Kategorien
  • Vaio SX 14
  • Vaio SX 14
  • Vaio SX 14
Vaio SX 14

Vaio SX 14 Test Test

(6 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
83 %
17 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
71 / 100
befried.
Vaio SX 14 Testnote
4,8
ab: 969,00 €
bis 1.753,67 €
1 Testbericht
6 Rezensionen
9 Angebote
Produkttyp Ultrabook
Displaygröße in Zoll 14 Zoll
Display-Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel, 3.840 x 2.160 Pixel
Display-Typ 4K, Full HD, Ultra HD
Sicherheitseigenschaften Fingerprint Reader
Anschlüsse 1 x USB 3.1, 3 x USB 3.0, HDMI, Kopfhöreranschluss, Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang, RJ-45, SmartCard-Reader, USB, USB 3.1, VGA
Datenkommunikation Bluetooth, Ethernet, WLAN
Prozessor Intel Core i5-8265U, Intel Core i7-8565U
Arbeitsspeicher (RAM) 16 GB, 8 GB
Festplattentyp PCIe-SSD-Festplatte
Betriebssystem Windows 10, Windows 10 Professional
Farbe braun, bronze, schwarz, silber
Hersteller VAIO
GTIN / EAN 04046735929533
Produktname Vaio SX 14
Bewertung 71 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Vaio SX 14 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
71%

2,75 - befriedigend

PC Welt Online

„Das Comeback ist gelungen, das Vaio SX 14 kann im Test mit seinem geringen Gewicht und einem cleveren Tempo-Tuning punkten. Hinzu kommen eine große Auswahl an Anschlüssen und ein hochwertiges Display. Die Alleinstellungsmerkmale des Vaio sind aber weniger geworden, einen Keyboard Lift oder den sehr schmalen Displayrand hat mittlerweile auch die Konkurrenz zu bieten. Gerade aus diesem Grund ist der Preis am Ende doch recht ambitioniert, zumal die Laufzeit besser sein dürfte.“

  • sehr leicht
  • pfiffiger Keyboard Lift
  • hohe Systemleistung
  • schwache Akkulaufzeit
  • kein Thunderbolt 3

6 Meinungen zu Vaio SX 14

5 Sterne
 
(5)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
4,8
6 Meinungen davon 4 Rezensionen von Amazon davon 2 Rezensionen von Otto Stand: 14.10.2019

Ein toller Artikel der Spaß macht

Guido R. - (September 2019)

Habe nur gute Erfahrungen mit diesen Artikel gemacht! Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Vaio = Top Qualität

Ilona - (September 2019)

Nach einigen Recherchen habe ich mich für diesen Laptop von Vaio entschieden - Vaio ist mir sympathisch, da mein Vorgänger ein Sony Vaio von 2009 war. Nun gibts Vaio (leider) ohne Sony. Der Laptop ist sehr gut verpackt und kommt ohne Kunststoffhülle an... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Klein, kompakt, schnell...

einer Kundin - (September 2019)

Nach sehr vielen Recherchen habe ich mich für diesen Laptop von Vaio entschieden - Vaio ist mir sympathisch, da mein Vorgänger ein Sony Vaio von 2009 war. Nun gibts Vaio (leider) ohne Sony. Der Laptop ist sehr gut verpackt und kommt ohne Kunststoffhülle an... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super bis auf die Akkulaufzeit

Jeff - (Juli 2019)

Habe das Laptop seit ein paar Tagen und bin bis auf die Akkulaufzeit (eine Stunde youtube schauen, etwas mehr beim Browsen) davon begeistert. Nutze aktuell Ubuntu 19, kann sein dass unter Windows etwas mehr von der Laufzeit geht. zumindest kann man notfalls... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

perfektes Ultrabook für geschäftliche User, die auf lange Akkulaufzeit verzichten können

Marcus_von_der_Schunter - (Juni 2019)

Ich habe nach 7 Jahren und 7 Monaten Dauerbetrieb (8 Std. täglich, Desktop Replacement) mein Sony Vaio Z21 nun ausrangiert und bin u. a. wegen der Langlebigkeit absoluter Vaio-Fan.Das Sx14 brilliert durch den bekannten Anti-Glare Bildschirm, der nochmals ein... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 6
   

Vaio SX 14 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Ultrabook

Farbe

braun, bronze, schwarz, silber

Ausstattung

Sicherheitseigenschaften

Fingerprint Reader

Kamerafunktionen

HD-fähig

Bildschirm

Bildverhältnis

16:9

Display-Typ

4K, Full HD, Ultra HD

Displaygröße in Zoll

14 Zoll

Display-Diagonale metrisch

35,56 cm

Display-Auflösung

1.920 x 1.080 Pixel, 3.840 x 2.160 Pixel

Displayeigenschaften

LED-Backlight, Widescreen, entspiegelt, matt

Bit-Architektur

64 Bit

Energiemerkmale

Akkulaufzeit

8,5 h

Leistungsaufnahme max. (TDP)

15 Watt

Grafik

Grafikspeicher

Shared Memory

Grafikkarte

Intel UHD Graphics 620

Grafikkartenhersteller

Intel

Grafikspeichertyp

Onboard-Grafik

Konnektivität

Datenkommunikation

Bluetooth, Ethernet, WLAN

LAN-Standard

Gigabit-Ethernet

Anschlüsse

1 x USB 3.1, 3 x USB 3.0, HDMI, Kopfhöreranschluss, Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang, RJ-45, SmartCard-Reader, USB, USB 3.1, VGA

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.1

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Maße & Gewicht

Breite in cm

32 cm

Gewicht in kg

1 kg

Höhe in cm

18 mm

Tiefe in cm

22,3 cm

Prozessor

Prozessorhersteller

Intel

Prozessorkerne

4

Prozessortyp

Intel Core i5, Intel Core i7

Prozessor

Intel Core i5-8265U, Intel Core i7-8565U

Prozessor-Taktfrequenz in GHz

1,6 GHz, 1,8 GHz

Prozessor-Codename

Whiskey Lake-U

Turbotakt

3,9 GHz, 4,6 GHz

Software

Betriebssystem

Windows 10, Windows 10 Professional

Betriebssystemfamilie

Windows 10

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM)

16 GB, 8 GB

Festplattentyp

PCIe-SSD-Festplatte

RAM Typ

DDR3L, LPDDR3, SO-DIMM

Cache

6 MB, 8 MB

Anzahl Festplatten (installiert)

1

Cache-Level

L3

SSD-Kapazität

256 GB, 512 GB

Tastatur

Tastatureigenschaften

beleuchtete Tastatur

mehr anzeigen