Kategorien
  • SXT light Plus
  • SXT light Plus
  • SXT light Plus
  • SXT light Plus
  • SXT light Plus
SXT light Plus

SXT light Plus Test Test

(25 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
44 %
24 %
4 %
4 %
24 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
/
keine Note
SXT light Plus Testnote
3,6
ab: 799,00 €
1 Testbericht
25 Rezensionen
4 Angebote
Produkttyp E-Scooter, Elektroroller
Farbe blau, grau, schwarz
Höchstgeschwindigkeit 20 km/h, 25 km/h
Reichweite 25 km
Leistung Motor 600 W
Bremstyp hinten Scheibenbremse
Bremstyp vorne Scheibenbremse
Akkutyp Blei-Akku, Blei-Säure
Bereifung Luftreifen
Hersteller SXT SCOOTERS
GTIN / EAN 04260609320015
Produktname SXT light Plus
Bewertung 72 von 100 Punkte
Kundenrezensionen 25
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

SXT light Plus Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note

Guter Rat

„Im Prinzip ist der SXT Scooters light Plus lediglich für den Hinterhof geeignet, dafür viel zu teuer als Spielzeug. Eine Zulassung für den Straßenverkehr gibt es nicht. Ansonsten jedoch könnte dieser E-Scooter sehr viel Spaß bringen. Er ist leicht und kompakt, lässt sich einfach transportieren. Zudem ist er schnell einsatzbereit und schafft ein hoher Tempo. Für ungeübte Fahrer kann es gerade bei hohem Tempo aber auch schnell gefährlich werden.“

  • Sehr leicht und kompakt
  • schnell einsetzbar
  • hohes Tempo
  • gut zu transportieren
  • Für ungeübte Fahrer gerade im hohen Tempo nicht ungefährlich
  • nutzlos für alle, die sich ans Gesetz halten

25 Meinungen zu SXT light Plus

5 Sterne
 
(11)
4 Sterne
 
(6)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(6)
3,6
25 Meinungen davon 5 Rezensionen von Amazon davon 20 Rezensionen von Otto Stand: 13.10.2019

Akku ständig defekt

einer Kundin - (August 2019)

Der Akku hält höchstens 10 km und ist danach entladen. Ich habe das Gerät bereits zweimal eingeschickt, beim ersten Mal wurde nichts repariert und beim zweiten Mal wurde der Akku ausgetauscht, jedoch ist auch nach dem Austausch der Akku nicht in der Lage,... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Akku ständig defekt

einer Kundin - (August 2019)

Der Akku hält höchstens 10 km und ist danach entladen. Ich habe das Gerät bereits zweimal eingeschickt, beim ersten Mal wurde nichts repariert und beim zweiten Mal wurde der Akku ausgetauscht, jedoch ist auch nach dem Austausch der Akku nicht in der Lage,... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Akku ständig defekt

einer Kundin - (August 2019)

Der Akku hält höchstens 10 km und ist danach entladen. Ich habe das Gerät bereits zweimal eingeschickt, beim ersten Mal wurde nichts repariert und beim zweiten Mal wurde der Akku ausgetauscht, jedoch ist auch nach dem Austausch der Akku nicht in der Lage,... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Toller Roller

einer Kundin - (August 2019)

Also ich muss sagen das Ding ist geil ausgepackt war genug Akku und zu fahren und es war klasse nicht wie die Roller die min mit der App mieten kann viel schneller sicher Man merkt die Federung einfach nur Klasse Der Aufbau ging auch ganz schnell das ein... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super E-Scooter macht sehr viel Spaß

einem Kunden - (Mai 2019)

Macht unheimlich viel Spaß und ist auch sehr sicher! Hat eine super Laufleistung ( Voll Speed 30-35Km) Reichweite. Bin sehr zufrieden!!! Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 25
   

SXT light Plus Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

E-Scooter, Elektroroller

Farbe

blau, grau, schwarz

Für wen

für Erwachsene

Marke

SXT SCOOTERS

Reichweite

25 km

Führerscheinklasse

A

Material

Stahl

Nutzungsbereich

EU-Betriebserlaubnis, innerhalb StVZO

geeignet ab

ab 15 Jahren

Rechtliche Pflichten

Versicherungspflicht

Antrieb

Höchstgeschwindigkeit

20 km/h, 25 km/h

Motortyp

Elektromotor

Leistung Motor

600 W

Motorleistung (kW)

0.50 kW

Geschwindigkeitsregulierung

Drehgriff

Details Motor

bürstenlos, wartungsfrei

Antriebsform

Nabenantrieb

Ausstattung

Ausstattungsmerkmale

Beleuchtung, Bremslicht, Fußständer, Hupe, Schutzblech, Spiegel, Tacho mit km-Zähler

Art Leuchtmittel vorne

LED

Federung

Stoßdämpfer hinten, Stoßdämpfer vorne

Reflektoren

hinten, seitlich

Ständer

Seitenständer

Art Leuchtmittel hinten

LED

Bremsen

Bremstyp hinten

Scheibenbremse

Bremstyp vorne

Scheibenbremse

Bauart Vorderbremse

mechanisch

Bauart Hinterbremse

mechanisch

Eigenschaften

Eigenschaften

klappbar

Montagehinweise

Der Artikel ist fast vollständig vormontiert.

Eigenschaften Sattel

abnehmbar, ergonomisch geformt, gefedert, gepolstert, höhenverstellbar, neigungsverstellbar

Energiemerkmale

Akkuladezeit

7,5 Std.

Akkuspannung

36 V

Akkutyp

Blei-Akku, Blei-Säure

Akkuleistung

432 W·h

Leistung Akku in Ah

12 A·h

Art Stromversorgung

Akku (wechselbar)

Maße & Gewicht

Breite

62 cm

Gewicht

10,8 kg, 28,03 kg

Höhe

116 cm

Länge

120 cm, 94 cm

Sitzhöhe

76

Breite zusammengeklappt

62 cm

Höhe zusammengeklappt

60 cm

Lenkerhöhe

110 cm

Länge zusammengeklappt

120 cm

Durchmesser Räder in Zoll

11 "

Durchmesser Räder

280 mm

Gewicht Akku

13,17 kg

Breite Trittfläche

25 cm

Länge Trittfläche

44 cm

Höhe Sitz verstellbar bis

90

Reifen

Anzahl Räder

2

Bereifung

Luftreifen

Material Räder

Gummi

mehr anzeigen