Kategorien
  • Fitbit Inspire 2
  • Fitbit Inspire 2
Fitbit Inspire 2

Fitbit Inspire 2 Test Test

(31 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
52 %
35 %
6 %
3 %
3 %
alle Meinungen anzeigen
3 Tests
71 / 100
befried.
Fitbit Inspire 2 Testnote
4,3
ab: 69,00 €
bis 89,01 €
3 Testberichte
31 Rezensionen
7 Angebote
Produkttyp Fitness-Tracker
Funktionen Fitnesstracker, Pulsmesser, Schlaftracker, Schrittzähler
Sensoren Bewegungssensor
Gehäusefarbe schwarz
geeignet für Damen, Herren, Herren und Damen
Betriebssystemkompatibilität Android 7.0+, iOS 12.2+
Geräteart Second Screen
Stil sportlich
Gehäuseeigenschaften wasserdicht
Hersteller FITBIT
GTIN / EAN 00810038852775
Produktname Fitbit Inspire 2
Bewertung 71 von 100 Punkte
Testberichte 3
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Fitbit Inspire 2 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(2)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
84%

419 von 500 Punkten - gut

- Platz: 3 von 4

connect

„Die Fitbit Inspire 2 bietet ein paar Grundmodi an, mit denen sich die persönlichen Sporteinheiten aufzeichnen lassen. Allerdings muss man hier auf GPS verzichten, beziehungsweise sein Smartphone mitnehmen, wenn man unterwegs ist. Nachdem die eigene Schrittlänge in der App angelegt wurde, kann man sich auf recht genaue Werte freuen. Der Pulssensor ist allerdings nicht so erfreulich. Dafür wiederum, haben wir es hier mit einer sehr langen Akkulaufzeit zu tun.“

  • handliches Design und zweites Armband im Lieferumfang
  • tagsüber Stressmessung und nachts Schlaftracking
  • relativ genaue Streckenaufzeichnung auch ohne GPS
  • übersichtliche Smartphone-App mit guter Datenaufbereitung
  • überragende Akkulaufzeit von bis zu zehn Tagen
  • kleines Display mit breiten Rändern
  • wenige Features und Sensoren
  • vergleichsweise teuer
  • Pulssensor könnte genauer sein
  • Ausdauer: 97 von 100 Punkte
  • Ausstattung: 48 von 65 Punkte
  • Funktionen: 77 von 100 Punkte
  • Smartphone-App: 27 von 30 Punkte
  • Handhabung: 60 von 75 Punkte
  • Messwerte: 110 von 130 Punkte
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
61%

3,4 - befriedigend

- Platz: 8 von 12

Stiftung Warentest

„Neben einer guten Laufzeit des Akkus kann sich die Fitbit Inspire 2 durch eine stabile Bauweise auszeichnen. Strecken und Kalorien misst sie aber nur befriedigend, vor allem aber die Herzfrequenz misst sie ungenau. Auch bei der Ausstattung, gerade hinsichtlich der Kommunikation, lässt der Fitnesstracker einige Punkte liegen.“

  • Fitness: 3,6 - ausreichend
  • Kommunikation und weitere Funktionen: 4,2 - ausreichend
  • Handhabung: 2,7 - befriedigend
  • Stabilität: 1,8 - gut
  • Datenschutz und Datensicherheit: 3,6 - ausreichend
  • Schadstoffe: 2,3 - gut
67%

3,1 - befriedigend

- Platz: 2 von 2

Computer Bild

„Wer beim Sport seine Herzfrequenz überwachen will, der ist beim Fitbit Inspire 2 an einer guten Adresse, der Puls wird hier genau gemessen. Auch durch seine flotten Reaktionszeiten und den bequemen Tragekomfort weiß der Tracker zu gefallen. Er hält lange durch mit einer Akkuladung, das Gehäuse ist aber nicht besonders kratzfest. Auch gibt es nur wenige smarte Funktionen und das Display ist eher schwach.“

  • Wie gut sind die Fitnessfunktionen? Sehr genaue Pulsmessung
  • Wie gut sind die weiteren Funktionen? Nur Nachrichtenanzeige
  • Wie gut sind Bedienung und Display? Reagiert flott, Display schwach
  • Wie trägt sich das Gerät im Alltag? Bequem und anpassbar
  • Wie gut sind Akku und Qualität? Viel Puste, wenig kratzfest

1 Frage zu Fitbit Inspire 2

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Ich habe auf einer anderen Seite gesehen dass es den Fitnesstracker auch in rosé gibt, oder ist damit dieses Wüstenrot gemeint?

Hallo, meine Hand dafür ins Feuer legen kann ich zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei den beiden von dir genannten Varianten um ein und dasselbe Modell handelt.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Smartwatches:

Gibt es die auch in anderen Farben?

Samsung Galaxy Watch 3 41mm LTE Mystic Silver

31 Meinungen zu Fitbit Inspire 2

5 Sterne
 
(16)
4 Sterne
 
(11)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(1)
4,3
31 Meinungen davon 31 Rezensionen von Otto Stand: 29.03.2021

Great tracker

einer Kundin - (März 2021)

All works fine. Very useful pulse rate and sleep functions. The 1 year free premium application is a good addition. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Macht Spass obwohl einfach gehalten

einer Kundin - (März 2021)

Toller Trucker für Anfänger sehr gut geeignet. Einfach gehalten aber alles Nötige dabei Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Eigentlich ist Tracker nicht schlecht.Leider ...

Ralf K. - (März 2021)

Eigentlich ist Tracker nicht schlecht.Leider hatte ich schon einige Ausfälle verschiedener Art. So hab schon viermal eine Neuanmeldung starten. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Empfehlung

einer Kundin - (März 2021)

Klare Kaufempfehlung. Animiert sich zu bewegen. Übersichtlich. Sammelt viele Daten. Wichtig für mich Herzfrequenzmessung, die Schlafüberwachung und automatische Erkennung von Tätigkeiten. Gehen, laufen, Rad fahren z.b. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Gute Bedienbarkeit,

Christiane S. - (März 2021)

Sehr gutes genaues Gerät. Viele Funktionen. Gut ablesbar und bedienbar trotz kleiner Bauform. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 31
   

Fitbit Inspire 2 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Fitness-Tracker

Geräteart

Second Screen

Stil

sportlich

Farbe

mondrot, mondweiß, schwarz

geeignet für

Damen, Herren, Herren und Damen

Armband

Armbandfarbe

rot, schwarz, weiß

Armbandmaterial

Silikon

Verschluss

Dornschließe

Ausstattung

Funktionen

Fitnesstracker, Pulsmesser, Schlaftracker, Schrittzähler

Sensoren

Bewegungssensor

Produkttyp

Schrittzähler

Eigenschaften

Gehäusefarbe

schwarz

Gehäuseeigenschaften

wasserdicht

Energiemerkmale

Stromversorgung

Akku

Konnektivität

Bluetooth-Version

4.2

Software

Betriebssystemkompatibilität

Android 7.0+, iOS 12.2+

mehr anzeigen