Kategorien
  • Nokia 3.2
  • Nokia 3.2
  • Nokia 3.2
  • Nokia 3.2
  • Nokia 3.2
  • Nokia 3.2
  • Nokia 3.2
  • Video zu Nokia 3.2
Nokia 3.2

Nokia 3.2 Test Test

(7 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
57 %
0 %
14 %
0 %
29 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
68 / 100
befried.
Nokia 3.2 Testnote
3,6
ab: 99,90 €
bis 210,41 €
2 Testberichte
7 Rezensionen
15 Angebote
Produkttyp Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Smartphone
Farbe grau, schwarz, silber
Features Digitalkamera, Dual-Sim, Fingerabdrucksensor, GPS-Empfänger, Gesichtserkennung, Kamera, Kopfhörer Anschluß, Radio
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA
Display-Auflösung 1.520 x 720 Pixel, 720 x 1.520 Pixel
Bauart Barren Handy
Barrierefreiheit LED-Benachrichtigung
Smartphone Klasse Einsteiger-Klasse
Display-Besonderheiten 2.5D Glas Display, Waterdrop-Notch
Display-Seitenverhältnis 19:9
Akku-Eigenschaften fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 4.000 mAh, 4000 mAh
Kameraauflösung 13 Megapixel
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB, micro-USB
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Integrierter Speicher 16 GB, 32 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB, 3 GB
Audiofeature Geräuschunterdrückung, Lautsprecher, aptX-Unterstützung
Hersteller Nokia
GTIN / EAN 06438409031259
Produktname Nokia 3.2
Bewertung 68 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Nokia 3.2 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne note

Tariftipp

„Das Nokia 3.2 kostet nur etwa 125 Euro und da ist es klar, dass man keine Top-Performance erwarten kann. Aber leider gibt es hier eine ganze Menge an Contra-Punkten zu benennen. So gibt es hier etwa keinen Fingerabdrucksensor, es gibt nur USB-B und ein schnelles Aufladen des Akkus ist nicht möglich. Darüber hinaus fehlt auch NFC und schnelles W-LAN. Weiterhin ist der Speicher mit 16 GB ein wenig mager aber glücklicherweise ist es möglich diesen via microSD-Karte zu erweitern. Dafür ist das Display aber relativ gut und die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen.“

  • 6.3" FullView Display im 19:9 Format
  • Stock-Android 9 mit Updategarantie
  • 4.000 Akku mit guter Laufzeit
  • Speicherweiterung möglich
  • Gesichtserkennung
  • Display nur mit HD-Auflösung
  • kein NFC und kein USB-C
  • Kamera mit Schwächen
  • kein Fingerabdrucksensor
  • etwas langsam
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
68%

3,0 - befriedigend

CHIP Online

„Als Einsteiger-Smartphone macht das Nokia 3.2 zu einem Budget-Preis durchaus eine ordentliche Figur, wobei man natürlich von der Performance nicht allzu viel erwarten darf. Enttäuschend ist hier vor allem aber die schwache Fotoqualität. Die Laufzeit des Akkus ist mit mehr als 12 Stunden im Online-Betrieb aber beachtlich und auch der ordentliche Display ist für diese Preisklasse akzeptabel.“

  • Starke Akkulaufzeit
  • Gesichtserkennung und NFC
  • Wenig Speicherplatz
  • Schlechte Fotoqualität
  • Durchschnittliche Performance

15 Angebote zu Nokia 3.2 *

* Daten vom 03.08.2020 17:41 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 15
   

1 Frage zu Nokia 3.2

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie lange hät ein 4000 mAh Akku denn?

Hallo Ralph, wie lange der Akku eines Smartphones hält, hängt in erster Linie davon ab wie man das Smartphone benutzt. Im Vergleich zu den Akkus anderer Handys ist die Kapazität von 4000 mAh Akku aber schon recht ordenltich.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Handys:

Wie sind die Fotos von der Kamera dieses Handys?

Huawei P30 Pro NEW EDITION Black

Mit welchem Prozessor arbeitet denn das Galaxy Z Flip?

Samsung Galaxy Z Flip Mirror Black

Hat das Mi Note 10 Pro eine Dual-SIM-Funktion?

