Kategorien
  • Apple iPad mini 2019
  • Apple iPad mini 2019
  • Apple iPad mini 2019
  • Apple iPad mini 2019
  • Apple iPad mini 2019
Apple iPad mini 2019

Apple iPad mini 2019 Test Test

(386 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
87 %
11 %
1 %
0 %
2 %
alle Meinungen anzeigen
8 Tests
87 / 100
gut
Apple iPad mini 2019 Testnote
4,8
ab: 394,89 €
bis 777,62 €
8 Testberichte
386 Rezensionen
133 Angebote
Produkttyp LTE-Tablet, Multimedia-Tablet, Office-Tablet, WLAN-Tablet, iOS-Tablet
Features 2. Kamera, Dual-Band-Antenne, Fingerabdruck-Scanner, GPS-Empfänger, Gyroskop, HD-Frontkamera, Kompass, Lautsprecher, Mikrofon, Multitouch, Retina-Display, Touch ID, integriertes Mikrofon
Betriebssystemversion iOS 12
Farbe dunkelgrau, gold, grau, silber
Serie Apple iPad, Apple iPad mini
Anschlüsse Apple Lightning, Kopfhöreranschluss, Kopfhörerausgang, Lightning Connector, SIM-Kartenslot, WLAN
Display-Auflösung 2.048 x 1.536 Pixel, 2048 x 1536 px
Display-Diagonale 20,07 cm, 7,9 ", 7,9 Zoll
Bauform Slate PC
Gehäusematerial Aluminium
Anzahl Lautsprecher 2
Outdoor-Funktionen Assisted GPS, GLONASS
Display-Diagonale metrisch 20,1 cm, 20.1 cm
Bedienung Touchscreen
Akkulaufzeit 10 h, 9 h
Akkutechnologie Li-Po, Lithium-Polymer (LiPo)
Kamerafunktionen Autofokus, Bildstabilisierung, Geotagging, HDR, Panoramafunktion, Serienbildmodus, rückwärtige Belichtung (BSI)
Bluetooth-Version 5.0, Bluetooth 5.0
Datenkommunikation Bluetooth, WLAN
Gewicht 300 g, 300,5 g, 301 g, 308 g
Speicherkapazität 256 GB, 64 GB
Prozessorfamilie Apple A12, Apple A12 Bionic
Ausführung Wi-Fi, Wi-Fi + LTE
Hersteller Apple
GTIN / EAN 00190199071513
Produktname Apple iPad mini 2019
Bewertung 87 von 100 Punkte
Testberichte 8
mehr anzeigen
A
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

9 Varianten zu Apple iPad mini 2019

Apple iPad mini 2019 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(4)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
92%

1,4 - sehr gut

CHIP Online

„Im Test kann sich die aktuellste Version des Apple iPad mini durch eine fantastische Leistung auszeichnen. Weiterhin hat das Display im Labor gute Messwerte gezeigt, der Akku hat erfreulich lange durchgehalten. Optisch hat Apple an seinem Mini nichts verändert, zumal man auch darüber hinaus entscheidende Features-Neuerungen vergebens sucht. Preislich ist das neue Apple iPad mini fair gestaltet.“

/

ohne Note

CT Magazin

„Endlich ist das Apple iPad mini in der 5. Generation da, Nutzer hatten sich das Mini schon längst wieder mit aktueller Hardware gewünscht. Optisch hat sich dabei aber nichts getan, die breiten Displayränder wirken nicht gerade modern. Das Retina-Display ist etwas heller als beim Vorgänger und macht generell einen guten Eindruck. Zum ersten Mal unterstützt das Mini zudem die Stifteingabe, der ergonomische neue Apple-Pencil lässt sich aber nicht nutzen, nur das ältere Modell. Um die Rechenleistung muss man sich keine Gedanken machen, jegliche Spiele, Apps und Oberflächen laufen flüssig. Der Akku ist etwas kleiner dimensioniert als es noch beim Vorgänger der Fall war, die Laufzeiten sind in den meisten Fällen aber dennoch länger.“

82%

2,0 - gut

- Platz: 3 von 15

Stiftung Warentest

„Unterm Strich hat man mit dem Apple iPad mini (2019) eine gute Alternative im Angebot. Das Tablet zeichnet sich durch starke Leistungen bei Video und Foto, ebenso bei der Performance und der Ausstattung aus. Auch die Qualität des Displays ist gut, die Bedienung ist wie von Apple gewohnt einfach und komfortabel. Die Laufzeit des Akkus hingegen könnte etwas besser sein.“

  • Funktionen: 1,7 - gut
  • Display: 1,6 - gut
  • Akku: 2,8 - befriedigend
  • Handhabung: 1,7 - gut
  • Vielseitigkeit: 3,0 - befriedigend
84%

