Kategorien

SteelSeries Arctis 1 Wireless Test Test

(6 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
67 %
17 %
17 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
  • SteelSeries Arctis 1 Wireless
  • SteelSeries Arctis 1 Wireless
  • SteelSeries Arctis 1 Wireless
  • Video zu SteelSeries Arctis 1 Wireless
SteelSeries Arctis 1 Wireless
3 Tests
90 / 100
sehr gut
SteelSeries Arctis 1 Wireless Testnote
4,5
ab: 97,00 €
bis 124,52 €
3 Testberichte

Tests anzeigen

6 Rezensionen

Meinungen anzeigen

11 Angebote

Angebote anzeigen

Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt
Details Kopfhörer Mikrofon-Stummschaltung, abnehmbares Mikrofon
Funktionen Mikrofon abnehmbar
Material Kabel Gummi
Material Kopfbügel Kunststoff, Stahl
Material Ohrmuschel Airweave
Anschlussarten 3,5mm Klinke, USB
Ausstattungsmerkmale Ein-/Ausschalter, abnehmbares Kabel
Betriebszeit 20 h
Empfindlichkeit 98 dB/mW
Farbe gelb
Hersteller Steelseries
GTIN / EAN 05707119039321
Produktname SteelSeries Arctis 1 Wireless
Bewertung 90 von 100 Punkte
Testberichte 3
mehr anzeigen

SteelSeries Arctis 1 Wireless Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
90%

1,5 - sehr gut

CHIP Online

„Beim SteelSeries Arctis 1 handelt es sich um ein kabelgebundenes Headset, welches sich im Test vor allem durch eine sehr gute Wiedergabequalität auszeichnen kann. Weiterhin ist auch das abnehmbare Mikrofon als gut zu bewerten. Bei der Ausstattung ist es generell aber eher mager, neben Bluetooth und Active Noise Cancelling fehlt es dem Headset auch an einem Windschutz für das Mikrofon. Bei 50 Euro ist es aber auch sehr fair bepreist.“

  • Klare Wiedergabe
  • Abnehmbares ClearCast-Mikrofon
  • Sehr fairer Preis
  • PC-Adapter nicht immer beigelegt
  • Recht kurzes Klinkenkabel (1,2 Meter)
  • Aufnahme: 1,5 - sehr gut
  • Wiedergabe: 1,3 - sehr gut
  • Komfort und Features: 2,2 - gut
/

ohne Note »PREIS-LEISTUNGS-SIEGER«

PC Welt Online

„Der Käufer des Steelseries Arctis 1 Wireless Gaming Headsets kann sich auf einen hohen Tragekomfort und einer hervorragenden Verarbeitung freuen. Praktisch ist, dass man das Headset dank USB-C-Schnittstelle mit der Nintendo Switch verbinden kann. Da der Hersteller aber neben einem USB-C-Stecker auch einen USB-A-Adapter beilegt, kann das Headset auch mit einem Laptop, PC oder der Playstation 4 verbunden werden.“

/

ohne Note

PC Games Hardware

„Ohne den Eingriff des Equalizers wirkt der Sound, den das SteelSeries Arctis 1 Wireless von sich gibt ein wenig flach. Aber sonst gibt es nicht wirklich viel zu meckern. Das gute Stück ist ideal für PC Spieler die sowohl zuhause als auch unterwegs spiele möchten.“

11 Angebote zu SteelSeries Arctis 1 Wireless *

* Daten vom 29.06.2022 19:41 Uhr.

1 Frage zu SteelSeries Arctis 1 Wireless

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Funktioniert das Headset auch mit Kabel oder nur wireless?

Guten Tag Igor, Du hast hier die Wahl: kabellos oder mit Kabel.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

6 Meinungen zu SteelSeries Arctis 1 Wireless

5 Sterne
 
(4)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
4,5
6 Meinungen davon 6 Rezensionen von Otto Stand: 14.10.2020

Super Kopfhörer (Ps4)

einem Kunden - (Mai 2020)

Bestellt 11.05 und schon 13.05 angekommen. Super wenn Otto mit Dhl versendet. Die Kopfhörer sind perfect. Mikrofon und Sound sind super. Hatte bis jetzt Razer, Astro und und aber die Steelseries sind top. Sind nicht groß wie alle anderen und die kann man... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolles Headset

einem Kunden - (Mai 2020)

Bequemer trage Komfort, angenehme Lautstärke, lange Akku Dauer, Kauf Empfehlung Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Falsche Aussage

