Kategorien
  • Renolux Olymp i-Size
  • Renolux Olymp i-Size

Renolux Olymp i-Size

Test Kindersitz

Renolux Olymp i-Size Testnote
1 Test
69 / 100
befried.
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-

2 Varianten zu Renolux Olymp i-Size

blau Renolux Olymp i-Size Ocean Renolux Olymp i-Size Ocean

Renolux Olymp i-Size Testberichte

69%

2,9 - befriedigend

- Platz: 12 von 14

Stiftung Warentest

„Befriedigender Sitz für Kinder von 76 bis 150 Zentimetern, also von einem Alter von etwa eineinhalb Jahren bis zu vier Jahren. Die Höhe der Hosenträgergurte kann mit einem zentralen Versteller einfach und schnell an das wachsende Kind angepasst werden. Das Anschnallen ist allerdings etwas aufwendig. Dennoch geringe Gefahr der Fehlbedienung. Befriedigend bei Frontalcrash, geringes Verletzungsrisiko bei Seitenaufprall. Bietet dem Kind viel Platz, beeinträchtigt allerdings seine Sicht nach außen. Sitzposition gut, Beinauflage sehr gut. Sehr gute Polsterung. Entfernen des Bezugs etwas aufwendig. Maschinenwäsche möglich. Mit 14,4 Kilogramm sehr schwer. Geringer Platzbedarf. Der Sitz kann auf Sitzplätzen mit „i-Size“-Kennzeichnung und in Fahrzeugen, die in der Typliste des Herstellers freigegeben sind, verwendet werden.“

  • Unfallsicherheit: 2,8 - befriedigend
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Ergonomie: 2,1 - gut
  • Schadstoffe: 1,9 - gut

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Allgemeine Daten

Produkttyp

Kindersitz

Farbe

schwarz