Kategorien
  • Hauck iPro Baby
  • Hauck iPro Baby
  • Hauck iPro Baby
  • Hauck iPro Baby
  • Hauck iPro Baby
  • Hauck iPro Baby
  • Hauck iPro Baby
  • Hauck iPro Baby
  • Hauck iPro Baby
  • Hauck iPro Baby

Hauck iPro Baby

Test Kindersitz

Hauck iPro Baby Testnote
2 Tests
35 / 100
mangelhaft
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-

4 Varianten zu Hauck iPro Baby

caviar inkl. Base Hauck iPro Baby caviar inkl. Base Hauck iPro Baby caviar inkl. Base Testbericht.de-Note für 35% Hauck iPro Baby caviar inkl. Base 35 / 100
lunar inkl. Base Hauck iPro Baby lunar inkl. Base Hauck iPro Baby lunar inkl. Base
denim inkl. Base Hauck iPro Baby denim inkl. Base Hauck iPro Baby denim inkl. Base

Hauck iPro Baby Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(2)
keine Note
 
(0)
35%

4,8 - mangelhaft

- Platz: 18 von 19

Stiftung Warentest

„Babyschale mit Isofix-Basis für 40 bis 85 Zentimeter große Babys (i-Size), die wir insgesamt mit mangelhaft bewerten. Ausschlaggebend dafür ist, dass wir im Sitzbezug den Schadstoff Naphthalin oberhalb des Grenzwerts des GS-Zeichens für Spielzeug fanden. Naphthalin gehört zu den polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) und steht im Verdacht, Krebs zu erzeugen. Mit diesem Ergebnis konfrontiert, erklärte Anbieter Hauck, der festgestellte Wert resultiere „aus einer Charge Klebstoff, welcher für die Fixierung des Aufklebers am Tragegriff verwendet wurde.“ Da Naphthalin zu den flüchtigen chemischen Verbindungen zähle, sei es zur Kontaminierung des Sitzbezuges der Babyschale gekommen. Das Ergebnis hatte unter anderem der ADAC, mit dem wir den Test gemeinsam durchführen, bereits im Herbst 2019 veröffentlicht. Einen Rückruf des Produkts hatte Hauck nicht eingeleitet – das Unternehmen habe „kein direktes Gefährdungspotenzial“ erkannt. Betroffenen Kunden, die sich gemeldet hätten, wurde aber angeboten, den „Bezug kostenlos zu tauschen“, teilte Hauck uns mit. Schwächen hat das System auch beim Unfallschutz: Beim Seitencrash bietet die Schale zwar guten Schutz, beim Frontalcrash ist der Schutz jedoch nur ausreichend. Die Montage erfolgt gegen die Fahrtrichtung in freigegebenen Fahrzeugen auf Isofix-Basis mit Stützfuß oder alternativ ohne Basis mit dem Dreipunkt-Fahrzeuggurt. Einbau und Anschnallen des Kindes mit den Hosenträgergurten sind einfach. Die Schale ist aber recht eng und benötigt recht viel Platz im Fahrzeug. Der Bezug soll in Handwäsche gereinigt werden. Außerdem ist das System recht schwer: Die Schale wiegt 5,1 Kilogramm, die Basis 8,5 Kilogramm.“

  • Unfallsicherheit: 3,8 - ausreichend
  • Handhabung: 2,7 - befriedigend
  • Ergonomie: 2,9 - befriedigend
  • Schadstoffe: 4,8 - mangelhaft
35%

4,8 - mangelhaft

- Platz: 18 von 19

Stiftung Warentest

„Babyschale für 40 bis 85 Zentimeter große Babys (i-Size), die wir insgesamt mit mangelhaft bewerten. Ausschlaggebend dafür ist, dass wir im Sitzbezug den Schadstoff Naphthalin oberhalb des Grenzwerts des GS-Zeichens für Spielzeug fanden. Naphthalin gehört zu den polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) und steht im Verdacht, Krebs zu erzeugen. Mit diesem Ergebnis konfrontiert, erklärte Anbieter Hauck, der festgestellte Wert resultiere „aus einer Charge Klebstoff, welcher für die Fixierung des Aufklebers am Tragegriff verwendet wurde.“ Da Naphthalin zu den flüchtigen chemischen Verbindungen zähle, sei es zur Kontaminierung des Sitzbezuges der Babyschale gekommen. Das Ergebnis hatte unter anderem der ADAC, mit dem wir den Test gemeinsam durchführen, bereits im Herbst 2019 veröffentlicht. Einen Rückruf des Produkts hatte Hauck nicht eingeleitet – das Unternehmen habe „kein direktes Gefährdungspotenzial“ erkannt. Betroffenen Kunden, die sich gemeldet hätten, wurde aber angeboten, den „Bezug kostenlos zu tauschen“, teilte Hauck uns mit. Beim Frontal- und Seitencrash bietet die Schale guten Schutz. Die Montage erfolgt gegen die Fahrtrichtung mit dem Dreipunkt-Fahrzeuggurt. Der Einbau gelingt einfach, das Anschnallen des Kindes mit den Hosenträgergurten ist etwas aufwendiger. Die Schale ist recht eng, dafür nimmt sie im Fahrzeug nur sehr wenig Platz ein. Der Bezug soll in Handwäsche gereinigt werden. Die Schale wiegt 5,1 Kilogramm.“

  • Unfallsicherheit: 1,4 - sehr gut
  • Handhabung: 2,2 - gut
  • Ergonomie: 1,6 - gut
  • Schadstoffe: 2,2 - gut

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Allgemeine Daten

Produkttyp

Babyschale

Altersempfehlung

0-18 Monate, ab Geburt

Farbe

Caviar, blau, caviar, dunkelblau, weiß

Körpergewicht

0-13 kg

Klassifizierung

Klasse 0+, Klasse 0+ (bis 13 kg)

Einbaurichtung

gegen Fahrtrichtung, in Fahrtrichtung

Herstellerfarbe

Caviar, Denim

Marke

HAUCK

Prüfnorm

ECE R 129, ECE R44/04

Gelistet seit

März 2019

Lieferumfang

Keilkissen, Kopfstütze, Sitzverkleinerer, Sonnenverdeck

Positionen

Ruheposition, höhenverstellbar

Ausstattung

Gurtsystem

3-Punkt

Sicherheitsmerkmale

Seitenaufprallschutz, Stützbein, energieabsorbierend

Ausstattungsmerkmale

3-Punkt-Gurtsystem, Abnehmbares Verdeck, Atmungsaktives Gewebe, Babyschale für eine Körpergröße von 40-85 cm, Easy-Fix-System, Extended Side Protection System ESP, Herausnehmbare Sitzauflage und Beckenpolster, Herausnehmbarer Sitzkeil, Höhenverstellbares Gurtsystem, Kompatibel mit iPro Base, Memory Foam, Sitzverkleinerer für Neugeborene

Haltegurt

gepolstert, höhenverstellbar

Eigenschaften

Bezug

abnehmbar, atmungsaktiv, waschbar, weich gepolstert

Montage

3-Punkt-Gurt im PKW, Isofix Basis

Design

mehrfarbig, unifarben

Pflegehinweise

abwaschbar

Sitzbefestigung

3-Punkt-Gurt, IsoFix-Basis

Rückhaltesystem

3-Punkt-Gurt

Tragebügel

verstellbar, weich beschichtet

Kompatibel mit

Apollo, Apollo Duo, Saturn R, Saturn R Duo

Maße & Gewicht

Gewicht

5 kg

Breite

43 cm

Höhe

62 cm

Tiefe

66 cm

Sitzflächenbreite

25 cm