2,1 - gut

- Platz: 2 von 5

Computer Bild

„Das Apple iPad mini (2019) kommt renoviert daher, dies hat sich wirklich gelohnt. Die aktuelle Mini-Version der Kalifornier arbeitet richtig fix, nur das Pro ist hier noch spürbar schneller. Das Display ist klasse, im Akkubetrieb bietet das Mini zudem eine gute Ausdauer. Im Vergleich zum iPad Air ist der Bildschirm etwas kleiner und es fehlt am Tastaturanschluss. Schade zudem, dass man im Vergleich zum Air nur 70 bis 80 Euro sparen kann.“

  • Top-Display
  • sehr hohes Tempo
  • sehr kompakt und leicht
  • Speicher nicht erweiterbar
  • kein USB-C
92%

1,4 - sehr gut

SFT

„Optisch wirkt das Apple iPad mini (2019) etwas aus der Zeit gefallen, die Displayränder sind doch recht breit. Im Innern zeigt sich das neue Apple Tablet aber besonders modern. Es glänzt mit einem genialen Retina-Display, welcher Bilder in tollen Details und mit schönen Farben darstellt. Für diese Größe bietet das Mini zudem eine praktisch konkurrenzlose Systemleistung und auch bei der Akkulaufzeit fällt es schwer ähnlich ausdauernde Konkurrenten zu finden. Auch die Unterstützung des Apple Pencils ist sehr willkommen. Die Fotoqualität hingegen sollte kein großes Kaufargument sein, zumal man hier auch auf Face ID verzichten muss.“

  • Handliche Ausmaße
  • Farbenprächtiges, detailreiches Display
  • Performant, ausdauernd
  • Kein Face ID
  • Qualität der Kameras nicht überzeugend
86%

1,7 - gut

MAC LIFE

„Ohne Zweifel hat das iPad Mini weiterhin seine Daseinsberechtigung, da es die Lücke zwischen Smartphones und klassischen Tablets gekonnt füllen kann. Die Kombination aus sehr kompaktem Design und hoher Performance ist für viele Szenarien geeignet, beispielsweise als Navi im Auto, als digitales Buch oder auch als Notizblock lässt sich das Mini so nutzen. Wer mit seinem Tablet jedoch tatsächlich produktiv arbeiten will, der stößt beim iPad mini schnell an seine Grenzen. Als Begleiter für unterwegs ist das Modell aber sicher eine prima Wahl.“

  • Perfekt zum Lesen
  • praktisch als digitaler Notizblock
  • Altes Design
  • schwache Kamera
  • für viele Aufgaben zu klein
84%

422 von 500 Punkten - gut

connect

„Im Vergleich zu dem Standard-iPad zeichnet sich das Apple iPad mini (2019) durch mehr Leistung und einen größeren Speicher aus. Zudem wurde die Frontkamera verbessert und man darf hier generell von einem prima Tablet sprechen. Neben hoher Systemleistung und starkem Display bietet das leichte und kompakten Tablet viele Highlights, aufgrund des iOS-Betriebssystems muss man aber in einigen Bereichen, beispielsweise Multitasking oder die Nutzung von externen Speichermedien, Einschränkungen in Kauf nehmen.“

  • hohe Systemleistung
  • sehr kompakt und leicht
  • Display (7,9 Zoll/20,1 cm) mit hoher Pixeldichte (326 ppi), großem Farbraum und Truetone
  • Hauptkamera komplett im Gehäuse versenkt
  • gegenüber Vorgänger deutlich verbesserte Frontkamera
  • Touch-ID unterstützt bei Bedarf mehrere Nutzer
  • höherer Speicherausbau (256 GB) recht teuer - ab 619 Euro
  • keine 128-GB-Variante angeboten
  • Funktionseinschränkungen durch Betriebssystem iOS (z.B. bei Multitasking oder ext-Speichermedien)
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

ohne Note

Guter Rat

„Das neue iPad Mini legt wirklich einen starken Auftritt hin. Ob in der WiFi-Version oder in der Variante mit SIM-Kartensteckplatz, es weiß vollauf zu überzeugen. Das kompakte Tablet unterstützt nun endlich auch den Apple Pencil und kann daher ganz bequem als Notizblock für Texte oder Skizzen genutzt werden. Die Leistung ist stark, das Advanced Retina Display macht einen prima Job.“

133 Angebote zu Apple iPad mini 2019 *

* Daten vom 08.08.2020 09:02 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 133
   

1 Frage zu Apple iPad mini 2019

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Sind 64 GB nicht etwas wenig für heutige Verhältnisse?

Hallo Sören, wenn Du das Tablet exzessiv nutzt und es an seine absoluten Grenzen bringst, vielleicht. Aber ich denke noch sollte das bei den Meisten Nutzern nicht der Fall sein, die das Tablet "normal" nutzen. Die Frage ist also ohne nähere Angabe, was Du damit vor hast, nicht pauschal zu beantworten.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Tablet PC:

Ist das Tablet wasserfest?

