Kategorien
  • Marantz NR1510
  • Marantz NR1510
  • Marantz NR1510
  • Marantz NR1510
  • Marantz NR1510
  • Marantz NR1510
Marantz NR1510

Marantz NR1510 Test Test

(2 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
100 %
0 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
87 / 100
gut
Marantz NR1510 Testnote
5,0
ab: 599,00 €
bis 619,00 €
2 Testberichte
2 Rezensionen
8 Angebote
Funktionen 3D-fähig, 4k Upscaling, FM Tuner, Hi-Res Audio, Internetradio, Sleeptimer, Sprachsteuerung, USB-Mediaplayer
Lautsprecherkanäle 5.1
Material Gehäuse Metall
Lautsprecherkonfiguration A/B Lautsprecheranschlüsse
Leistung pro Kanal 85 Watt
Produkttyp AV-Receiver, Netzwerk-Receiver
Serie Marantz NR
Anzahl Analog-Audio-Eingänge 3
Anzahl Digital-Audio-Eingänge koaxial 1
Anzahl Digital-Audio-Eingänge optisch 1
Hersteller Marantz
GTIN / EAN 04951035069868
Produktname Marantz NR1510
Bewertung 87 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Marantz NR1510 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
89%

75% - gut

video

„Im Kombi-Test konnte der Marantz NR1510 seine Stärken hervorragend einbringen und hat sich als idealer Spielpartner des Soundsystems Teufel Consono 35 MK3 präsentiert. Er liefert zu einem sehr fairen Preis modernste Bild- und Tontechnik, besticht zudem durch Netzwerkfunktionen. Für den Einstieg in das Thema Heimkino ist er eine hervorragende Wahl.“

  • Detailwiedergabe
  • modernste Features wie Sprachsteuerung & HDCP2.3
  • schlankes und massives Design
  • geringe Kraftreserven im Mehrkanalbetrieb
  • keine 3D-Soundformate
  • Bildqualität: 72 von 100
  • Tonqualität: 202 von 300
  • Ausstattung: 170 von 210
  • Bedienung: 88 von 100
  • Verarbeitung: 49 von 60
84%

1,8 - gut

- Platz: 1 von 12

Stiftung Warentest

„Der Marantz NR1510 sorgt für einen überzeugenden Klang und zeichnet sich durch eine insgesamt sehr gute Leistung aus. Beim Empfang stören die langen Startzeiten im Bereich WLAN und Bluetooth etwas, generell ist dieser aber als gut zu bezeichnen. Der AV-Receiver lässt sich einfach bedienen, ist gut verarbeitet und arbeitet sehr leise. Im Betrieb entwickelt er jedoch vergleichsweise hohe Temperaturen.“

  • Verstärker: 1,2 - sehr gut
  • Empfang: 2,4 - gut
  • Handhabung: 1,8 - gut
  • Umwelt: 2,2 - gut
  • Datensendeverhalten: kritisch

2 Meinungen zu Marantz NR1510

5 Sterne
 
(2)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
5,0
2 Meinungen davon 2 Rezensionen von Otto Stand: 11.10.2019

wie erwartet

Ruediger K. - (September 2019)

Nachdem ich mich wochenlang im Netz über Av-Receiver schlaugelesen habe bin ich letztendlich beim Marantz NR 1510 gelandet. Und ich würde nicht enttäuscht. Ich betreibe diesen mit einem Canton Movie 5.1 System und bin absolut begeistert. Design,die... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

wie erwartet

Ruediger K. - (September 2019)

Nachdem ich mich wochenlang im Netz über Av-Receiver schlaugelesen habe bin ich letztendlich beim Marantz NR 1510 gelandet. Und ich würde nicht enttäuscht. Ich betreibe diesen mit einem Canton Movie 5.1 System und bin absolut begeistert. Design,die... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Marantz NR1510 Produktinformationen

Allgemein

Funktionen

3D-fähig, 4k Upscaling, FM Tuner, Hi-Res Audio, Internetradio, Sleeptimer, Sprachsteuerung, USB-Mediaplayer

Lautsprecherkanäle

5.1

Material Gehäuse

Metall

Allgemeine Daten

Lautsprecherkonfiguration

A/B Lautsprecheranschlüsse

Leistung pro Kanal

85 Watt

Produkttyp

AV-Receiver, Netzwerk-Receiver

Serie

Marantz NR

Anschlüsse

Anzahl Analog-Audio-Eingänge

3

Anzahl Digital-Audio-Eingänge koaxial

1

Anzahl Digital-Audio-Eingänge optisch

1

Anzahl HDMI-Ausgänge

1

Anzahl HDMI-Eingänge

6

Datenanschluss

1x Netzwerk (Ethernet)

