Kategorien
  • LG K40
  • LG K40
  • LG K40
  • LG K40
  • LG K40
LG K40

LG K40 Test Test

(28 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
79 %
21 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
72 / 100
befried.
LG K40 Testnote
4,8
ab: 94,90 €
bis 130,33 €
1 Testbericht
28 Rezensionen
11 Angebote
Produkttyp Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe blau, grau, schwarz, weiß
Features 2. Kamera, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kamera, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Radio, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Stoßfestigkeit, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, Wasserdichtheit, aufladen über USB
Display-Auflösung 1.440 x 720 Pixel
Bauart Barren Handy
Eingabemethode Touchscreen
Gehäusematerial Kunststoff
Schutzart MIL-STD 810G
Serie LG K, LG K-Series
Smartphone Klasse Einsteiger-Klasse
Display-Besonderheiten Full Vision Display
Display-Seitenverhältnis 18:9
Akku-Eigenschaften fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 3.000 mAh, 3000 mAh
Kamera-Feature AI-Camera
Kameraauflösung 16 Megapixel
Anschlüsse Kopfhöreranschluss, USB 2.0, micro-USB
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 8.1 (Oreo)
Integrierter Speicher 32 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB
Audiofeature DTS:X, Geräuschunterdrückung, Lautsprecher
Hersteller LG
GTIN / EAN 08806087037029
Produktname LG K40
Bewertung 72 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

3 Varianten zu LG K40

LG K40 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
72%

2,7 - befriedigend

- Platz: 24 von 37

Stiftung Warentest

„Das LG K40 ist ein günstiges Android-Smartphone. Dieses kann beim Telefonieren mit guter Sprachqualität überzeugen, auch Surfen kann man mit diesem Modell gut. Zudem ist die Bauweise stabil und die Laufzeit des Akkus gut. Die Ansprüche darüber hinaus sollten jedoch nicht allzu hoch sein. Gerade auch bei der Kamera zeigt sich das LG K40 von einer nur befriedigenden Seite.“

  • Telefon: 2,8 - befriedigend
  • Internet und PC: 1,9 - gut
  • Kamera: 3,2 - befriedigend
  • Ortung und Navigation: 3,1 - befriedigend
  • Musikspieler: 3,3 - befriedigend
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Stabilität: 1,9 - gut
  • Akku: 2,0 - gut

11 Angebote zu LG K40 *

* Daten vom 12.08.2020 17:47 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 11
   

28 Meinungen zu LG K40

5 Sterne
 
(22)
4 Sterne
 
(6)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
4,8
28 Meinungen davon 1 Rezension von Amazon davon 27 Rezensionen von Otto Stand: 13.11.2019

Super Handy, absolut einfaches Menü, mein ...

Tatjana A. - (Oktober 2019)

Super Handy, absolut einfaches Menü, mein Sohn ist begeistert Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super Handy, absolut einfaches Menü, mein ...

Tatjana A. - (Oktober 2019)

Super Handy, absolut einfaches Menü, mein Sohn ist begeistert Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super Handy, absolut einfaches Menü, mein ...

Tatjana A. - (Oktober 2019)

Super Handy, absolut einfaches Menü, mein Sohn ist begeistert Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolles Smartphone

einer Kundin - (September 2019)

Ein tolles Smartphone, was ich aber trotzdem zurückgeschickt habe, da ich mich für ein anderes entschieden habe. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolles Smartphone

einer Kundin - (September 2019)

Ein tolles Smartphone, was ich aber trotzdem zurückgeschickt habe, da ich mich für ein anderes entschieden habe. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 28
   

LG K40 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Touchscreen

Farbe

blau, grau, schwarz, weiß

Fingerabdrucksensor Position

Rückseite

Gehäusematerial

Kunststoff

Herstellerfarbe

Aurora Black, Moroccan Blue, Platinum Gray

Lieferumfang

Kurzanleitung, Ladegerät, Ladekabel

Schutzart

MIL-STD 810G

Serie

LG K, LG K-Series

Smartphone Klasse

Einsteiger-Klasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kamera, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Radio, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Stoßfestigkeit, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, Wasserdichtheit, aufladen über USB

Multimedia-Funktionen

UKW-Radio

Sicherheit

Fingerabdruck

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16 Millionen Farben

Display-Auflösung

1.440 x 720 Pixel

Display-Besonderheiten

Full Vision Display

Display-Diagonale

5,7 Zoll

Display-Seitenverhältnis

18:9

Display-Typ

IPS, IPS LCD, LCD

Pixeldichte

282 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

1.920 x 1.080 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

3.000 mAh, 3000 mAh

Akkutyp

Li-Ionen

Netzteil

Stromversorgung über USB

Kamera

Anzahl Mikrofone

2

Auflösung Frontkamera

8 Megapixel

Blitz

LED Blitz

Frontkamera Blende

f/2.0

Frontkamerafunktion

LED-Blitz, Portraitmodus

Kamera-Feature

AI-Camera

Kameraauflösung

16 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

8 Megapixel

Rückkamera Blende

f/2.0

Rückkamera Videoaufzeichnung

1080p (30fps), Full HD 1920 x 1080

Rückkamerafunktion

Autofokus, HDR, KI unterstützende Funktionen, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Szenenerkennung

Konnektivität

Anschlüsse

Kopfhöreranschluss, USB 2.0, micro-USB

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 5.0

Datenübertragung

EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE, UMTS

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 5.0, DLNA, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Frequenzband

Quadband

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

2.0

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2, 2,4 GHz, 4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, Dualband WLan, WLAN, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Hotspot

Maße & Gewicht

Breite

7.2 cm, 71,9 mm

Gewicht

145 g

Höhe

15.3 cm, 153 mm

Tiefe

0.8 cm, 8,3 mm

Software

Betriebssystem

Android 8.1 (Oreo)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

JPEG, MP3

Messaging

E-Mail, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant

Speicher

Integrierter Speicher

32 GB

Speicher (intern)

32 GB

Speichererweiterung

512 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Speicherkartentyp

microSD

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

2 GB

Audiofeature

DTS:X, Geräuschunterdrückung, Lautsprecher

GPU

PowerVR GE8320

Ortungsdienste

A-GPS, GPS

Prozessor-Modell

Mediatek MT6762 Helio P22

Prozessorhersteller

Mediatek

Prozessortaktfrequenz

2 GHz

Prozessortyp

Helio P22

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdrucksensor

mehr anzeigen