Kategorien
  • Google Pixel 3a
  • Google Pixel 3a
  • Google Pixel 3a
  • Google Pixel 3a
  • Google Pixel 3a
  • Video zu Google Pixel 3a
Google Pixel 3a

Google Pixel 3a Test Test

(22 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
86 %
0 %
5 %
5 %
5 %
alle Meinungen anzeigen
5 Tests
79 / 100
gut
Google Pixel 3a Testnote
4,6
ab: 259,47 €
bis 379,00 €
5 Testberichte
22 Rezensionen
17 Angebote
Produkttyp Android Handy, Dual-Sim Handy, Google Phone, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe schwarz, weiß
Features 2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, aufladen über USB, optischer Bildstabilisator
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA
Outdoor-Funktion Digitaler Kompass
Display-Auflösung 2.220 x 1.080 Pixel
Bauart Barren Handy
Eingabemethode Touchscreen
Gehäusematerial Kunststoff
Serie Google Pixel
Smartphone Klasse Mittelklasse
Produkt-Besonderheiten druckempfindlicher Rahmen "Active Edge", eSIM
Display-Besonderheiten Always On Display
Display-Seitenverhältnis 18,5:9
Akku-Eigenschaften Energiesparmodus, Schnellladefunktion, fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 3.000 mAh, 3000 mAh
Kamera-Feature Dual-Pixel-Autofocus, Google Lens
Kameraauflösung 12,2 Megapixel
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB 2.0 (Typ-C), USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 9.0 (Pie)
Integrierter Speicher 64 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Audiofeature Geräuschunterdrückung, LDAC, Stereo-Lautsprecher, aptX-HD Unterstützung, aptX-Unterstützung
Hersteller Google
GTIN / EAN 00842776111388
Produktname Google Pixel 3a
Bewertung 79 von 100 Punkte
Testberichte 5
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Google Pixel 3a Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
79%

2,2 - gut

- Platz: 5 von 37

Stiftung Warentest

„Regelmäßige Updates sind das größte Plus des Google Pixel 3a. Ansonsten muss man sich hier mit einem Smartphone begnügen, welches in keinem Bereich große Akzente setzen kann, gleichermaßen sich aber auch keine großen Schwächen erlaubt. Es bietet ausreichend Leistung für nahezu alle Einsatzzwecke, lässt sich gut bedienen und ist stabil gebaut. Auch die Laufzeit des Akkus bewegt sich auf einem guten Niveau.“

  • Telefon: 2,3 - gut
  • Internet und PC: 2,1 - gut
  • Kamera: 2,6 - befriedigend
  • Ortung und Navigation: 1,9 - gut
  • Musikspieler: 2,0 - gut
  • Handhabung: 1,9 - gut
  • Stabilität: 2,0 - gut
  • Akku: 2,5 - gut
77%

387 von 500 Punkten - gut

connect

„Die Mittelklasse findet im Google Pixel 3a und seinem großen Bruder mit dem XL-Zusatz eine absolute Bereicherung. Sie zeichnen sich durch eine gute Bildqualität und eine starke Akkulaufzeit aus, vor allem aber den spitzenmäßigen Software-Support. Leider jedoch hat Google den Rotstift für den sehr fairen Preis aber an den falschen Stellen angesetzt. So ist der Speicher mit nur 64 GB knapp und lässt sich nicht erweitern. Es fehlt zudem an Spielraum bei der Brennweite, Zoom oder Ultra-Weitwinkel gibt es so nicht. Vor allem aber auch der breite Displayrahmen ist hier als Schwachstelle zu nennen, sehen die neuen Google Smartphones so doch sehr altbacken aus.“

  • gute Haptik trotz Polycarbonat
  • farbstarkes OLED-Display
  • Stereo-Lautsprecher
  • Kamera mit exzellenter Fotoqualität und vielen Extra-Funktionen
  • schlankes System, optimal auf alle Google-Dienste abgestimmt
  • drei Jahre garantierter Software-Support
  • sehr gute Akkulaufzeit
  • nur 64 GB Speicher, der nicht erweiterbar ist
  • altbackene Optik mit breiten Displayrändern
  • kein Spielraum bei der Brennweite
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

ohne Note

CT Magazin

„Ein perfektes Smartphone ist das Google Pixel 3a sicher nicht. Der OLED-Screen ist zwar gut, könnte aber heller sein. Auch der Prozessor ist für den Alltag durchaus ausreichend, der schnellste ist er aber nicht. Zudem ist das Gehäuse optisch nicht sonderlich schön und wasserdicht ebenso wenig. Die Kamera ist jedoch die selbe wie im deutlich teureren Pixel 3, sodass man auch hier von einer der besten Kamera-Knipsen, gerade bei wenig Licht, sprechen kann. Vor allem wird man sich für das Pixel 3a aber aufgrund der Software-Unterstützung entscheiden.“

