Kategorien

Apple HomePod mini Test Test

(1522 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
82 %
13 %
3 %
1 %
1 %
alle Meinungen anzeigen
  • Apple HomePod mini
  • Video zu Apple HomePod mini
Apple HomePod mini
8 Tests
77 / 100
gut
Apple HomePod mini Testnote
4,7
ab: 84,00 €
bis 135,36 €
8 Testberichte

Tests anzeigen

1522 Rezensionen

Meinungen anzeigen

166 Angebote

Angebote anzeigen

Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt
Produkttyp Bluetooth Lautsprecher, Smart Speaker, WLAN Lautsprecher
Einsatzgebiet Handy, Multiroom, Wohnzimmer
Farbe gelb, grau, schwarz, weiß
Features AirPlay, AirPlay 2, Freisprechfunktion, Mikrofon, Sprachassistent, Streaming
Hersteller Apple
GTIN / EAN 00190199710320
Produktname Apple HomePod mini
Bewertung 77 von 100 Punkte
Testberichte 8
mehr anzeigen

Apple HomePod mini Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(3)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
70%

2,8 - befriedigend

- Platz: 2 von 3

Computer Bild

„In diesem Vergleich wurden drei Lautsprecher mit Sprachassistenten unter die Lupe genommen: Der Echo Dot (4. Gen) von Amazon, der Google Nest Mini und der Homepod Mini aus dem Hause Apple. Letzteres eignet sich wunderbar, wenn man keinen Sprachbefehl formulieren, sondern einfach intuitiv drauf los reden und trotzdem verstanden werden möchte.“

  • Wie gut ist die Klangqualität? Für die Größe erstaunlich gut (Note 2,7)
  • Wie gut & komfortabel ist die Spracherkennung? Sensibel und flink (Note 1,6)
  • Wie gut ist die Alltagstauglichkeit? Einfach, weniger Möglichkeiten (Note 3,8)
  • Welche Audio-Abspielmöglichkeiten gibt es? Wenige Musik-Anbieter (Note 4,0)
90%

4,5 von 5 Sterne

onlinepc.ch

„Beim Apple HomePod mini handelt es sich um alles andere, als um einen Billig-Lautsprecher. Aber einen solchen würden man vom Hersteller mit dem angebissenen Apfel auch kaum erwarten. Stattdessen haben wir es hier mit einem preislich verschmerzbaren Lautsprecher zu tun, der mit herausragenden Eigenschaften von sich zu überzeugen weiß. Schade ist hier im Grunde lediglich, dass der Hersteller uns TuneIn vorenthält.“

  • Grösse
  • Design
  • Soundqualität
  • Intercom auch von ausserhalb
  • USB-Kabel fest montiert
  • kein integriertes TuneIn in der Schweiz
/

ohne Note

Stiftung Warentest

„Anwender die ohnehin schon in der Welt von Siri, iPhone, iPad und Apples Musikstreamingdienst angekommen sind, können mit dem Apple HomePod mini dieses System gekonnt erweitern. Der kleine smarte Lautsprecher liefert für seine Größe einen durchaus beachtlichen Klang. Siri ist dabei aber nicht ganz so smart wie Alexa und auch ist die Welt von Apple im Vergleich zu Amazon etwas weniger offen.“

82%

2,0 - gut

MAC LIFE

„Apple hat mit dem HomePod mini einen soliden Konkurrenten zu Amazons Echo im Angebot. Er ist nur halb so groß wie das Original was nun schon seit rund 2 Jahren auf dem Markt ist, aber genauso intelligent. Neben dem kompakten Design gefällt der Mini mit tollem Klang. Bei den Sprachassistenten besteht aber weiterhin Nachholbedarf.“

  • kompaktes Design
  • toller Klang
  • Siri nicht so intelligent wie die Konkurrenz
  • Bass geht schnell verloren
/

ohne Note »Preis/Leistung: überragend«

video

„Optisch an eine Blumenvase erinnernd, kommt der HomePod Mini im Innern mit Technik vom Feinsten daher. Die Bedienung erfolgt wahlweise per Siri oder über iPad, iPhone oder den Mac, was wunderbar funktioniert. Gerade aber wenn der HomePod Mini mit anderen seiner Art in Netz verbunden ist, kann er im Stereoverbund oder mit anderen Modellen in anderen Räumen beeindrucken. Dabei ist die neue Intercom-Funktion hervorzuheben, hier kann man kurze Sprachnachrichten von einem HomePod auf einen anderen senden. Dank Stromversorgung per USB-Netzteil lässt sich der Apple Speaker auch in Wohnmobilen betreiben. Er liefert einen beeindruckenden Rundum-Klang, selbst bei geringen Lautstärken klingt er ausgewogen und für seine Größe kraftvoll und raumfüllend.“

82%

2,0 - gut

MAC LIFE

„Das Apple HomePod mini kann man als ein echtes Konkurrenz-Produkt zum Echo vom ebenfalls in den USA sitzenden Hersteller Amazon bezeichnen. Hier hat der Hersteller ein solides Produkt geschaffen. Allerdings gibt es auch einen Wehrmutstropfen: Der Sprachassistent ist nicht ganz so gut, wie es bei der Konkurrenz der Fall ist.“

  • kompaktes Design
  • toller Klang
  • Siri nicht so intelligent wie die Konkurrenz
  • Bass geht schnell verloren
70%

