Kategorien
  • Xiaomi Mi 9 SE
  • Xiaomi Mi 9 SE
  • Xiaomi Mi 9 SE
  • Xiaomi Mi 9 SE
  • Xiaomi Mi 9 SE
  • Xiaomi Mi 9 SE
Xiaomi Mi 9 SE

Xiaomi Mi 9 SE Test Test

(37 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
76 %
14 %
5 %
3 %
3 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
83 / 100
gut
Xiaomi Mi 9 SE Testnote
4,6
2 Testberichte
37 Rezensionen
-
Produkttyp Android Handy, China-Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe blau, lila, schwarz, violett
Features 2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Beidou, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Sim, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Galileo, Gesichtserkennung, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Triple-Kamera, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, aufladen über USB
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA
Outdoor-Funktion Digitaler Kompass
Display-Auflösung 2.340 x 1.080 Pixel
Bauart Barren Handy
Eingabemethode Touchscreen
Serie Xiaomi Mi
Smartphone Klasse Einsteiger-Klasse, Mittelklasse
Produkt-Besonderheiten Fingerabdrucksensor im Display
Display-Besonderheiten Always On Display, Waterdrop-Notch
Display-Seitenverhältnis 19,5:9
Akku-Eigenschaften Schnellladefunktion, fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 3.070 mAh, 3070 mAh
Kameraauflösung 48 Megapixel
Anschlüsse USB, USB 2.0 (Typ-C), USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 9.0 (Pie)
Integrierter Speicher 128 GB, 64 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 6 GB
Hersteller XIAOMI
GTIN / EAN 06941059622352
Produktname Xiaomi Mi 9 SE
Bewertung 83 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

5 Varianten zu Xiaomi Mi 9 SE

Xiaomi Mi 9 SE Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
83%

1,9 - gut

CHIP Online

„Grundlegend handelt es sich beim Xiaomi Mi 9 SE um ein Smartphone der Mittelklasse, welches aber durchaus hier und da ein paar Ambitionen in die High-End-Klasse zeigt. Gerade in den Bereichen Performance, Display und Kamera zeigt sich der kleine Bruder des Xiaomi Mi 9 von einer prima Seite. Bei der Ausstattung wird der Rotstift-Ansatz dann aber doch erkennbar, hier weist das Handy ein paar Lücken auf, welche für den Sprung in die Oberklasse hätten nicht sein dürfen.“

  • Leistung kratzt am High-End-Niveau
  • Tolle Akkulaufzeit und -Ladezeit
  • Überzeugendes OLED-Display
  • Kein Platz für SD-Speicherkarte
  • Staub- und Wasserschutz fehlt
  • Induktives Laden nicht verfügbar
/

ohne Note

curved.de

„Xiaomi zeigt mit dem Mi 9 SE einmal mehr, dass ein gutes Mittelklasse-Smartphone nicht viel Geld kosten muss. Wer auf den Micro-SD-Slot, einen Klinkenstecker und eine Benachrichtgungs-LED verzichten kann, wird mit diesem Smartphone sicher schnell glücklich. Es punktet mit einer schnellen Performance, einer sehr guten Kamera und einem gestochen scharfen AMOLED-Display. Zudem stimmt die Handhabung und das Design ist sehr wertig.“

37 Meinungen zu Xiaomi Mi 9 SE

5 Sterne
 
(28)
4 Sterne
 
(5)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(1)
4,6
37 Meinungen davon 37 Rezensionen von Amazon Stand: 17.11.2019

Xiaomi Mi 9 SE 128GB Handy

Hielscher Georg - (Oktober 2019)

Soweit gut das Handy. Leider keine zweite Speicherkarte zum einsetzen fürs speichern für Bilder und Dokumente. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super "Kompaktes" Smartphone

Pilsi - (Oktober 2019)

Ich war lange auf der Suche nach Ersatz für mein Samsung Galaxy S6 edge. Dabei habe ich viele Testberichte gelesen und verschiedene Smartphones miteinander verglichen. Klar gibt es besser Handys als das Mi 9 SE, allerdings sind diese auch alle unverschämt... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Very good characteristics

Alexandros Karipidis - (Oktober 2019)

Just the battery is a bit weak, but generally very good phone Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Empfehlenswert!!