/

ohne Note

Computerbase.de

„Das Pixel 3a ist ein gutes Mittelklasse-Smartphone und Googles Rückkehr ins normale Preissegment. Das größte Argument für dieses Modell ist die Update-Garantie für die nächsten 3 Jahre. Aber auch mit einer hohen Systemleistung und einer guten Kamera kann das Pixel punkten. Die Laufzeit des Akkus ist gut, das Display farblich gut abgestimmt, jedoch mit durchschnittlicher Helligkeit. Auch die soliden Stereo-Lautsprecher und der schnelle Fingerabdrucksensor sind hier zu nennen.“

  • Update-Garantie für drei Jahre
  • Android nur mit Google-Anpassungen
  • Gute Kamera bei Tag und mit Night Sight
  • Hohe Systemleistung im Alltag
  • Gute Stereo-Lautsprecher
  • Sehr gut abgestimmtes OLED-Display
  • Gute Akkulaufzeiten
  • Schneller Fingerabdrucksensor
  • Sehr gute Verarbeitung
  • Display-Helligkeit schwach
  • Speicher nicht erweiterbar
  • Auslieferung mit alten Patches
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
80%

4 von 5 Sterne

inside-handy.de

„Ein randloses Display bietet das Google Pixel 3a nicht, dafür muss man auf Seiten der Software sich nicht mit so viel Schnickschnack herumplagen. In vielerlei Hinsicht bekommt man hier die selben Bauteile wie beim Flaggschiff Pixel 3, wobei man den stärkeren Bruder sogar in Display, Laufzeit und Klinkenstecker übertreffen kann. Die Kamera jedoch ist deutlich schwächer, statt einer Dual-Kamera kommt hier lediglich ein einzelnes Objektiv zum Einsatz.“

  • ausdauernder Akku
  • natives Android
  • kompaktes Design
  • keine Speichererweiterung möglich
  • rudimentäre Kamera-App
  • Kunststoff im Gehäuse

17 Angebote zu Google Pixel 3a *

* Daten vom 04.08.2020 04:52 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 17
   

1 Frage zu Google Pixel 3a

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Hat das Handy noch einen normalen Anschluss für Kopfhörer? Viele machen das ja nicht mehr...

Naja viele ist etwas übertrieben aber ja, es wird wohl in Zukunft bei vielen nur noch kabellos sein, mit den Kopfhörern. Das Pixel 3a von Google allerdings hat noch einen guten alten 3.5 mm Kopfhöreranschluss.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Handys:

Wie sind die Fotos von der Kamera dieses Handys?

Huawei P30 Pro NEW EDITION Black

Mit welchem Prozessor arbeitet denn das Galaxy Z Flip?

Samsung Galaxy Z Flip Mirror Black

Hat das Mi Note 10 Pro eine Dual-SIM-Funktion?

Xiaomi Mi Note 10 Pro Midnight Black

22 Meinungen zu Google Pixel 3a

5 Sterne
 
(19)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(1)
4,6
22 Meinungen davon 22 Rezensionen von Amazon Stand: 02.11.2019

Gute hendy Lauf aless, past aless

Boc Vasile - (September 2019)

Gute hendy Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Great cameraphone at affordable price

Mr. David Molnar - (September 2019)

Great camera phone. Plastic body but sturdy. Screen is pretty good also, it could be brighter though. Battery life is excellent. Superb value for money. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super aparat za umiarkowana cenę.

Grzegorz - (September 2019)

Telefon bardzo dobry za tą cenę, ale czytnik z tyłu nie jest najwygodniejszym rozwiązaniem, brakuje też gestu ściągnięcia belki powiadomień.Poza tym telefon jest super szczególnie aparat wymiata, ekran i głośniki stereo idealne do oglądania... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Bestes Android-Gerät

Werner - (September 2019)

Ich habe das Pixel 3a jetzt seit einer Woche und bin bisher überaus zufrieden damit. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es das beste Android-Gerät ist, das ich bisher hatte. Das liegt vor allem an der Software, die einfach funktioniert. Ich hatte... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gutes Handy - Kleiner Preis

manu - (September 2019)

Das Handy ist spitze! Top verarbeitet, läuft flüssig, die Kamera der Hammer etc.... Für den Preis hatte ich noch nie so ein gutes Handy. Ich hatte schon einige Handys um 800-900 Euro, die waren dagegen eine Katastrophe. Das reine Android ist auch genial... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 21
   

