Kategorien

Sony KD-AG8 Test Test

(13 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
38 %
31 %
15 %
0 %
15 %
alle Meinungen anzeigen
  • Sony KD-AG8
  • Sony KD-AG8
  • Sony KD-AG8
  • Sony KD-AG8
  • Sony KD-AG8
Sony KD-AG8
8 Tests
91 / 100
sehr gut
Sony KD-AG8 Testnote
3,8
8 Testberichte

Tests anzeigen

13 Rezensionen

Meinungen anzeigen

-
B
Zu den Testberichten Tests Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt
Features 24p, 4K Ultra HD, Android Betriebssystem, Bluetooth, Browser, Dolby Vision, EPG, Ein-/Aus-Timer, Fernbedienung, Google Cast, HDMI-ARC, HDMI-ARC (Audio Return Channel), HDMI-CEC, HDR, HbbTV, Hotel-Modus, Kindersicherung, Lautsprecher, Media-Player, Sleeptimer, Smart TV, Smart TV (HbbTV), Sprachsteuerung, Subwoofer, TV-Apps, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe, Videotext, mehrsprachiges OSD
Produkttyp 4K OLED-Fernseher, 4K-Fernseher
Bildschirmdiagonale in Zoll 55 Zoll, 65 Zoll
Internetfunktionen Smart TV, Webbrowser
Hintergrundbeleuchtung Direct LED, LED-Backlight, OLED
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Funkübertragungen Bluetooth, WLAN
Digital Tuner 2x DVB-C, 2x DVB-S2, 2x DVB-T2, Analoger Empfänger, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel HD (DVB-C HD), Satellit HD (DVB-S2 HD), Triple-Tuner, Twin-Tuner
Bildschirmformat 16:9
Energieeffizienzklasse B
Lautsprecher-System 2.0 Stereo
Lautsprecherleistung 40 Watt
Surround-Format S-Force Front Surround 3D
Aufnahmefunktionen Festplatten-Rekorder
Hersteller Sony
GTIN / EAN 04548736095915
Produktname Sony KD-AG8
Bewertung 91 von 100 Punkte
Testberichte 8
mehr anzeigen

Sony KD-AG8 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(6)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
90%

435 von 500 Punkten - sehr gut

connect

„Die absolute Stärke des AG8 von Sony ist die besonders natürliche Bildwiedergabe, zumal diese hier in optimaler OLED-Qualität geboten wird. Weiterhin bietet der Fernseher einen klaren Sound und viele smarte Inhalte dank Android TV an Bord. Die Android-Version ist jedoch nicht mehr ganz aktuell und auch bei den Bildverbesserern ist das Angebot begrenzt, hier ist der größere Bruder die bessere Wahl.“

  • harmonisches Bild
  • klarer Sound
  • viel Smartes durch Android TV
  • älterer Bildchip
  • Betriebssystem nicht auf dem neuesten Stand
90%

1,5 - sehr gut

CHIP Online

„Unterm Strich ist der Sony KD-55AG8 ein sehr guter OLED-TV, welcher vor allem mit einer tollen Bildqualität von sich Reden machen machen kann. Kleinere Schwächen verhindern jedoch eine Spitzenplatzierung. So bietet der TV zwar eine hohe Spitzenhelligkeit, die Schachbrett-Kontraste dürften aber besser sein. Auch der Sound siedelt sich nicht in der absoluten Oberklasse an, wobei auch der vergleichsweise hohe Verbrauch im Standby kritisch zu bewerten ist. Der Sony Fernseher bietet zu einem akzeptablen Preis dennoch eine sehr gute Gesamtqualität.“

  • Sehr gute Bildqualität
  • Volle Ausstattung
  • Komfort bei der Bedienung
  • Mittelmäßiger Schachbrett-Kontrast
  • Tonqualität könnte besser sein
  • Zu hohe Leistungsaufnahme im Stand-by
90%

1,5 - sehr gut

CHIP Online

„Der 65 Zoll TV aus dem Hause Sony hat sich im Test mit einer ganzen Reihe an starken Qualitäten präsentiert. Angesichts der Tatsache, dass es sich hierbei um einen OLED-Fernseher handelt, bietet dieser eine erstaunlich hohe Helligkeit, sodass man auch bei HDR ein starkes Bild geboten bekommt. Aufgrund mehrerer Kleinigkeiten in Sachen Display verpasst der KD-65AG8 jedoch die Spitzenplatzierung. Das sehr gute Gesamtergebnis kommt dennoch durch eine sehr gute Ausstattung, geringen Verbrauch und eine prima Ergonomie zustande.“