Frontanschlüsse

1x Messmikrofon (Setup Mic), 1x USB 2.0 Type-A, HDMI Eingang, Kopfhörerausgang

HDMI-Anschlüsse

1x HDMI-Out, 6x HDMI-In, HDMI-ARC

Kompatibilität USB-Anschluss

Apple, Audiowiedergabe

Typ HDMI-Anschluss

CEC, HDMI ARC (Audio Return Channel)

Typ USB-Anschluss

Standard-USB

Typ Video-Ausgang

Composite-Video, HDMI

Typ Video-Eingang

Composite-Video, HDMI

Video-Anschlüsse

1x Component OUT, 1x Composite OUT, 2x Component IN, 3x Composite IN

Vorverstärker-Ausgänge

2.2 Pre Out (Cinch/RCA), 2x Subwoofer (Cinch/RCA)

analoger Audioausgang

Cinch/RCA, Stereo), Zone 2 (LINE Out

analoger Audioeingang

3x LINE In (Cinch/RCA, Stereo)

digitale Audioeingänge

1x S/PDIF IN (Cinch/RCA coaxial), 1x S/PDIF IN (TOS-Link optisch)

vergoldete Anschlüsse

nein

weiterer Anschluss

Antennenanschluss

Audio

Anzahl Hörzonen

2

Audiofunktionen

Audyssey Dynamic EQ, Audyssey Dynamic Volume, Bassmanagement, DSD-Audio kompatibel, Direktmodus, Equalizer, Gapless Wiedergabe, Hi-Bit Processing, Multikanal-Stereo, Multizone, Pure Direct, Variable Übergangsfrequenz

DTS Formate

DTS 96/24, DTS ES, DTS HD Master Audio

Dolby Formate

Dolby Digital EX, Dolby ProLogic IIx, Dolby ProLogic IIz, Dolby TrueHD

Audio- und Videowiedergabe

Ausgangsleistung

425 W

Unterstützte Audioformate

ALAC, FLAC, WAV

Video Upscaling

4k Ultra HD Upscaling

Farbe

Farbe

silbergold

Funktionen

Anzahl Senderspeicher

56

Einmess-System

Audyssey MultEQ

Empfangsbereiche

AM (MW), FM (UKW)

Komforteigenschaften

Bildschirmmenü (OSD), FL-Display einzeilig, Farblich codierte Lautsprecheranschlüsse, Graphische Benutzeroberfläche (GUI), Installations-Assistent, Steuerung via App, Steuerung via IP

LipSync

ja

RDS

ja

Umwelteigenschaften

Abschaltautomatik, Energiesparmodus, Sleep-Timer, Standby Passthrough

automatische Einmessung

ja

mit Fernbedienung

ja

Konnektivität

DLNA

ja

Funkübertragungen

AirPlay, Bluetooth, WLAN

HDMI-CEC

ja

Netzwerkfunktionen

Audio-Streaming, Netzwerk-Streaming, Remote-App (Android/iOS)

Streaming-Dienste

Deezer, Internetradio, Juke, Spotify, Tidal, TuneIn, napster

USB-Schnittstelle

ja

Maße & Gewicht

Breite

44 cm

Gewicht

8,2 kg

Höhe

10,5 cm

Tiefe

36,8 cm

Netzwerk- und Verbindungsarten

Netzwerkfunktionalität

Airplay 2, Multiroom, Spotify Connect

Netzwerkstandard

Bluetooth, LAN (Ethernet), WLAN

Stromversorgung

Energiesparfunktionen

Energiesparmodus

Stromverbrauch Betrieb

210 Watt

Stromverbrauch Stand-by

0,2 W

Stromverbrauch Standby

0,2 Watt

Stromverbrauch in Betrieb

250 Watt

Technische Eigenschaften

Ausgangsimpedanz

6 Ohm

Ausgangsleistung

425 Watt

HDMI-Version

HDMI 1.4a

Konstruktion

Diskrete Endstufen

Lautsprecheranschlüsse

Bananenstecker geeignet, Schraubklemmen

Wiedergabeformate

AAC, ALAC, FLAC, FLAC-HD, JPEG, MP3, WAV, WMA

Video

3D-Ready

ja

Unterstützte Auflösungen

4K (2160p)

Videofunktionen

4K Pass-Through, Dolby Vision, HDMI Standby Through, High Dynamic Range (HDR), Video Equalizer

weitere Eigenschaften

Abmessungen

440 x 105 x 376 mm

Farbe

schwarz

Farben

gold, silber

Gehäuseeigenschaft

Aluminium

Gewicht

8,2 kg

mehr anzeigen