Microsoft Surface Pro 7 i7 16GB/256GB schwarz / black

Wo ist bei Go 2 der SD-Karten-Slot?

Microsoft Surface Go 2 8GB/128GB LTE

386 Meinungen zu Apple iPad mini 2019

5 Sterne
 
(335)
4 Sterne
 
(42)
3 Sterne
 
(3)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(6)
4,8
386 Meinungen davon 212 Rezensionen von Amazon davon 174 Rezensionen von Otto Stand: 12.10.2019

Tolles iPad - sehr leicht ...

einer Kundin - (Oktober 2019)

Tolles iPad - sehr leicht und handlich. Kann man gut lange in den Händen halten auch abends im Bett... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Klein, handlich und mobil

einem Kunden - (Oktober 2019)

Dieses IPad ist hervorragend um mobil damit arbeiten zu können. Ich persönlich nutze es vorwiegend nur zum Spielen und Nachrichten zu lesen. Außerdem ermöglicht es mir, meine Kameras zu steuern, eine bessere Bildbeurteilung und den direkten Upload der... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolles iPad - sehr leicht ...

einer Kundin - (Oktober 2019)

Tolles iPad - sehr leicht und handlich. Kann man gut lange in den Händen halten auch abends im Bett... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Klein, handlich und mobil

einem Kunden - (Oktober 2019)

Dieses IPad ist hervorragend um mobil damit arbeiten zu können. Ich persönlich nutze es vorwiegend nur zum Spielen und Nachrichten zu lesen. Außerdem ermöglicht es mir, meine Kameras zu steuern, eine bessere Bildbeurteilung und den direkten Upload der... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolles iPad - sehr leicht ...

einer Kundin - (Oktober 2019)

Tolles iPad - sehr leicht und handlich. Kann man gut lange in den Händen halten auch abends im Bett... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 252
   

Apple iPad mini 2019 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

LTE-Tablet, Multimedia-Tablet, Office-Tablet, WLAN-Tablet, iOS-Tablet

Serie

Apple iPad, Apple iPad mini

Ausführung

Wi-Fi, Wi-Fi + LTE

Bauform

Slate PC

Farbe

dunkelgrau, gold, grau, silber

Garantie

12 Monate

Gehäusematerial

Aluminium

Gelistet seit

März 2019

Herstellerfarbe

Gold, Silber, Space Grau

Lieferumfang

Lightning auf USB Kabel, Lightning-Kabel, Netzadapter, Netzteil, Tablet, USB-Kabel

Marke

Apple

Service & Support

Bring-In-Service

kompatibel mit

Apple Mac OS X, Microsoft Windows 10, Microsoft Windows 7

Ausstattung

Anzahl Lautsprecher

2

Bedienelemente

Knopf, Stift (nicht im Lieferumfang), Touch

Features

2. Kamera, Dual-Band-Antenne, Fingerabdruck-Scanner, GPS-Empfänger, Gyroskop, HD-Frontkamera, Kompass, Lautsprecher, Mikrofon, Multitouch, Retina-Display, Touch ID, integriertes Mikrofon

Lautsprecher

Stereo

Lautsprecher System

Stereo

Outdoor-Funktionen

Assisted GPS, GLONASS

Sensoren

Barometer, Beschleunigungssensor, E-Kompass, Fingerabdrucksensor, Gyroskop, Helligkeitssensor, Kompass, Umgebungslichtsensor

integrierte Sicherheit

Fingerprint Reader

Display

Anzahl Displays

1

Display-Auflösung

2.048 x 1.536 Pixel, 2048 x 1536 px

Display-Diagonale

20,07 cm, 7,9 ", 7,9 Zoll

Display-Diagonale metrisch

20,1 cm, 20.1 cm

Display-Eigenschaften

kapazitiv

Display-Helligkeit

500 cd/m²

Display-Seitenverhältnis

4:3

Displayoberfläche

matt

Displaytyp

Full HD, IPS-Display, LED, LED-Backlight Display, Retina, Retina-Display, Touchscreen Display, True Tone Display

Oberfläche Bildschirm

entspiegelt

Pixeldichte

324,1 ppi, 326 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiv

unterstütztes Videoformat

H.264, MOV, MP4, MPEG-4

Eigenschaften

Bedienung

Touchscreen

Eingabemethode

virtuelle Tastatur

Lautsprecherposition

Vorderseite unten

Streaming-Dienste

ARD Mediathek, Amazon Prime Instant Video, Aupeo, Deezer, Google Play Movies, Google Play Music, JUKE, Maxdome, MyVideo, Napster, Netflix, Rdio, Rhapsody, Sky Snap, Sony Music Unlimited, Spotify, TuneIn Radio, Watchever, WiMP, Xbox Music, ZDF Mediathek, iTunes, rara, simfy

