Kategorien
  • Forza Horizon 2 Plattformen
  • Forza Horizon 2 Plattformen
  • Video zu Forza Horizon 2 Plattformen

Forza Horizon 2 Plattformen

Test XBox One Spiele

Forza Horizon 2 Plattformen Testnote
8 Tests
91 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
8 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Forza Horizon 2 Plattformen

Forza Horizon 2 (Xbox 360) Forza Horizon 2 (Xbox 360) Testbericht.de-Note für 84% Forza Horizon 2 (Xbox 360) 84 / 100
Forza Horizon 2 (Xbox One) Forza Horizon 2 (Xbox One) Testbericht.de-Note für 92% Forza Horizon 2 (Xbox One) 92 / 100

Forza Horizon 2 Plattformen Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(7)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
84%

84% - gut

maniac.de

„Perfekt ist Horizon 2 nicht – aber so nah dran wie vorher kein anderes Rennspiel. Denn die großartige Spritztour macht mich auf der Xbox One fast wunschlos glücklich: Tolle Optik (der ich die vereinzelten Textur- und Schatten-Pop-ups leicht verzeihen kann), astreines Fahrgefühl, gewaltiger Umfang – das passt einfach zusammen. Die Drivatare sorgen für ”menschlichere” Rennen, an den gelegentlichen Regenschauern erfreue ich mich dank ihrer schicken Darstellung und die waghalsigen Querfeldeinfahrten sorgen immer noch für Laune. Zu meckern habe ich kaum etwas: Dass Südeuropa inszenatorisch weniger Abwechslung bietet als Colorado in Teil 1, überrascht ein wenig, ist aber auch Geschmackssache. Schade finde ich dagegen, dass ich nicht einfach zwischendurch ein Einzelrennen nach meinen Vorstellungen starten kann.“

91%

91% - sehr gut

maniac.de

„Perfekt ist Horizon 2 nicht – aber so nah dran wie vorher kein anderes Rennspiel. Denn die großartige Spritztour macht mich auf der Xbox One fast wunschlos glücklich: Tolle Optik (der ich die vereinzelten Textur- und Schatten-Pop-ups leicht verzeihen kann), astreines Fahrgefühl, gewaltiger Umfang – das passt einfach zusammen. Die Drivatare sorgen für ”menschlichere” Rennen, an den gelegentlichen Regenschauern erfreue ich mich dank ihrer schicken Darstellung und die waghalsigen Querfeldeinfahrten sorgen immer noch für Laune. Zu meckern habe ich kaum etwas: Dass Südeuropa inszenatorisch weniger Abwechslung bietet als Colorado in Teil 1, überrascht ein wenig, ist aber auch Geschmackssache. Schade finde ich dagegen, dass ich nicht einfach zwischendurch ein Einzelrennen nach meinen Vorstellungen starten kann.“

95%

9 von 10 Punkte

eurogamer.de

„Überhaupt, die Welt ist in Forza Horizon 2 in Ordnung. Nicht seine „Handlung" und ihre sogar visuell seelenlos inszenierten Protagonisten, die können mir mal ganz gepflegt den Buckel runterrutschen. Da diese aber zum Glück nur ein Prozent des Gesamten ausmachen, verzeihe ich ihre fehlgeleitete Implementierung und kreuze sorglos durch den derzeit am geschicktesten aufgebauten Open-World-Racer und in immer neuen Fahrzeugkategorien durch die derzeit schönste aller aktuell verfügbaren Rennumgebungen. Die Landschaften sind ein Traum, die Autos fahren sich wie einer - Träume sind selten realistisch -, das noch mal verbesserte Kudos-System hält einen fast mehr am Laufen, als es die auch nicht zu verachtenden Rennen tun, und am Ende ist es eh alles nur eine Vorbereitung für die Online-Rennen. Forza Horizon 2 ist nicht das inspirierteste aller Spiele, vor allen mehr Variationen für die Rennen hätten angesichts des gewaltigen Umfangs nicht geschadet. Aber es hat einfach Panache. Es steht erneut erfolgreich in der Tradition von Bizarres Gotham-Racern. Der besten Arcade-Rennspiele also, die es je gab. Mehr kann man von Forza Horizon 2 kaum verlangen.

Außer natürlich den Verzicht auf sinnlose Zwischensequenzen.“

92%

92% - ausgezeichnet

GameRadio

„Ich bin Rennspielen gegenüber neutral eingestellt - kann mich also nicht als großer Fan des Genres bezeichnen. Forza Horizon 2 löst jedoch eine Suchtspirale aus, die ich in einem Rennspiel nicht für möglich gehalten hätte. Das Spielgefühl ist überragend, das Belohnungssystem perfekt, die Grafik ein wahrer Augenschmaus und die Soundeffekte sowie der Soundtrack peitschen mich von Rennen zu Rennen. Der Online-Modus ist dabei nicht nur eine nette Dreingabe, sondern eine weitere Möglichkeit, hunderte Stunden in der riesigen mit Events vollgestopften Spielwelt zu verbringen. Forza Horizon 2 hat mich zum Rennspiel-Fan gemacht! Lang lebe der Genre-König!“

  • schicke Grafik und Effekte
  • sehr gutes Fahrgefühl
  • riesiger Umfang
  • Tuning-Part recht umfangreich
  • extrem motivierend durch ständige Belohnungen
  • Automatisches Tuning beschränkt auf reine Leistung
  • Regen als einzige neue Wetter-Spielerei
mehr anzeigen
92%

