausführung

Standard Edition

Entwickler

Fatshark

PEGI-Freigabe

18 Jahre

Plattform

PC

Produkttyp

PC-Actionspiel, PC-Adventure Spiel, PC-Survival Horror, PS3-Actionspiel, PS3-Adventure Spiel, PS3-Survival Horror, Xbox 360-Actionspiel, Xbox 360-Adventure Spiel, Xbox 360-Survival Horror

Publishers

Deep Silver, Koch Media

Serie

Dead Island

Sonstiges

Comic-Grafik

Speichermedium

DVD-ROM

Spielerzahl max.

1 Spieler

Spielerzahl max. (offline)

1 Spieler

Spielmodus

Singleplayer

Spielsteuerung

Maus

Systemvoraussetzungen Betriebssystem

Windows 7, Windows 8, Windows Vista

USK-Freigabe

18 Jahre

Zielgruppe

für Erwachsene

Eigenschaften

Spielsteuerung

Controller

Spieler

PEGI-Freigabe

18 Jahre

Plattform

Xbox 360

Spielmodus

Singleplayer

USK-Freigabe

18 Jahre

Zielgruppe

für Erwachsene

Weitere Daten

Plattform

Playstation 3 (PS3)

Publishers

Deep Silver, Koch Media

Sonstiges

Ableger der Dead Island-Serie, Comic-Grafik, Handlung zwischen ´´Dead Island´´ und ´´Dead Island 2´´

Spielerzahl max.

1 Spieler

Spielerzahl max. (offline)

1