  • Farbintensives und helles Bild
  • Sehr gute Energieeffizienz
  • Umfangreiche Ausstattung
  • Enttäuschende Klangqualität
  • Mittelmäßiger Kontrast
  • Keine Touchpad- oder Gestensteuerung
82%

2,0 - gut

- Platz: 8 von 18

Stiftung Warentest

„In Sachen Bedienkomfort muss Sony nachbessern. Dies betrifft zum einen die schlechte Anleitung und die Hilfen, aber auch bei der elektronischen Programmzeitschrift (EPG) und der Fernbedienung reicht es nur zu einer befriedigenden Bewertung. Ansonsten jedoch hat Sony mit dem KD-55AG8 einen guten Fernseher geschaffen, welcher mit vielseitiger Ausstattung und durchweg guten Qualitäten bei Bild und Ton aufwarten kann.“

  • Bild: 1,8 - gut
  • Ton: 1,8 - gut
  • Handhabung: 2,8 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 1,3 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,0 - gut
83%

1,9 - gut

- Platz: 5 von 18

Stiftung Warentest

„Der Sony KD-65AG8 zeigt auf seinem großen Schirm ein Bild ohne Fehl und Tadel, selbst Blickwinkelstabilität und Helligkeit sind stark. Weiterhin reiht sich auch der gute Klang in die überzeugenden Darbietungsqualitäten ein. Die Bedienung wiederum hat man seitens Sony etwas stiefmütterlich behandelt, gerade die Anleitung und die Hilfen überzeugen nicht. Bei der Ausstattung wiederum gibt es nichts zu meckern, hier hat man alles an Bord was für den modernen Fernsehalltag benötigt wird.“

  • Bild: 1,7 - gut
  • Ton: 1,9 - gut
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 1,3 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 1,8 - gut
98%

1,1 - sehr gut »Highlight«

digital home

„Optisch zeigt sich der Sony KD-65AG8 bestens gerüstet für das moderne Heimkino, dieser Fernseher ist in jedem Fall hübsch anzusehen. Aber auch in Sachen Bild liefert der Sony HD und Ultra HD von sehr guter Qualität. In Kombination mit einem tollen Klang sorgt er so für Vergnügen bei jedem Heimkinofan. Schon jetzt ist er in punkto Smart-TV eine prima Wahl, wird aber dank versprochenem Update auf Android 8 auch in diesem Punkt nochmal etwas besser.“

  • erstklassige Bildqualität, guter Ton
  • sehr vielseitige Ausstattung
  • hohe oder niedrige Tischaufstellung
98%

1,1 - sehr gut »Highlight«

HiFi Test

„Schon alleine das Design weiß beim KD-65AG8 von Sony sehr zu gefallen, angeschaltet gefällt er aber mit vielen weiteren Qualitäten. Seine Bildqualität in HD und Ultra-HD ist von Feinsten, in Kombination mit einem guten Klang lässt er so die Herzen eines jeden Heimkinofans höher schlagen. Schon jetzt ist er zudem in Sachen Smart TV eine sehr gute Wahl, das kommende Upgrade auf Android 8 verspricht dann noch mehr Unterhaltung.“

  • erstklassige Bildqualität
  • guter Ton
  • sehr vielseitige Ausstattung
  • hohe oder tiefe Tischaufstellung
98%

1,1 - sehr gut »Highlight«

Heimkino

„Der Sony KD-65AG8 präsentiert sich in einem sehr schicken Design, kann aber vor allem mit seiner tollen Bildqualität in HD und UHD begeistern. Damit alleine schon lässt er wohl das Herz eines jeden Heimkinofans höher schlagen. Zudem verspricht das kommende Upgrade auf Android 8 noch mehr Qualitäten, in Sachen smarte Unterhalten wird dem auch jetzt schon erstklassigen Fernseher dann kaum jemand noch etwas vormachen können.“

  • erstklassige Bildqualität, guter Ton
  • sehr vielseitige Ausstattung
  • hohe oder tiefe Tischaufstellung

1 Frage zu Sony KD-AG8

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie ist die Tonqualität. Ist das ein Schwachpunkt dieses Fernsehers?

