Kategorien
  • Motorola Moto G9 Play
  • Motorola Moto G9 Play
  • Motorola Moto G9 Play
  • Motorola Moto G9 Play
Motorola Moto G9 Play

Motorola Moto G9 Play Test Test

(44 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
82 %
14 %
0 %
0 %
5 %
alle Meinungen anzeigen
3 Tests
85 / 100
gut
Motorola Moto G9 Play Testnote
4,7
ab: 147,99 €
bis 193,89 €
3 Testberichte
44 Rezensionen
8 Angebote
Produkttyp Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet
Farbe blau, grün
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA
Display-Auflösung 1.600 x 720 Pixel / HD
Bauart Barren Handy
Eingabemethode Gestensteuerung
Gehäusematerial Kunststoff
Serie Motorola Moto G
Smartphone Klasse Einsteiger-Klasse
Display-Besonderheiten Max-Vision-Display, Waterdrop-Notch
Akku-Eigenschaften Schnellladefunktion, fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 5.000 mAh
Kamera-Feature Google Lens, Quad-Pixel-Technology
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 10
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Hersteller Motorola
GTIN / EAN 00840023206573
Produktname Motorola Moto G9 Play
Bewertung 85 von 100 Punkte
Testberichte 3
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Motorola Moto G9 Play Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
75%

2,5 - gut

- Platz: 17 von 38

Stiftung Warentest

„Mit dem Motorola Moto G9 Play legt sich der Nutzer ein vergleichsweise günstiges und stabil gebautes Smartphone zu. Dieses weiß mit einer guten Laufzeit und einfacher Bedienung zu überzeugen, ebenso mit einer guten Sprachqualität beim Telefonieren. Die Rechenleistung ist aber dem Preis angemessen nicht die allerhöchste, zumal man hier auch bei Display und Kamera Einschränkungen in Kauf nehmen muss.“

  • Grundfunktionen: 2,6 - befriedigend
  • Kamera: 3,1 - befriedigend
  • Display: 2,7 - befriedigend
  • Akku: 2,1 - gut
  • Handhabung: 1,9 - gut
  • Stabilität: 1,7 - gut
97%

ausgezeichnet

Area DVD

„Das Motorola Moto G9 Play hat wahrlich ein ehrliches Kompliment verdient. So eine ausgezeichnete Rufbereitschaft gab es bei keinem anderen Praxistest eines Smartphones. Was die sonstigen Messwerte, wie etwa Displayqualität und Performance angeht, ist ebenso wenig ein Durchhänger zu erkennen. Auch die 48 MP Auflösung der Kamera ist bei einem Smartphone in dieser Preisklasse alles andere als eine Selbstverständlichkeit.“

83%

82,9 - gut

Tariftipp

„Beim Motorola Moto G9 Play handelt es sich um ein Handy mit einer technisch guten Ausstattung und einer sehr langen Akkulaufzeit. Es ist klar, dass es bei so einem geringen Preis aber auch Nachteile geben muss. So könnte das Display ein bisschen heller sein und und die Auflösung ist nur HD+. Dazu kommt, dass man es hier mit einem Kunststoff zu tun hat, welches lediglich gegen Spritzwasser geschützt ist. Allerdings sei an dieser Stelle gesagt, dass man diese Nachteile teilweise auch bei Premium-Modellen in Kauf nehmen muss.“

  • Akku mit sehr guter Laufzeit & QuickCharge
  • Stock-Android 10 ohne Ballast
  • gute 48 MP-Kamera mit Makrofunktion
  • 6.5" MaxVision Display im 20:9 Format
  • NFC, schnelles WLAN, Radio, Bluetooth 5, micro-SD
  • kein echter Wasser/Staubschutz
  • Display nur mit HD+Auflösung und etwas schwacher Helligkeit
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen

1 Frage zu Motorola Moto G9 Play

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Stimmt es, dass es hier keinen Schutz gegen Staub oder Wasser gibt?

