Kategorien
  • Maxi-Cosi Kore i-Size
  • Maxi-Cosi Kore i-Size
  • Video zu Maxi-Cosi Kore i-Size
Maxi-Cosi Kore i-Size

Maxi-Cosi Kore i-Size Test Test

(10 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
70 %
30 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
80 / 100
gut
Maxi-Cosi Kore i-Size Testnote
4,7
ab: 151,58 €
bis 233,94 €
1 Testbericht
10 Rezensionen
13 Angebote
Produkttyp Kindersitz
Altersempfehlung 3-12 Jahre
Einbaurichtung in Fahrtrichtung
Farbe schwarz
Gurtsystem Autosicherheitsgurt
Sicherheitsmerkmale Isofix, Seitenaufprallschutz, i-Size (ECE R129)
Ausstattungsmerkmale Gurtführung, verstellbare Sitzhöhe
Hersteller Maxi-Cosi
GTIN / EAN 03220660317325
Produktname Maxi-Cosi Kore i-Size
Bewertung 80 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Maxi-Cosi Kore i-Size Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
80%

2,1 - gut

ADAC motorwelt

„Der Maxi-Cosi Kore i-Size eignet sich für Kinder bis zu einem Alter von ungefähr vier Jahren und bietet zusätzlich Möglichkeiten der Befestigung durch die Isofix-Verankerung - in den dafür freigegebenen Autos. So kann man die Seitenstabilität noch ein Stück erhöhen. Der Hersteller gibt an, dass man den Sitz nicht länger benutzen sollte als zehn Jahre.“

  • Geringes Verletzungsrisiko beim Seitencrash
  • Optimaler Gurtverlauf
  • Der Kindersitz steht stabil im Fahrzeug
  • Sehr geringe Gefahr der Fehlbedienung
  • Anschnallen des Kindes einfach
  • Sitzeinbau einfach
  • Leicht verständliche Bedienungsanleitung und Warnhinweise
  • Geringes Gewicht
  • Gute Beinauflage
  • Gute Polsterung
  • Gute Sicht für das Kind nach außen
  • Günstige Sitzposition
  • Geringer Platzbedarf im Auto
  • Gutes Platzangebot für das Kind
  • Sehr geringe Schadstoffbelastung
  • Maschinenwäsche möglich
  • Der Bezug ist leicht zu entfernen
  • Gute Verarbeitung
  • Durchschnittliches Verletzungsrisiko beim Frontcrash
  • Sicherheit: Note 2,5
  • Bedienung: Note 1,6
  • Ergonomie: Note 2,0
  • Schadstoffe: Note 1,0
  • Verarbeitung und Reinigung: Note 1,9
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen

13 Angebote zu Maxi-Cosi Kore i-Size *

* Daten vom 07.08.2020 01:18 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 13
   

1 Frage zu Maxi-Cosi Kore i-Size

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Hat der Sitz eine Schlaf- oder Liegefunktion?

Nein, das bietet dieser Sitz leider nicht.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Kindersitz:

Hat der Osann Flux Isofix eine Liegeposition?

Osann Flux Isofix Navy Melange

Hallo, wie schwer ist der Maxi-Cosi Sitz in etwa?

Maxi-Cosi Kore Pro i-Size Authentic Black

10 Meinungen zu Maxi-Cosi Kore i-Size

5 Sterne
 
(7)
4 Sterne
 
(3)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
4,7
10 Meinungen davon 10 Rezensionen von Amazon Stand: 31.08.2019

Der sitz der "mitwächst"

Kalle Wirsch - (August 2019)

Dieser Maxi Cosi Kore Kindersitz weist einige Vorteile auf und ist eine Anschaffung wert, auch wenn der Preis etwas höher ist. Denn der Sitz kann für einen langen Zeitraum genutzt werden, da er "mitwächst" und sich der Preis darüber auch wieder... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sicher und bequem

Famefan - (August 2019)

Durch den "Seitenaufprallschutz" sieht der Sitz deutlich gepolsterter aus als andere Kindersitze. Das gibt mir als Mutter schon einmal ein gutes Gefühl, aber auch das Kind sitzt sehr bequem in dem Sitz, da er wirklich sehr individuell in Breite und Höhe... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Passt auf keinen Fall bis 12 Jahre, Montage teilweise ruckelig

Elìza - (August 2019)

Mit der Bewertung des Maxi-Cosi Kore i-Size für die Altersgruppe bis 12 Jahre habe ich mir absichtlich Zeit gelassen, da der Sitz bei unserem 8jährigen Junior nicht so gut ankam.Doch der Reihe nach.Der Sitz kam sehr gut verpackt an. Die Qualität der... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Cleveres Design

Augustus - (August 2019)

Ich weiß nicht, ob es nur bei meinem Exemplar der Fall war, aber außer dem in Plastikfolie verpackten Sitz war kein Beiblatt oder eine sonstige Anleitung im Karton. Der Kore i-Size hat dafür seine Anleitung in Piktogrammen direkt auf dem Sitz selbst,... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

schnell und sicher ins Auto geklickt, tolle Qualität, gutes Gefühl

Misato - (August 2019)

Der Maxi-Cosi Kore i-Size ist für Kinder von 100 - 150cm konzipiert, also ca. von 3,5 bis 12 Jahren. Er kommt in einem braunen Umkarton sicher und ohne Beschädigungen und schon komplett zusammengebaut an. Der Sitz macht einen tollen Eindruck: keine... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 10
   

Maxi-Cosi Kore i-Size Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Kindersitz

Altersempfehlung

3-12 Jahre

Farbe

schwarz

Einbaurichtung

in Fahrtrichtung

Körpergröße

100 cm - 150 cm

Marke

Maxi-Cosi

Gelistet seit

August 2019, Juli 2019

Positionen

Ruheposition, höhenverstellbar

Ausstattung

Gurtsystem

Autosicherheitsgurt

höhenverstellbare Kopfstütze

stufenlos

Sicherheitsmerkmale

Isofix, Seitenaufprallschutz, i-Size (ECE R129)

Ausstattungsmerkmale

Gurtführung, verstellbare Sitzhöhe

IsoFix

IsoFix

Eigenschaften

Bezug

abnehmbar, waschbar

Besonderheiten

SPS

Komforteigenschaften

höhenverstellbar

Montage

in Fahrtrichtung

Sitzbefestigung

3-Punkt-Gurt

mehr anzeigen