Kategorien
  • Alpina Airtime
Alpina Airtime

Alpina Airtime Test Test

(16 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
88 %
0 %
6 %
0 %
6 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
72 / 100
befried.
Alpina Airtime Testnote
4,6
ab: 59,95 €
1 Testbericht
16 Rezensionen
1 Angebot
Anzahl der Belüftungsöffnungen 6
Farbe grün, weiß
Gewicht 245 g, 260 g
Größen 52-57 cm, 57-61 cm
Größenanpassungen Drehrad-Verstellsystem, Kopfring, Pad-Anpassungssystem
Helmtechnologien ALPINA Ceramic-Shell (Aussenschale), ALPINA Ergomatic-Rastautomatik, ALPINA HI-EPS (EPS Schaum), ALPINA Run-System (Verstellrad)
Innenmaterial Polystyrol (EPS)
Konstruktion In-Mold
Produkttyp BMX-Helm
Prüfzeichen EN DIN 1078
Hersteller Alpina
GTIN / EAN 04055149045357
Produktname Alpina Airtime
Bewertung 72 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

15 Varianten zu Alpina Airtime

Alpina Airtime Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
72%

2,7 - befriedigend

- Platz: 5 von 10

ADAC motorwelt

„Der Alpina Fahrradhelm Alpina Airtime ist durch das zum Einsatz kommende Inmold-Verfahren federleicht und fühlt sich angenehm auf dem Kopf an. Leider hat man es aber mit einer nicht so tollen Luftzirkulation, einer eher schlechten Gurtbefestigung und nur mittelmäßigen Stoßdämpfungseigenschaften zu tun, sodass infolgedessen eine höhere Platzierung nicht möglich ist.“

  • sehr leicht
  • komfortabler Helm
  • Rastenverschluss ermöglicht gewissen Langenausgleich
  • gute Polsterung
  • Ersatzpolsterung teilweise im Lieferumfang (nicht bei allen Modellen festgestellt)
  • keine Auffälligkeiten bei den Schadstoffprüfungen
  • Schwächen bei der Gurtbefestigung am Helm, vorrangig an den blauen Modellen
  • seitliche Riemeneinstellung schwer zu schließen
  • nur ausreichende Belüftung
  • Ersatzpolster nicht immer enthalten
  • schwieriger Austausch des Ersatzpolsters (wenn vorhanden), da Verklebungen nicht so fest wie Klettverschluss
  • keine Reflexion im Dunkeln
  • Handhabung/Komfort: Note 2.2
  • Unfallschutz: Note 3.2
  • Hitzebeständigkeit: Note 2.0
  • Schadstoffe: Note 1.0
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen

2 Fragen zu Alpina Airtime

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Ist das mit der unzureichenden Belüftung in der Praxis ein Problem?

Ich denke das ist von Kopf zu Kopf unterschiedlich, wie er auf den Helm reagiert. Ich habe keine Probleme, muss aber dazu sagen, dass ich generell wenig schwitze.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Gibt es den auch in anderen Farben?

Hallo Ute, ja den gibt es in ganz vielen Farben, ich würde sagen in mindestens 10 Farben. Ich habe mir für meinen Sohn den roten Helm ausgesucht.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie BMX Helme:

Ist das mit der unzureichenden Belüftung in der Praxis ein Problem?

Alpina Fahrradhelm Alpina Airtime Gr. (57-61cm) schwarz-matt

16 Meinungen zu Alpina Airtime

5 Sterne
 
(14)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(1)
4,6
16 Meinungen davon 16 Rezensionen von Amazon Stand: 10.10.2019

Good quality

Amazon Customer - (Juli 2019)

Good quality, I haven't fallen yet but the helmet seems to be enough to avoid any harm to my head Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Der richtige Helm für mich

Chef - (Mai 2019)

Zum Snowboarden und Biken absolut perfekt und super angenehm aufm Kopf zu tragen Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sicherheit geht vor, mit qualitativ hochwertigen Sachen!!!

Stefanie Neumann - (März 2019)

Sehr guter Helm, der sich ein einfach einstellen läßt und bestens trägt. Sehr zu empfehlen. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super wäre zu super Preis

Andrea Antinie - (November 2017)

Der Helm hat voll und ganz unseren Vorstellungen entsprochen und wurde eigentlich zum Rollschuhlaufen für unsere kleine Tochter gekauft. Diese ist aber so begeistert von ihm, dass sie ihn zwischenzeitlich auch zum Radel etc. nutzt.War zu diese, überragend... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Alpina Helm!

Sigrid Ofner - (November 2014)

Guter Helm, sehr leicht! Mein Sohn liebt ihn...er wird wohl einige Jahre damit durch die Gegend düsen..empfehlenswert!!Innen sehr schön verarbeitet - coole Farbe - sehr decent und doch sportlich! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Alpina Airtime Produktinformationen

Allgemeine Daten

Anzahl der Belüftungsöffnungen

6

Farbe

grün, weiß

Gewicht

245 g, 260 g

Größen

52-57 cm, 57-61 cm

Größenanpassungen

Drehrad-Verstellsystem, Kopfring, Pad-Anpassungssystem

Helmtechnologien

ALPINA Ceramic-Shell (Aussenschale), ALPINA Ergomatic-Rastautomatik, ALPINA HI-EPS (EPS Schaum), ALPINA Run-System (Verstellrad)

Innenmaterial

Polystyrol (EPS)

Konstruktion

In-Mold

Produkttyp

BMX-Helm

Prüfzeichen

EN DIN 1078

für wen

Herren

Weitere Daten

Anzahl der Belüftungsöffnungen

6

Farbe

rot, schwarz

Für wen

Herren

Gewicht

245 g

Größen

52-57 cm, 57-61 cm

Größenanpassungen

Drehrad-Verstellsystem, Kopfring, Pad-Anpassungssystem

Helmtechnologien

ALPINA Ceramic-Shell (Aussenschale), ALPINA Ergomatic-Rastautomatik, ALPINA HI-EPS (EPS Schaum), ALPINA Run-System (Verstellrad)

Innenmaterial

Polystyrol (EPS)

Konstruktion

In-Mold

Prüfzeichen

EN DIN 1078

mehr anzeigen