Kategorien
  • Weber Q 1400
  • Weber Q 1400
  • Weber Q 1400
Weber Q 1400

Weber Q 1400 Test Test

(23 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
26 %
9 %
22 %
13 %
30 %
alle Meinungen anzeigen
3 Tests
77 / 100
gut
Weber Q 1400 Testnote
2,9
ab: 39,99 €
bis 366,45 €
3 Testberichte
23 Rezensionen
10 Angebote
Produkttyp Barbecue-Grill, Elektrogrill, Standgrill, Tischgrill
Ausstattungsmerkmale Deckel, Fettauffangschale, Grillrost, Ständer, Thermostatregelung, herausnehmbarer Fettauffangbehälter
Grillmethode direktes Grillen
Anzahl Personen 4-5 Personen
Grillgröße 43 x 32 cm / 1.376 cm², herausnehmbar
Grillform rechteckig
Funktionen Selbstreinigungsfunktion, Temperaturregelung
Grillflächeneigenschaften 2-tlg., einfach zu reinigen
Hersteller Weber
GTIN / EAN 00077924024207
Produktname Weber Q 1400
Bewertung 77 von 100 Punkte
Testberichte 3
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

11 Varianten zu Weber Q 1400

Weber Q 1400 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
76%

2,4 - gut

- Platz: 8 von 12

Stiftung Warentest

„Der Weber Q 1400 Stand erzeugt die höchste Hitze unter allen Testkandidaten. Bis zu rund 290 Grad sind hier möglich, damit erzeugt er gasgrill-ähnliche Zustände. Auch an der Haube wird er mit bis zu 180 Grad sehr heiß, hier besteht demnach eine Gefahr vor Verbrennungen. Ansonsten zeichnet er sich durch gute Grillergebnisse aus und bietet als einziger einen Grillrost. Der robuste und schwere Grill ist nicht für den Innenraum geeignet.“

  • Grillen: 2,3 - gut
  • Handhabung: 2,5 - gut
  • Haltbarkeit: 1,5 - sehr gut
  • Sicherheit: 3,5 - befriedigend
84%

1,9 - gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 6

Guter Rat

„Grillen: Steaks und Würste gelangen mit schönen Röstaromen, gute Wärmeverteilung am Rost (maximal etwa 300 Grad). Minus: Bei geschlossener Haube zu viel Unter- und zu wenig Oberhitze bei gegrillten Paprikas, was jedoch auch bei den anderen Haubengrills so war.

Handhabung: Nach langer Aufheizphase einfach bedienbar, sicherer Stand. Minus: Temperaturregler etwas zu verbaut, innen wegen verschraubter Heizschlange etwas mühsam zu reinigen.

Ausstattung: Solider, gut verarbeiteter Grill aus Aluguss mit gusseisernem, emailliertem Rost.

Fazit: Solide, grillte am besten.“

  • Grillen: 1,7 - gut
  • Handhabung: 2,4 - gut
  • Ausstattung: 1,0 - sehr gut
72%

2,7 - befriedigend

- Platz: 4 von 7

Stiftung Warentest

„Beim Weber Q1400 muss man sich viel Zeit nehmen, er braucht lange zum Aufheizen. Dabei verbraucht das Modell auch sehr viel Strom, jedoch sind die Grillergebnisse unter allen Kandidaten die besten. Dabei eignet sich der Grill jedoch nur für den Einsatz im Freien und auch ist er sehr hoch.“

23 Meinungen zu Weber Q 1400

5 Sterne
 
(6)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(5)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(7)
2,9
23 Meinungen davon 23 Rezensionen von Amazon Stand: 24.05.2020

Schlechte Qualität zu hoher Preis

M.J. - (Juli 2019)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht angemessen. Auch ich besitze einen Q1400 bei dem das Heizelement bereits defekt war. Bezüglich der Reinigung kann ich mich da nur meinen Leidensgenossen anschließen. Absolute Kathastrophe. Zudem sind bei mir jetzt... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Heizspirale zwei Mal defekt

Michael B - (Mai 2019)

Keine Kaufempfehlung! Der Grill ist bei mir schon zum zweiten Mal defekt. Zuerst war die Heizspirale defekt und jetzt stimmt etwas mit dem Stromkreislauf nicht mehr. Der Grill jagt immer die Sicherung raus. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Ist schon merkwürdig - Heizung zum zweiten mal defekt

Frank G - (April 2019)

Ich kann mich der Vielzahl der Meinungen im Netz nur anschließen. Dachte an: 'Wer billig kauft kauft zweimal', doch hier ist wer teuer kauft bekommt in manchen Sachen auch keine Qualität. Im Mai 2011 kaufte ich also den Elektrogrill von Weber für ca. 300... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super

Andre - (März 2019)

Spitzen Technik hat ihren Preis. Wenn Elektrogrill, dann Weber. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Total Überteuert schlechte Reinigung null Service!!!

Volume - (Oktober 2018)

Ich dachte ich hätte für das Geld einen echten Premium Elektrogrill gekauft. Das ist er aber leider nicht!Erstens, er ist doch total überteuert wenn ich mir das so ansehe. Eine Heizspirale die auch in Waschmaschinen zu finden ist, sogar besser, und ein... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 23
   

Weber Q 1400 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Barbecue-Grill, Elektrogrill, Standgrill, Tischgrill

Farbe

anthrazit, bordeaux, dark grey, dunkelgrau, grau, grün, lila, orange, schwarz, silber

Grillmethode

direktes Grillen

Marke

WEBER

Serie

Weber Q

Ausstattung

Anzahl Temperaturstufen

stufenlos regelbare Temperatur

Ausstattungsmerkmale

Deckel, Fettauffangschale, Grillrost, Ständer, Thermostatregelung, herausnehmbarer Fettauffangbehälter

Funktionen

Selbstreinigungsfunktion, Temperaturregelung

Anzahl der Grillflächenteile

2

Ablage

2 Seitentische

Brenner

Zündung

Elektro

Eigenschaften

Leistung

2.200 Watt, 2200 W

Anzahl Personen

4-5 Personen

Beschichtung Grillfläche

porzellanemailliert

Grillflächeneigenschaften

2-tlg., einfach zu reinigen

Grillform

rechteckig

Material Grillfläche

Gusseisen, Gusseisenrost

Netzspannung

230 V

Temperaturregelung

stufenlos

Material Gehäuse

Aluguss, Aluminium, Gusseisen, Kunststoff

Material

Metall

Maße & Gewicht

Breite

103.9 cm, 104.0 cm, 66.0 cm, 68,6 cm

Breite Grillfläche

43 cm, 43.0 cm

Gewicht

10.0 kg, 11 kg, 13,5 kg, 8.0 kg

Grillgröße

43 x 32 cm / 1.376 cm², herausnehmbar

Höhe

100.3 cm, 102.0 cm, 34.0 cm, 36.9 cm, 59,7 cm

Kabellänge

1,8 m, 1.8 m, 180 cm

Tiefe

42.0 cm, 44.0 cm, 52,1 cm, 56,5 cm, 60.0 cm

Tiefe Grillfläche

32 cm, 32.0 cm

mehr anzeigen