Klangurteil: 70 Punkte

Audio

„Mit dem HomePod Mini schafft Apple eine sehr gute Möglichkeit des Einstiegs in die Smart-Home-Welt des Herstellers. Gerade Nutzer welche mit Siri bereits übers iPhone sprechen, finden hier einen tollen smarten Lautsprecher. Er ist klanglich eine sehr gute Wahl, selbst am Apple-TV macht er eine gute Figur im Mono-Betrieb oder Stereoverbund. Bis Ende 2020 soll auch 7.1 Surround noch folgen. Mehr kann man bei einem Preis von unter 100 Euro nicht erwarten.“

  • ausgewogener, druckvoller Klang
  • überragende Funktionalität
  • volle Funktionalität nur mit Apple-Geräten nutzbar
  • Ausstattung: sehr gut
  • Bedienung: überragend
  • Verarbeitung: überragend
68%

3,0 - befriedigend

Computer Bild

„Apple macht seinen HomePod erschwinglich. Der Mini klingt weniger gut als der "Große", kostet aber auch nur rund ein Drittel (ca. 100 Euro). Als Smarthome-Zentrale für Homekit-Geräte, mit Siri-Sprachsteuerung und mit Intercom als smarte Gegensprechanlage bietet er gute smarte Funktionen. Mit Apple-Music-Abo oder zur Alltagsbeschallung per iPhone ist dieser Speaker eine runde Sache, für Android-Nutzer oder Spotify-Hörer ist er aber kaum zu gebrauchen.“

  • Wie gut ist die Klangqualität? Für die Größe ordentlich
  • Wie gut ist die Spracherkennung? Sensibel und flink
  • Wie gut klappt die Bedienung? Wenig Tasten, kein Akkubetrieb
  • Welche Anschlüsse und Quellen gibt es? Kaum Anschlüsse und Dienste

166 Angebote zu Apple HomePod mini *

* Daten vom 26.06.2022 14:08 Uhr.

1 Frage zu Apple HomePod mini

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Reicht die Klangqualität für echte Musikliebhaber aus?

Für mich reicht sie aus aber ich kann mir schon vorstellen das alle die Feinheiten raushören können schon zu "richtigen" Boxen greifen... Das hier ist ja "nur" ein Smart-Lautsprecher.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

1522 Meinungen zu Apple HomePod mini

5 Sterne
 
(1250)
4 Sterne
 
(198)
3 Sterne
 
(48)
2 Sterne
 
(14)
1 Stern
 
(12)
4,7
1522 Meinungen davon 1522 Rezensionen von Otto Stand: 10.05.2022

Guter Klang, auch für größeres Zimmer geeignet

einem Kunden - (Mai 2022)

Siri ist die Schwäche. Manchmal scheitert die Kopplung über AirPlay zu einem anderen Gerät. Wenn man nicht Apple Musik benutz, dann ist das Smart Speaker komplizierter zu bedienen. Das ist halt die Politik von Apple. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Guter Klang, auch für größeres Zimmer geeignet

einem Kunden - (Mai 2022)

Siri ist die Schwäche. Manchmal scheitert die Kopplung über AirPlay zu einem anderen Gerät. Wenn man nicht Apple Musik benutz, dann ist das Smart Speaker komplizierter zu bedienen. Das ist halt die Politik von Apple. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super

Carsten K. - (April 2022)

Ich habe hier nun 6 Stück und diese im gesamten Haus verteilt. die Interaktion untereinander funktioniert super gut wenn man einmal den dreh raus hat.Das Klangbild finde ich persönlich super gut. bei Größeren räumen (Wohnzimmer 80 qm) bräuchte man... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super

Carsten K. - (April 2022)

Ich habe hier nun 6 Stück und diese im gesamten Haus verteilt. die Interaktion untereinander funktioniert super gut wenn man einmal den dreh raus hat.Das Klangbild finde ich persönlich super gut. bei Größeren räumen (Wohnzimmer 80 qm) bräuchte man... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Bereits mein Zweiter

Jennifer D. - (April 2022)

Einrichtung geht super easy, hört aufs Wort. Klang finde ich für den Preis absolut in Ordnung aber da kommt es immer darauf an für welche Zwecke man einen Lautsprecher haben möchte. Ich höre hauptsächlich Radio oder lasse Playlisten über Apple Music... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 431
   

Apple HomePod mini Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth Lautsprecher, Smart Speaker, WLAN Lautsprecher

Einsatzgebiet

Handy, Multiroom, Wohnzimmer

Farbe

gelb, grau, schwarz, weiß

Lieferumfang

Bedienungsanleitung

Ausstattung

Features

AirPlay, AirPlay 2, Freisprechfunktion, Mikrofon, Sprachassistent, Streaming

Soundfunktionen

360° Klangfeld

App verfügbar für

iOS

Smartphone Steuerungs-App

Apple Home

Sprachassistent

Siri

Eigenschaften

Gehäuse-Ausführung

Apfel

Steuerungseigenschaften

Bluetooth Pairing, Rufannahme

verfügbare Musikdienste

Apple Music

Konnektivität

Funkübertragung

Bluetooth, WLAN

Kompatibilitäten

Notebook, Smartphone, Tablet, sonstige Geräte mit Bluetooth

Bluetooth-Profile

A2DP, HFP (Handsfree)

Bluetooth Codecs

SBC

Bluetooth-Version

Bluetooth 5.0