Kategorien
  • Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben
  • Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben
  • Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben
  • Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben
  • Video zu Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben
Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben

Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben Test Test

(29 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
69 %
21 %
0 %
0 %
10 %
alle Meinungen anzeigen
4 Tests
86 / 100
gut
Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben Testnote
4,4
ab: 90,99 €
bis 411,88 €
4 Testberichte
29 Rezensionen
61 Angebote
Bauhöhe 8 mm
Breite 57 mm
Gewicht 58 g
Länge 85 mm
Gehäusematerial Aluminum
Lieferumfang USB-C Kabel, USB-C-auf-USB-A Kabel
Produkttyp External SSD-Festplatte
Schnittstelle USB 3.2 Gen2 Typ-C
Speicherkapazität 1.000 GB, 2.000 GB, 500 GB
Ausstattung Fingerabdruckscanner
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08806090195280
Produktname Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben
Bewertung 86 von 100 Punkte
Testberichte 4
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note »Kaufempfehlung Zubehör«

Foto Hits

„Das Portable SSD T7 Touch von Samsung ist eine sichere Backup- und Speichermöglichkeit, welche man dank der kleinen Maße locker auf Reisen mitführe kann. Der integrierte Sensor zum Scannen des Fingerabdrucks funktioniert einwandfrei, ganz gleich ob die Festplatte am Smartphone oder am PC hängt.“

  • Die SSD von Samsung ist klein, leicht und bietet zusätzliche Sicherheit vor Datenklau und unbefugten Blicken durchden eingebauten Fingerabdruck-Sensor.
  • Der Passwortschutz lässt sich nicht auf allen Mobilgeräten aufheben. Viel besser klappt es mit der Identifikation durch den Fingerabdruck.
83%

1,9 - gut

- Platz: 7 von 8

Computer Bild

„Bei der Samsung Portable SSD T7 Touch hat man es mit einer kleinen und leichten externen Festplatte zu tun, welche mit mehr als 200 Euro aber nicht ganz günstig ist. Dafür bietet sie aber sowohl USB-Typ-A als auch Typ C und punktet vor allem mit guter Performance. Sie ist beim Schreiben und Lesen schnell, ebenso beim Datenzugriff.“

  • Wie schnell lassen sich Daten lesen? Hohes Lesetempo
  • Wie schnell lassen sich Daten schreiben? Hohes Schreibtempo
  • Wie schnell erfolgt der Zugriff auf die Daten? Schneller Datenzugriff
  • Wie einfach sind Handhabung und Nutzung? Beide Kabel dabei
82%

2,0 - gut

MAC LIFE

„SSDs sollen vor allem schnell sein und das ist die T7 touch mit Sicherheit. Um genau zu sein handelt es sich sogar um einen sehr schnellen Kandidaten unter den externen SSDs. Dazu kommt, dass diese Festplatte eine hohe Datensicherheit für den Mac bietet, was für viele einen ebenso wichtigen Aspekt darstellt, wie die Schnelligkeit.“

  • schnell
  • sicher
  • kompakt
  • keine iPhone und/oder iPad-Software
94%

90 Punkte - sehr gut

PC Magazin

„Für jene, denen Datensicherheit an vorderster Stelle steht, ist die externe Samsung Portable SSD T7 Touch eine sehr gute Wahl, was hauptsächlich am verbauten Fingerabdrucksensor liegt. Weiterhin erwähnenswert sind die schnellen Transferraten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier als gut zu bezeichnen.“

  • Preis/Leistung: gut

61 Angebote zu Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben *

* Daten vom 03.03.2021 04:34 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 61
   

1 Frage zu Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Hallo, wird die SSD langsamer wenn man mehrere Partitionen auf ihr erstellt?

Nein, laut Samsung wird die SSD nicht langsamer wenn du sie partitionierst. Und ich denke wenn sie langsamer würde, dann in einem kaum oder nicht bemerkbaren Bereich.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Festplatten:

29 Meinungen zu Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben

5 Sterne
 
(20)
4 Sterne
 
(6)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(3)
4,4
29 Meinungen davon 29 Rezensionen von Amazon Stand: 28.05.2020

was soll man sagen...der Rennwagen unter den SSD

Konsument - (Mai 2020)

tolles Produkt, rasend schnell Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

was soll man sagen...der Rennwagen unter den SSD

Konsument - (Mai 2020)

tolles Produkt, rasend schnell Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gut, aber Sandisk besser!

Pacman - (Mai 2020)

Gutes Produkt, allerdings hab ich mich dann doch für die Sandisk Extreme pro entschieden. Gleiche Geschwindigkeit aber ein coolerer Look, etwas robuster und ein Praktisches Loch um die Festplatte zu befestigen. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gut, aber Sandisk besser!

Pacman - (Mai 2020)

Gutes Produkt, allerdings hab ich mich dann doch für die Sandisk Extreme pro entschieden. Gleiche Geschwindigkeit aber ein coolerer Look, etwas robuster und ein Praktisches Loch um die Festplatte zu befestigen. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Immens langsame Schreibgeschwindigkeit

Oliver L - (Mai 2020)

Ich habe nun zwei Modelle getestet, da ich es nicht glauben konnte. Sobald ein paar Daten auf der Festplatte gespeichert sind, lässt die Schreibgeschwindigkeit unfassbar stark nach.Getestet habe ich mit einem MacBook Pro von 2018 und einem iMac von 2019 und... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 29
   

Samsung Portable SSD T7 Touch 500GB Farben Produktinformationen

Abmessungen & Gewicht

Bauhöhe

8 mm

Breite

57 mm

Gewicht

58 g

Länge

85 mm

Allgemeine Daten

Gehäusematerial

Aluminum

Lieferumfang

USB-C Kabel, USB-C-auf-USB-A Kabel

Produkttyp

External SSD-Festplatte

Schnittstelle

USB 3.2 Gen2 Typ-C

Speicherkapazität

1.000 GB, 2.000 GB, 500 GB

Eigenschaften

Ausstattung

Fingerabdruckscanner

Bauweise

extern

Besonderheit

stoßfest

Speichertyp

3D V-NAND

Verschlüsselung

AES 256-Bit

bus

PCIe

Leistungsmerkmale

Lesetransferrate

1.050 MB / s

Schreibtransferrate

1.000 MB / s

mehr anzeigen