Kategorien
  • Huawei MatePad 10.4
  • Huawei MatePad 10.4
  • Huawei MatePad 10.4
  • Huawei MatePad 10.4
  • Huawei MatePad 10.4
  • Huawei MatePad 10.4
Huawei MatePad 10.4

Huawei MatePad 10.4 Test Test

(5 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
60 %
20 %
0 %
0 %
20 %
alle Meinungen anzeigen
3 Tests
72 / 100
befried.
Huawei MatePad 10.4 Testnote
4,0
ab: 193,60 €
bis 239,00 €
3 Testberichte
5 Rezensionen
5 Angebote
Produkttyp Android-Tablet
Features Dual-Band-Antenne
Betriebssystemversion Android 10
Farbe grau
Serie Huawei MatePad
Anschlüsse 1 x USB, USB-C
Display-Auflösung 2.000 x 1.200 Pixel
Display-Diagonale 10,4 Zoll, 26,42 cm
Bauform Slate PC
Akkukapazität 7.250 mAh
Akkulaufzeit 12 h
Kamerafunktionen LED-Blitz
Bluetooth-Version Bluetooth 5.1
Datenkommunikation Bluetooth, WLAN
USB Version USB 3.1
Gewicht 450 g
Speicherkapazität 32 GB, 64 GB
Prozessorfamilie HiSilicon Kirin, HiSilicon Kirin 810
Hersteller Huawei
GTIN / EAN 04029164126155
Produktname Huawei MatePad 10.4
Bewertung 72 von 100 Punkte
Testberichte 3
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Huawei MatePad 10.4 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(1)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
77%

2,3 - gut

CHIP Online

„Das Huawei MatePad 10.4 punktet im Test, da es für seine Preisklasse einiges anbietet. Das hübsche Display, die gute Performance vor allem eine Akkulaufzeit von über 16 Stunden fallen positiv im Test auf. Doch mit einem Android-Betriebssystem hat man eine eingeschränkte Nutzung, denn das Fehlen des Play Stores und der Google-Dienste fallen negativ auf. Auch wenn der Konzern Huawei versucht dem entgegen zu wirken, hinkt das Softwareangebot den anderen Konkurrenten hinterher. Deshalb wurde eine klare Empfehlung für schwierig empfunden.“

  • Gute Mittelklasse-Performance
  • Starke Akkulaufzeiten
  • Nützliche Funktionen und M-Pen-Support
  • Eingeschränktes Android ohne Google-Dienste und Play Store
  • Display etwas farbarm
58%

3,6 - ausreichend

- Platz: 7 von 8

Computer Bild

„Mit dem Mate Pad 10.4 bringt Huawei ein Tablet auf den Markt, was sich zeigen lässt. Mit dem Bedientempo war es das höchste im Test. Der Speicher ist wie bei vielen Tablets erweiterbar. Das Tablet überzeugt mit seinem gutem Display, womit er leider an Punkten verliert ist, das er kein Google Play Store und der Gesichts-Scan fehlt.“

  • Speicher erweiterbar
  • lange Akkulaufzeit
  • Google Play fehlt
  • Gesichts-Scan fehlt
  • Wie gut ist der Bildschirm? Farben okay, schön hell
  • Wie gut sind Akku- und Ladeleistung? Lange Lauf- und Ladezeit
  • Wie hoch sind Arbeits- & Bedientempo? Höchstes Tempo im Test
  • Wie gut sind die Kameras? Bei Tageslicht gute Kameras
  • Wie gut sind Ausstattung & Wertigkeit? Gehäuse zerkratzt schnell
82%

2,0 - gut

- Platz: 4 von 10

Stiftung Warentest

„Das Huawei MatePad 10.4 64GB WiFi macht im Test einen guten Eindruck und bewegt sich auf einem Niveau mit Apples aktuellem iPad. Es ist zwar für Spiele nicht die erste Wahl und auch bei den Kameras ist es etwas schwächer, leistet sich aber darüber hinaus kaum eine Schwäche. Das Tablet besitzt ein gutes Display, einen ausdauernden Akku und auch die einfache Handhabung spricht für die Wahl aus dem Hause Huawei.“

  • Funktionen: 2,3 - gut
  • Display: 1,7 - gut
  • Akku: 1,7 - gut
  • Handhabung: 1,7 - sehr gut
  • Vielseitigkeit: 3,1 - befriedigend

5 Meinungen zu Huawei MatePad 10.4

5 Sterne
 
(3)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(1)
4,0
5 Meinungen davon 5 Rezensionen von Otto Stand: 15.10.2020

Macht keinen Spaß mit diesem Ding.

Klaus Dieter L. - (Oktober 2020)

Das aller schlechteste Tablet .Man kann nichts spielen weil der Browser es nicht unterstützt.Ein Stern ist noch zu viel für dieses ........... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ein super Artikel

Andrea I. - (Oktober 2020)

Habe von der Marke auch einHändy und bin auch jetzt begeistert super Preis und für meine Zwecke alles super Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Toller Artikel

einem Kunden - (September 2020)

Gefällt mir ist eine top Zustand. Günstig Prise ich würde das Artikel weiter empfehlen Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Toller Artikel

Yaser L. - (September 2020)

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem tablet und würde ich weiterempfehlen Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Schnell, leicht, ausdauernd

einem Kunden - (August 2020)

Das Tablet arbeitet sehr flott, das Display ist brillant, der Akku ausdauernd - auch bei Spielen -, der Sound überraschend kräftig, die Verarbeitung makellos.Das leichte, dünne Gerät ist recht rutschig, darum empfehle ich dringend eine Schutzhülle.Was... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Huawei MatePad 10.4 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android-Tablet

Serie

Huawei MatePad

Anwendungsbereich

Filme, Spiele

Bauform

Slate PC

Farbe

grau

Ausstattung

Features

Dual-Band-Antenne

Sensoren

Beschleunigungssensor, E-Kompass, Hall-Sensor, Helligkeitssensor

Display

Display-Auflösung

2.000 x 1.200 Pixel

Display-Diagonale

10,4 Zoll, 26,42 cm

Display-Helligkeit

430 cd/m²

Displaytyp

IPS-Display, Touchscreen Display

Pixeldichte

224 ppi

Energiemerkmale

Akkukapazität

7.250 mAh

Akkulaufzeit

12 h

Batterie-/Akkutyp

Lithium-Polymer

Kamera

Auflösung Frontkamera

8.0 Megapixel

Kamerafunktionen

LED-Blitz

Konnektivität

Anschlüsse

1 x USB, USB-C

Bluetooth-Version

Bluetooth 5.1

Datenkommunikation

Bluetooth, WLAN

Kartenleser

integriert

USB Version

USB 3.1

WLAN-Frequenzen

2,4 GHz, 5 GHz

WLAN-Standards

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

mobile Datenkommunikation

4G, LTE, ohne Mobilfunk

Maße & Gewicht

Breite

24,5 cm

Gewicht

450 g

Höhe in cm

7 mm

Länge

15,5 cm

Software

Betriebssystemversion

Android 10

Speicher

Speicherkapazität

32 GB, 64 GB

Speichertyp

Flash-Speicher

lesbare Formate

microSD

max. Speichererweiterung

512 GB

unterstützte Speicherkarten

microSD

Technische Daten

Prozessor-Kern

8, Octa-Core

Prozessor-Marke

HiSilicon

Prozessorfamilie

HiSilicon Kirin, HiSilicon Kirin 810

Prozessortaktfrequenz

2,27 GHz

mehr anzeigen