Kategorien
  • Vaio SX 14
  • Vaio SX 14
  • Vaio SX 14
  • Vaio SX 14
  • Vaio SX 14
  • Vaio SX 14
  • Vaio SX 14

Vaio SX 14

Test Notebook

(6 Bewertungen) -
Vaio SX 14 Testnote
1 Test
71 / 100
befried.
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-

5 Varianten zu Vaio SX 14

Vaio SX14 (92963) Vaio SX14 (92963)
Vaio SX14 (92973) Vaio SX14 (92973)
Vaio SX14 (93063) Vaio SX14 (93063)
Vaio SX14 (93033) Vaio SX14 (93033)
Vaio SX 14 Vaio SX 14 Testbericht.de-Note für 71% Vaio SX 14 71 / 100

Vaio SX 14 Testberichte

71%

2,75 - befriedigend

PC Welt Online

„Vaio gelingt mit dem SX14 ein überzeugendes Comeback: Mit dem überraschend geringem Gewicht und dem cleveren Tempo-Tuning betont das 14-Zoll-Notebook erfolgreich zwei Kernelemente, für die die Marke bekannt war. Dazu kommen die zahlreichen Anschlüsse und der hochwertige Bildschirm. Die Alleinstellungsmerkmale von Vaio werden allerdings weniger: Extras wie den Keyboard Lift oder einen sehr schmalen Displayrahmen bietet auch die Konkurrenz. Der Preis wirkt deshalb sehr ambitioniert - auch angesichts der mäßigen Akkulaufzeit, die für ein mobiles Business-Gerät besser ausfallen sollte. Das Asus Zenbook 14 zum Beispiel ist sehr viel günstiger, kommt aber ohne LTE, das nur etwas schwerere Lenovo Thinkpad X1 Carbon mit Thunderbolt 3 und besserer Akkulaufzeit kaum teurer als das SX14.“

  • sehr leicht
  • pfiffiger Keyboard Lift
  • hohe Systemleistung
  • schwache Akkulaufzeit
  • kein Thunderbolt 3

6 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(5)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,8 von 5
6 Meinungen davon 4 Rezensionen von Amazon davon 2 Rezensionen von Otto Stand: 27.11.2022

Vaio = Top Qualität

Ilona - (September 2019)

Nach einigen Recherchen habe ich mich für diesen Laptop von Vaio entschieden - Vaio ist mir sympathisch, da mein Vorgänger ein Sony Vaio von 2009 war. Nun gibts Vaio (leider) ohne Sony. Der Laptop ist sehr gut verpackt und kommt ohne Kunststoffhülle an... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

perfektes Ultrabook für geschäftliche User, die auf lange Akkulaufzeit verzichten können

Marcus_von_der_Schunter - (Juni 2019)

Ich habe nach 7 Jahren und 7 Monaten Dauerbetrieb (8 Std. täglich, Desktop Replacement) mein Sony Vaio Z21 nun ausrangiert und bin u. a. wegen der Langlebigkeit absoluter Vaio-Fan.Das Sx14 brilliert durch den bekannten Anti-Glare Bildschirm, der nochmals ein... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 6
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Ultrabook

Farbe

braun, bronze, schwarz, silber

Marke

VAIO

Ausstattung

Kamerafunktionen

HD-fähig

Sicherheitsmerkmale

Fingerprint Reader

Bildschirm

Bildverhältnis

16:9

Display-Typ

4K, Full HD, Ultra HD

Displaygröße in Zoll

14 Zoll

Display-Diagonale metrisch

35,56 cm

Display-Auflösung

1.920 x 1.080 Pixel, 3.840 x 2.160 Pixel

Displayeigenschaften

LED-Backlight, Widescreen, entspiegelt, matt

Bit-Architektur

64 Bit

Energiemerkmale

Akkulaufzeit

8,5 h

Leistungsaufnahme max. (TDP)

15 Watt

Grafik

Grafikspeicher

Shared Memory

Grafikkarte

Intel UHD Graphics 620

Grafikspeichertyp

Onboard-Grafik

Grafikkartenhersteller

Intel

Konnektivität

Datenkommunikation

Bluetooth, Ethernet, WLAN

LAN-Standard

Gigabit-Ethernet

Anschlüsse

1 x USB 3.1, 3 x USB 3.0, HDMI, Kopfhöreranschluss, Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang, RJ-45, SmartCard-Reader, USB, USB 3.1, VGA

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.1

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Maße & Gewicht

Breite in cm

32 cm

Gewicht in kg

1 kg

Höhe in cm

18 mm

Tiefe in cm

22,3 cm

Software

Betriebssystem

Windows 10, Windows 10 Professional

Betriebssystemfamilie

Windows 10

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM)

16 GB, 8 GB

Festplattentyp

PCIe-SSD-Festplatte

RAM Typ

DDR3L, LPDDR3, SO-DIMM

Cache

6 MB, 8 MB

Anzahl Festplatten (installiert)

1

Cache-Level

L3

SSD-Kapazität

256 GB, 512 GB

Eingabegeräte

Tastatureigenschaften

beleuchtet

Prozessor & Performance

Turbotakt

3,9 GHz, 4,6 GHz

Prozessortyp

Intel Core i5, Intel Core i7

Prozessorkerne

4

Prozessorhersteller

Intel

Prozessorfamilie

Intel Core i5, Intel Core i7

Prozessor-Taktfrequenz in GHz

1,6 GHz, 1,8 GHz

Prozessor-Codename

Whiskey Lake-U

Prozessor

Intel Core i5-8265U, Intel Core i7-8565U