9 von 10 Punkte

GBase.de

„Bereits mit dem Vorgänger von Forza Horizon 2 habe ich so einige Zeit auf den weitläufigen Strassen verbracht. Daher hatte ich bereits erwartet, dass auch der zweite Teil in eine ähnliche Kerbe schlägt. Auf den ersten Blick hat sich in der Tat nicht viel verändert, denn das Grundprinzip rund um das Horizon-Festival bleibt bestehen. Doch nach und nach offenbaren sich einem immer wieder neue Dinge. Allein der Fokus auf die Offroad-Abenteuer bringt das Geschehen auf eine gänzlich andere Ebene, die für die Fahrer in jedem Fall einiges an Spass bereithält. Natürlich hätte der Titel hier und da noch etwas Feinschliff benötigt. So wirken die Rennvariationen selbst sehr ähnlich, doch ist das bei dem riesigen Umfang durchaus verkraftbar. Forza Horizon 2 macht letztlich eigentlich relativ wenig falsch. So kann jeder Rennfreund, der nicht auf eine Simulation hofft, bedenkenlos zugreifen. Egal, ob online oder offline: Eigentlich wird jeder mit einer ordentlichen Portion Fahrspass verwöhnt.“

  • Umfangreiche Spielwelt mit vielen Aufgaben
  • Hübsche Optik samt Wettereffekten
  • Individualisierbares Spielerlebnis
  • Passende Rennklassen
  • Gelungene Online-Anbindung
  • Wettersystem
  • Rennvariationen etwas abwechslungsarm
  • Gebiete ähneln sich mitunter
  • Regen hat kaum Auswirkungen auf das Fahrverhalten
mehr anzeigen
90%

88% - sehr gut »Gold Award«

Gamers.de

„Forza Horison macht alles richtig, obwohl es eigentlich nichts Neues bietet. Die bekannten Stärken der Vorgänger wurden gekonnt erweitert und zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengefügt. Grafik, Gameplay, Sound und Umfang sollten jedem Rennspiel-Enthusiasten ein dickes Grinsen abringen, wenn er hinters Steuer steigt. Wer also Benzin im Blut hat und eine Xbox Konsole in den heimischen vier Wänden, der darf bei Forza Horion 2 beherzt zugreifen!“

90%

86% - sehr gut

4players

„Die Faszination des Vorgängers kann Forza Horizon 2 nicht mehr entfachen. Trotzdem ist der rasante Trip durch Südeuropa eine würdige und gelungene Fortsetzung, die vor allem mit einem fantastischen Fahrgefühl der detaillierten Boliden, zahlreichen Veranstaltungen, einer grandiosen Kulisse inklusive Wetterwechseln sowie einer schier grenzenlosen Freiheit begeistert. Nicht zu vergessen der stilistisch breit gefächerte Soundtrack, der den Festival-Rahmen des Spiels gut einfängt. Allerdings mangelt es den mediterranen Landschaften Frankreichs und Italiens an Abwechslung und Flair – hier hatte das virtuelle Colorado des Vorgängers mehr zu bieten. Zudem sollte man nicht nur stupide die viel zu kurzen und mit der Zeit recht eintönigen Karriere-Rennen abklappern, sondern sich auch nach den zahlreichen Herausforderungen abseits der Meisterschaften umsehen, um selbst für die Abwechslung zu sorgen, die der Karriere mangels Modi manchmal fehlt. Wer diesen Ratschlag beherzigt, wird trotz kleiner Schwächen wie den etwas dünnen Motorenklängen, dem enttäuschenden Schadensmodell oder der schwankenden Drivatar-KI sehr viel Freude an Forza Horizon 2 haben.“

93%

9,2 von 10 Punkte - sehr gut

gamezone.de

„Zugegeben, die Vorstellung sich als superreicher Knülch die Zeit in unerschwinglich teuren Karossen zu vertreiben, während man mit seinen superreichen jungen Freunden die Straßen unsicher macht, ohne jemals für irgendeinen Verstoß belangt zu werden, ist schon ein bisschen dekadent. Aber wenn man sich darauf einlässt, dann entführt uns Forza Horizon 2 in eine Welt ohne Sorgen und Nöte, unbeschwert und voller Spaß, Adrenalin und Musik. Und ist es nicht genau das, was wir von einem Videospiel erwarten? Ich traue mich deswegen zu sagen, dass Forza Horizon 2 augenblicklich das beste Open World-Rennspiel ist, dass man kaufen kann. Der Umfang und die gebotene Vielfalt sind gigantisch und mich persönlich schmerzt eigentlich nur die wegrationalisierte Club-Garage. Davon abgesehen sind alle anderen angesprochenen Mängel so minimal, das man sich wünschen würde, bei jedem Spiel nur so Kleinigkeiten beanstanden zu können. Mich jedenfalls werdet ihr in Zukunft noch öfter in Forza Horizon 2 antreffen und wenn ihr wollt, dann seid auch ihr herzlich im „[GZDE] Gamezone Car-Club“ willkommen, der seine Pforten ab sofort geöffnet hat.“

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Allgemeine Daten

Entwickler

Playground Games, Turn 10

Produkttyp

Xbox 360-Rennspiel

Publisher

Microsoft

Serie

Forza

Spieler

PEGI-Freigabe

3 Jahre

Plattform

Xbox 360

Spielmodus

Multiplayer, Singleplayer, Wettkampf

USK-Freigabe

6 Jahre

Weitere Daten

Sonstiges

Forza Horizon-Engine