Gabriel - (Oktober 2019)

Da mein altes Smartphone mit der Zeit langsamer geworden ist und ich nach wochenlanger Recherche mich mit den Xiaomi Handys befasst habe, habe ich den Entschluss gefasst mir ein Xiaomi Mi 9 SE Smartphone zu holen. Bisher hat mich das Smartphone sehr gut... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Keine Videos mit der Tele-Kamera

Pascal - (September 2019)

Wegen des handlicheren Formats und der schönen Farbe hatte ich überlegt, das Mi 9SE zu nehmen, mich aber nun für das Mi 9T Pro entschieden. Die Gründe:1) Die glänzende Rückseite und die durchsichtige Hülle zeigen sofort Fingerabdrücke.2) Mit der... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 34
   

Xiaomi Mi 9 SE Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, China-Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Touchscreen

Farbe

blau, lila, schwarz, violett

Lieferumfang

Akku, Ladegerät, Ladekabel, USB-Kabel

Serie

Xiaomi Mi

Smartphone Klasse

Einsteiger-Klasse, Mittelklasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Beidou, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Sim, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Galileo, Gesichtserkennung, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Triple-Kamera, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, aufladen über USB

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass

Produkt-Besonderheiten

Fingerabdrucksensor im Display

Sicherheit

Fingerabdruck, Gesichtserkennung

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Anzahl Touchpunkte

10

Display-Auflösung

2.340 x 1.080 Pixel

Display-Besonderheiten

Always On Display, Waterdrop-Notch

Display-Diagonale

5,97 Zoll, 6 Zoll

Display-Seitenverhältnis

19,5:9

Display-Typ

Gorilla Glass 5, Super AMOLED, Super-AMOLED

Displayeigenschaft

kratzfest

Displaymaterial

Gorilla Glass 5

Helligkeit

430 cd/m²

Kontrast

60.000:1

Pixeldichte

432 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

3.840 x 2.160 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Schnellladefunktion, fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

3.070 mAh, 3070 mAh

Akkutyp

Li-Polymer

Netzteil

Stromversorgung über USB

Schnelllade-Technik

Quick Charge 3.0

Kamera

Auflösung Frontkamera

20 Megapixel

Bildsensor

Sony IMX586

Bildstabilisator

elektronisch (EIS)

Blitz

Dual-LED Blitz

Frontkamerafunktion

HDR, Portraitmodus

Kameraauflösung

48 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

20 Megapixel

Kameraauflösung 2. Rückkamera

13 Megapixel

Kameraauflösung 3. Rückkamera

8 Megapixel

Pixelgröße Rückkamera

0,8 ?m (1. Kamera), 1,12 ?m (2. Kamera), 1,12 ?m (3. Kamera)

Rückkamera Blende

f/1.75, f/2.4

Rückkamera Objektiv

Tele, Ultraweitwinkel

Rückkamera Videoaufzeichnung

4K (30fps)

Rückkamerafunktion

Autofokus, Bokeh-Modus, Dual-Kamera, HDR, KI unterstützende Funktionen, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Szenenerkennung

Konnektivität

Anschlussposition

USB unten

Anschlüsse

USB, USB 2.0 (Typ-C), USB Typ C

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 5.0

Datenübertragung

CDMA, EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, HSUPA, LTE, UMTS

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth, Bluetooth 5.0, DLNA, Infrarot, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Frequenzband

Quadband

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 20 (800 MHz), 3 (1800 MHz), 4 (1700 MHz), 5 (850 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

2.0, OTG (On-The-Go)

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, DLNA, Dualband WLan, Infrarot, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.1 cm, 70,5 mm

Gewicht

155 g

Höhe

14.8 cm, 147,5 mm

Tiefe

0.8 cm, 7,45 mm

Software

Benutzeroberfläche

Miui V10

Betriebssystem

Android 9.0 (Pie)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

MP3

Messaging

E-Mail, MMS, Push Mail, SMS, mobile Blogging

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Now

Videoformate

Widevine L1

Speicher

Integrierter Speicher

128 GB, 64 GB

Speicher (intern)

128 GB, 64 GB

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

6 GB

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby

GPU

Adreno 616

Hardware Leistung

mittel

Ortungsdienste

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS, Galileo

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessortaktfrequenz

2,3 GHz, 2.3 GHz

Prozessortyp

Snapdragon 712

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdrucksensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer

mehr anzeigen