Leider ja. War für mich der Grund mich für ein anderes Modell zu entscheiden, was bei der sonstigen Ausstattung eigentlich schade ist.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Handys:

Ist das OLED oder LCD?

Xiaomi Mi 11 256GB Horizon Blue

44 Meinungen zu Motorola Moto G9 Play

5 Sterne
 
(36)
4 Sterne
 
(6)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(2)
4,7
44 Meinungen davon 44 Rezensionen von Otto Stand: 09.04.2021

Ganz ordentliche Qualität...

einer Kundin - (März 2021)

Ich habe das Handy meiner Nichte geschenkt, sie ist damit sehr zufrieden. Sie surft ein weinig im Internet und erhält Nachrichtern über Whats App bzw. SMS. Dafür reicht das Handy vollkommen aus. Schön fand ich, dass bei der Lieferung bereits ein... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ganz ordentliche Qualität...

einer Kundin - (März 2021)

Ich habe das Handy meiner Nichte geschenkt, sie ist damit sehr zufrieden. Sie surft ein weinig im Internet und erhält Nachrichtern über Whats App bzw. SMS. Dafür reicht das Handy vollkommen aus. Schön fand ich, dass bei der Lieferung bereits ein... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

einer Kundin - (März 2021)

Das Disbley ist für mich endlich auch ohne Brille zu lesen, also groß genug. Das Gerät könnte etwas leichter sein. Aber, man gewöhnt sich dran. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

einer Kundin - (März 2021)

Das Disbley ist für mich endlich auch ohne Brille zu lesen, also groß genug. Das Gerät könnte etwas leichter sein. Aber, man gewöhnt sich dran. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Geschenk das glücklich machte

einem Kunden - (Februar 2021)

Schon lange ist meine Frau ein großer Fan dieser Marke. Nach langer Zeit hat sie nun wieder ein Motorola und ist mehr als glücklich. Total empfehlenswert 👍👍👍 Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 44
   

Motorola Moto G9 Play Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Gestensteuerung

Farbe

blau, grün

Fingerabdrucksensor Position

Rückseite

Gehäuseeigenschaft

wasserabweisend

Gehäusematerial

Kunststoff

Lieferumfang

Kurzanleitung, Ladegerät, SIM-Karten-Entfernungstool, Schutzhülle, USB-Kabel

Serie

Motorola Moto G

Smartphone Klasse

Einsteiger-Klasse

Ausstattung

Sicherheit

Fingerabdruck, Gesichtserkennung

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Funktionstaste (frei belegbar), Lautstärke-Regler

Display

Display-Auflösung

1.600 x 720 Pixel / HD

Display-Besonderheiten

Max-Vision-Display, Waterdrop-Notch

Display-Diagonale

6,5 Zoll / 16,51 cm

Display-Typ

IPS, TFT Display

Pixeldichte

269 ppi

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Schnellladefunktion, fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

5.000 mAh

Kamera

Blitz

LED Blitz

Kamera-Feature

Google Lens, Quad-Pixel-Technology

Konnektivität

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, USB Typ C

Bluetooth-Version

5.0

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

WLAN-Standard

WiFi 1 (b), WiFi 2 (a), WiFi 3 (g), WiFi 4 (n), WiFi 5 (ac)

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, Dualband WLan, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Hotspot

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

75 mm

Gewicht

200 g

Höhe

165 mm

Tiefe

9 mm

Software

Betriebssystem

Android 10

vorinstallierte Apps

Google Play Store, Google Services

Speicher

Speicher (intern)

64 GB

Speichererweiterung

512 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Technische Daten

Arbeitsspeicher (RAM)

4 GB

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby, Hybrid SIM-Slot

Ortungsdienste

A-GPS, GLONASS, GPS, Galileo

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessorkern

Octa-Core (8)

Prozessortyp

Snapdragon 662

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdrucksensor, Helligkeitssensor, Kreiselsensor (Gyroskop)

mehr anzeigen