Google Pixel 3a Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, Google Phone, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Touchscreen

Farbe

schwarz, weiß

Fingerabdrucksensor Position

Rückseite

Gehäusematerial

Kunststoff

Herstellerfarbe

Clearly White, Just Black

Lieferumfang

Headset, Kurzanleitung, Ladegerät, Ladekabel, SIM-Karten-Entfernungstool, Schnellladegerät, USB-Kabel

Serie

Google Pixel

Smartphone Klasse

Mittelklasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, aufladen über USB, optischer Bildstabilisator

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass

Produkt-Besonderheiten

druckempfindlicher Rahmen "Active Edge", eSIM

Sicherheit

Fingerabdruck, Sicherheits Chip

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16 Millionen Farben

Display-Auflösung

2.220 x 1.080 Pixel

Display-Besonderheiten

Always On Display

Display-Diagonale

5,6 Zoll

Display-Seitenverhältnis

18,5:9

Display-Typ

OLED, OLED-Display

Displayeigenschaft

kratzfest

Displaymaterial

Asahi Dragontrail Glass

Helligkeit

464 cd/m²

Kontrast

100.000:1

Pixeldichte

441 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

3.840 x 2.160 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Energiesparmodus, Schnellladefunktion, fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

3.000 mAh, 3000 mAh

Akkutyp

Li-Polymer

Netzteil

Stromversorgung über USB

Schnelllade-Technik

Power Delivery 2.0

Kamera

Anzahl Mikrofone

2

Auflösung Frontkamera

8 Megapixel

Bildstabilisator

elektronisch (EIS), optisch (OIS)

Blitz

Dual-LED Blitz

Frontkamera Blende

f/2.0

Frontkamera Objektiv

Brennweite 24 mm

Frontkamera Video-Bildrate

30 fps

Frontkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1.920 x 1.080 Pixel

Frontkamerafunktion

Fixfokus

Kamera-Feature

Dual-Pixel-Autofocus, Google Lens

Kameraauflösung

12,2 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

8 Megapixel

Pixelgröße Rückkamera

1,4 ?m

Rückkamera Blende

f/1.8

Rückkamera Objektiv

Brennweite 28 mm

Rückkamera Videoaufzeichnung

1080p (120fps), 1080p (30fps), 1080p (60fps), 4K (30fps), 4K 3840 x 2160, 720p (240fps), 720p (30fps), 720p (60fps)

Rückkamera Videofunktion

Zeitlupe, Zeitraffer

Rückkamerafunktion

AR-Modus, Autofokus, Bokeh-Modus, Dual Pixel Autofokus, HDR, KI unterstützende Funktionen, Nachtmodus, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Portraitmodus, Szenenerkennung, Touch-Fokus

Sensorgröße

1/2.55"

Konnektivität

Anschlussposition

Kopfhörer oben, USB unten

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB 2.0 (Typ-C), USB Typ C

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 5.0

Datenübertragung

CDMA, EV-DO, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 5.0, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Frequenzband

Quadband

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 12 (700 MHz), 13 (700 MHz), 17 (700 MHz), 2 (1900 MHz), 20 (800 MHz), 25 (1900 MHz), 26 (850 MHz), 28 (700 MHz), 3 (1800 MHz), 32 (1500 MHz), 38 (2600 MHz), 4 (1700 MHz), 40 (2300 MHz), 5 (850 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

600 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

2.0

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, Dualband WLan, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Hotspot

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7 cm, 70,1 mm

Gewicht

147 g

Höhe

15.1 cm, 151,3 mm

Tiefe

0.8 cm, 8,2 mm

Software

Benutzeroberfläche

Stock Android

Betriebssystem

Android 9.0 (Pie)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

JPEG, MP3

Messaging

E-Mail, MMS, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant

vorinstallierte Apps

Google Lens, Google Play Store, Google Services

Speicher

Integrierter Speicher

64 GB

Speicher (intern)

64 GB

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

4 GB

Audiofeature

Geräuschunterdrückung, LDAC, Stereo-Lautsprecher, aptX-HD Unterstützung, aptX-Unterstützung

GPU

Adreno 615

Hardware Leistung

mittel

Ortungsdienste

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS, Galileo

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessortaktfrequenz

2 GHz, 2.2 GHz

Prozessortyp

Snapdragon 670

SIM-Karte

Nano-SIM, eSIM

Sensoren

Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Drucksensor, Fingerabdrucksensor, Helligkeitssensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer

mehr anzeigen