Hallo, also ich bin ja kein Experte aber ich habe den Fernseher hier zuhause stehen und empfinde die Tonqualität als gut. Vielleicht sieht ja ein Musik-Enthusiast das anders.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

13 Meinungen zu Sony KD-AG8

5 Sterne
 
(5)
4 Sterne
 
(4)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(2)
3,8
13 Meinungen davon 13 Rezensionen von Amazon Stand: 05.04.2022

Fernseher mit Top Bild und Ton aber kleinen Macken

M. M - (November 2020)

Hallo Leute,ich habe diesen Fernseher bereits über einen Jahr, und erfreue mich größtenteils an dem wirklich tollen Bild.Auch der Fernsehton ist gut. Aufgrund das ich aber ein Dolby Surround Ton bevorzuge habe ich mir eine Soundbar mit Rücklautsprechern... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super Bildqualität

ghost - (November 2020)

Habe den Fernseher jetzt 6 Monate und bin immer noch begeistert.Ein Software-Update hat heute problemlos funktioniert. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sony KD65 AG8

culle67 - (November 2020)

Bestes Gerät seiner Klasse ,Bild ,Ton ,Bedienung sind hier einfach Spitzenklasse ,alle Funktionieren einwandfrei ,das Gerät lässt sich angenehm bedienen ,dieser Fernseher wird mal nicht in China produziert was ich als absoluten Vorteil erachte und für... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Top

judit - (Oktober 2020)

Einfach TOP Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Nach 5 Monaten defekt

J. P - (August 2020)

Leider nicht bei Amazon gekauft.Nach gerade einmal 5 Monaten lässt er sich nicht mehr einschalten, total tot. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 20
   

Sony KD-AG8 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K OLED-Fernseher, 4K-Fernseher

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Standfuß

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

55 Zoll, 65 Zoll

Bildschirmgröße in cm

138 cm, 139 cm, 165 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Direct LED, LED-Backlight, OLED

HDR-Formatunterstützung

Dolby Vision, HDR10

Bild-Besonderheiten

4K Ultra HD, 4K X1 Engine, Motionflow XR, Object-Based HDR Remaster, Triluminos Display, X-Reality PRO

Funktionen

Features

24p, 4K Ultra HD, Android Betriebssystem, Bluetooth, Browser, Dolby Vision, EPG, Ein-/Aus-Timer, Fernbedienung, Google Cast, HDMI-ARC, HDMI-ARC (Audio Return Channel), HDMI-CEC, HDR, HbbTV, Hotel-Modus, Kindersicherung, Lautsprecher, Media-Player, Sleeptimer, Smart TV, Smart TV (HbbTV), Sprachsteuerung, Subwoofer, TV-Apps, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe, Videotext, mehrsprachiges OSD

Internetfunktionen

Smart TV, Webbrowser

Digital Tuner

2x DVB-C, 2x DVB-S2, 2x DVB-T2, Analoger Empfänger, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel HD (DVB-C HD), Satellit HD (DVB-S2 HD), Triple-Tuner, Twin-Tuner

Aufnahmefunktionen

Festplatten-Rekorder

Prozessor

Sony X1 Extreme

TV-Apps

Amazon Prime Video, Google Play Movies & TV, Netflix 4K, YouTube 4K

WLAN

WLAN integriert

Sprachassistenten

Amazon Alexa, Google Assistant, Google Home

Audio & Video

Lautsprecher-System

2.0 Stereo

Lautsprecherleistung

40 Watt

Sound-Besonderheiten

Acoustic Surface Audio, Clear Audio+, Clear Phase, Digital Sound Enhancement Engine (DSEE), S-Force Front-Surround

Ausgangsleistung

40 W

Surround-Format

S-Force Front Surround 3D

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

B

Energieverbrauch / Betrieb

130 Watt, 167 Watt

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

180 kWh, 232 kWh

Konnektivität

Anschlüsse

Common Interface (CI), Common Interface Plus (CI+), Ethernet, HDMI, HDMI 2.0, Kopfhöreranschluss, S-Video, SCART, USB, VGA, analoger Audio-Eingang (3,5 mm Klinke), analoger Audio-Eingang (Cinch), digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Anzahl HDMI-Eingänge

4

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

USB-Anschluss

3

Anzahl HDMI Eingänge

4

Funkübertragungen

Bluetooth, WLAN

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

122.9 cm

Breite ohne Standfuß

122.9 cm

Gewicht mit Standfuß

19.8 kg

Gewicht ohne Standfuß

17.6 kg

Höhe mit Standfuß

73 cm

Höhe ohne Standfuß

71 cm

Tiefe mit Standfuß

29 cm

Tiefe ohne Standfuß

5.1 cm