Diana R. - (April 2020)

Kann den Artikel leider nicht ricgtig bewerten da es nicht ging. In der Beschreibung bei Otto steht das es auch für die xBox Kompatibel ist das stimmt nicht es geht für die xBox gar nicht musste es wieder zurück schicken. Schlechte beschreibung müsste... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolles Headset

Patrick L. - (April 2020)

Ich habe mir das Headset bestellt da ich von zu Hause aus arbeite, ich nun super zufrieden, verstehe die Kunden und kann mich im haus bewegen. Meine Söhne haben es auch schon mehrmals benutzt für die PS4 und finden es auch super. Würde es immer wieder holen Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ist ganz in Ordnung

einem Kunden - (März 2020)

Sound ist sehr gut, aber der WirelessConnector lässt meine Integrierten Trigger im Phone ausfallen. Wird nun für die PS4 genutzt. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 6
   

SteelSeries Arctis 1 Wireless Produktinformationen

Allgemein

Details Kopfhörer

Mikrofon-Stummschaltung, abnehmbares Mikrofon

Funktionen

Mikrofon abnehmbar

Material Kabel

Gummi

Material Kopfbügel

Kunststoff, Stahl

Material Ohrmuschel

Airweave

Allgemeine Daten

Anschlussarten

3,5mm Klinke, USB

Ausstattungsmerkmale

Ein-/Ausschalter, abnehmbares Kabel

Betriebszeit

20 h

Empfindlichkeit

98 dB/mW

Farbe

gelb

Farbe Kopfbügel

schwarz

Farbe Ohrmuschel

gelb

Funkreichweite

30 m

Impedanz Kopfhörer

32 Ohm

Kabelarten

Kabelführung einseitig, abnehmbares Kabel

Kopfhörer Übertragungsbereich

20 - 20.000 Hz

Kopfhörerart

Kopfbügel

Lieferumfang

3,5 mm Doppelklinke Verlängerungskabel, 3,5mm Cinch-Kabel, Audiokabel, Bedienungsanleitung, USB-Kabel, USB-Transmitter

Mikrofon Position

Mikrofonarm links

Mikrofon-Empfindlichkeit

38 dB/mW

Mikrofon-Übertragungsbereich

100 - 6500 Hz

Mikrofoneigenschaft

abnehmbar

Produkttyp

PC Headset, PS4-Headset, Wireless Headset, Xbox One Headset

Soundmodus

Stereo

Treiber

40 mm

geeignet für

Nintendo, Nintendo Switch, PC, PlayStation 4, Smartphone, Xbox One

Übertragungsarten

Funk, kabellos, optionaler Kabelbetrieb

Anschlüsse

Anschlussarten

3, 5mm Klinke, USB

Funkreichweite

30 m

Kabelarten

Kabelführung einseitig, abnehmbares Kabel

Typ Audio-Anschluss

3,5 mm Klinke

Übertragungsarten

Funk, kabellos, optionaler Kabelbetrieb

Betrieb

Betriebszeit

20 h

Design

Farbe

schwarz

Farbe

Farbe

schwarz

Kopfhörer

Ausstattung

Ein-/Ausschalter

Empfindlichkeit

98 dB/mW

Impedanz Kopfhörer

32 Ohm

Kopfhörer Übertragungsbereich

20 - 20.000 Hz

Kopfhörerart

Kopfbügel

Soundmodus

Stereo

Treiber

40 mm

geeignet für

Nintendo, Nintendo Switch, PC, PlayStation 4, Smartphone, Xbox One

Maße & Gewicht

Kabellänge

300 cm

Mikrofon

Mikrofon Position

Mikrofonarm links

Mikrofon-Empfindlichkeit

38 dB/mW

Mikrofon-Übertragungsbereich

100 - 6500 Hz

Mikrofoneigenschaft

abnehmbar

Netzwerk- und Verbindungsarten

Kompatible Geräte

Nintendo Switch, PC, Playstation 4, Xbox One

Signalübertragung

kabelgebunden

Stromversorgung

Art Stromversorgung

Kabel

Ton

Empfindlichkeit Kopfhörer

100 dB

Empfindlichkeit Mikrofon

-38 dB

Frequenzbereich Kopfhörer von

20 Hz

Frequenzbereich Mikrofon von

100 Hz

Frequenzgang Kopfhörer bis

20000 Hz

Frequenzgang Mikrofon bis

10000 Hz

Impedanz

32 O