Xiaomi Mi Note 10 Pro Midnight Black

7 Meinungen zu Nokia 3.2

5 Sterne
 
(4)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(2)
3,6
7 Meinungen davon 7 Rezensionen von Amazon Stand: 05.11.2019

Smartphone finnisch

R. Clair - (Oktober 2019)

Ich bin kein Nutzer von I Phone oder Samsung. Deshalb sollte es das Nokia sein. Habe immer gute Erfahrungen damit und bin auch hier nicht enttäuscht worden. Für meine Zwecke optimal und zuverlässig. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gutes Teil

hartmut schiller - (September 2019)

Als Zwischenlösung für ein nokia8 gekauft.Ist langsam OK für den Preis!!!! sehr zu empfehlen. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super Smartphone zum super Preis

Markus Wegener - (September 2019)

Tolles Smartphone.Die Gesichtserkennung funktioniert je nach Lichtverhältnissen Mal sehr gut Mal gar nicht.Das Display hat eine tolle Schärfe und Farbdarstellung.Der Interne Speicher hätte gerne etwas größer ausfallen dürfen.Ich bin sehr zufrieden. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

wenig Speicher Platz

NOEZ - (August 2019)

Die Produktbeschreibung war 32GB und auf der Verpackung stand auch 32GB. Aber es waren nur 16GB. Dummerweise habe ich mich dazu überreden lassen, mit etwas Preisnachlas das Gerät zu behalten. Ich dachte, dass ich mit meiner schon vorhandenen Speicherkarte... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Perfekt

Amazon Kunde - (August 2019)

Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 7
   

Nokia 3.2 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Smartphone

Barrierefreiheit

LED-Benachrichtigung

Bauart

Barren Handy

Farbe

grau, schwarz, silber

Fingerabdrucksensor Position

Rückseite

Lieferumfang

Akku, Kurzanleitung, Ladegerät, SIM-Karten-Entfernungstool, Speicherkarte, USB-Kabel

Smartphone Klasse

Einsteiger-Klasse

Ausstattung

Features

Digitalkamera, Dual-Sim, Fingerabdrucksensor, GPS-Empfänger, Gesichtserkennung, Kamera, Kopfhörer Anschluß, Radio

Multimedia-Funktionen

UKW-Radio

Sicherheit

Fingerabdruck, Gesichtserkennung

Tasten (physikalisch)

Assistent Taste, Ein / Aus-Taste, Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16 Millionen Farben

Display-Auflösung

1.520 x 720 Pixel, 720 x 1.520 Pixel

Display-Besonderheiten

2.5D Glas Display, Waterdrop-Notch

Display-Diagonale

6,2 Zoll, 6,26 Zoll, 6,3 Zoll, 6.26 Zoll / 15.9 cm

Display-Seitenverhältnis

19:9

Display-Typ

TFT Display

Pixeldichte

269 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

4.000 mAh, 4000 mAh

Akkulaufzeit bei Musikwiedergabe

bis zu 98 h

Gesprächszeit

35 h

Kamera

Anzahl Mikrofone

2

Auflösung Frontkamera

5 Megapixel

Blitz

LED Blitz

Frontkamera Blende

f/2.2

Frontkamerafunktion

Fixfokus

Kameraauflösung

13 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

5 Megapixel

Kameraauflösung 2. Rückkamera

5 Megapixel

Pixelgröße Rückkamera

1,12 ?m, 1.12 ?m

Rückkamera Blende

f/2.2

Rückkamerafunktion

Autofokus, Dual-Kamera

Konnektivität

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB, micro-USB

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.2

Datenübertragung

GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth, Bluetooth 4.0, Bluetooth 4.2, WLAN

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 20 (800 MHz), 3 (1800 MHz), 38 (2600 MHz), 40 (2300 MHz)

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

150 Mbit / s, 150 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

2.0, OTG (On-The-Go)

WLAN-Standard

IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 2.4 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, WLAN

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.62 cm, 76,24 mm, 76.24 mm

Gewicht

181 g

Höhe

15.94 cm, 159,4 mm, 159.4 mm

Tiefe

0.86 cm, 8,6 mm

Software

Benutzeroberfläche

Stock Android

Betriebssystemfamilie

Android

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, Push Mail, SMS

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant

vorinstallierte Apps

Chrome, Google Drive, Google Play Store, Google Services

verfügbare Betriebssysteme

Android 9.0 (Pie), Android One

Speicher

Integrierter Speicher

16 GB, 32 GB

Speicher (intern)

32 GB

Speichererweiterung

400 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Speicherkartentyp

TransFlash, microSD

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

4

Arbeitsspeicher (RAM)

2 GB, 3 GB

Audiofeature

Geräuschunterdrückung, Lautsprecher, aptX-Unterstützung

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby

GPU

Adreno 504

Ortungsdienste

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessortaktfrequenz

1,8 GHz, 1.8 GHz, 2 GHz

Prozessortyp

Snapdragon 429

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdrucksensor, Helligkeitssensor

mehr anzeigen