Webcam-Typ

Auto-Fokus, HD-Webcam, Umgebungslichtsensor

physikalische Tasten

Home Button, Lautstärkeregler, Power Button

unterstützte Bildformate

GIF, JPG, TIFF

Energiemerkmale

Akkulaufzeit

10 h, 9 h

Akkulaufzeit Betrieb

10 Std.

Akkulaufzeit Internetnutzung

10 Std.

Akkulaufzeit Musikwiedergabe

10 Std.

Akkulaufzeit Videowiedergabe

10 Std.

Akkutechnologie

Li-Po, Lithium-Polymer (LiPo)

Batterie-/Akkutyp

Lithium-Polymer

Lademethode

USB

Stromversorgungsart

Akku (fest eingebaut)

Kamera

Anzahl Frontseitenkameras

1

Auflösung Frontkamera

7 MP, 7.0 MP, 7.0 Megapixel

Anzahl Rückseitenkameras

1

Auflösung Rückkamera

8 Megapixel

Aufnahmefunktionen Audio

Dual-Mikrofon

Aufnahmefunktionen Foto

Automatische Bildstabilisierung, Belichtungsregler, HDR-Aufnahme, Live Photos, Panoramaaufnahme, Selbstauslöser

Aufnahmefunktionen Video

Slow-Motion-Aufnahme (Zeitlupe), Videobildstabilisierung, Zeitraffer

Digitaler Zoom Rückseitenkamera

3 fach

Eigenschaften Aufnahme

Autofokus, Geo-Tagging, Panoramafunktion, Serienbild, Slow-Motion-Funktion, Zeitraffer

Filterfunktionen

Hybrid IR

Frontkamerafunktionen

Gesichtserkennung, HDR, Serienbildmodus, rückwärtige Belichtung (BSI)

Integriertes Hilfslicht

Retina Blitz

Kameraauflösung

3264 x 2448 Pixel, 8 Megapixel

Kamerafunktionen

Autofokus, Bildstabilisierung, Geotagging, HDR, Panoramafunktion, Serienbildmodus, rückwärtige Belichtung (BSI)

Kameraposition

Rückseite oben rechts, Vorderseite oben

Videoauflösung

1080p, 1080p (Full HD), 720p

Konnektivität

Anschlüsse

Apple Lightning, Kopfhöreranschluss, Kopfhörerausgang, Lightning Connector, SIM-Kartenslot, WLAN

Bluetooth-Version

5.0, Bluetooth 5.0

Datenkommunikation

Bluetooth, WLAN

Drahtlose Technologie

Bluetooth 5.0, IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Kartenleser

ohne

Mobilfunkstandard

GSM, HSPA, LTE

Netzwerkstandard

Bluetooth, WLAN (Wi-Fi)

Ortungstechnologie

iBeacon Mikro-Ortung

SIM-Karte

Nano-SIM

Typ Anschluss

Lightning, analoger Audio-Ausgang

Typ Audio-Anschluss

3,5-mm-Klinke

WLAN-Frequenzen

2,4 GHz, 5 GHz

WLAN-Standards

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Wi-Fi-Standard

a, ac, b, g, n

mobile Datenkommunikation

2G, 3G, 4G, EDGE, GSM, HSDPA, HSPA, HSPA+, LTE, UMTS, ohne Mobilfunk

Maße & Gewicht

Breite

13,48 cm, 13,5 cm, 13.5 cm

Gewicht

300 g, 300,5 g, 301 g, 308 g

Höhe in cm

20,32 cm, 20.3 cm, 6 mm

Länge

20,3 cm

Tiefe in cm

0,61 cm, 0.6 cm

Software

Betriebssystemfamilie

Apple iOS

Betriebssystemversion

iOS 12

Version Betriebssystem

iOS 12

vorinstallierte Apps

Apple App Store, FaceTime, Photo Booth, Safari, Siri, iTunes

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM)

3 GB

Grafikspeicherkapazität

Shared Memory

Speicherkapazität

256 GB, 64 GB

Speichertyp

Flash-Speicher

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

6

Grafikkartenhersteller

PowerVR

Prozessor-Kern

6, Hexa-Core

Prozessor-Marke

Apple

Prozessorfamilie

Apple A12, Apple A12 Bionic

Prozessorname

A12 Bionic

Prozessortaktfrequenz

2.50 GHz

unterstützte Audioformate

AAC, MP3, WAV

Weitere Daten

Bemerkung

64-Bit Architektur / M12 Motion Co-Prozessor / Touch ID / Apple Pay / iBeacon

Besonderheiten

Anti-Fingerprint-Beschichtung, Anti-Reflexions-Beschichtung

mehr anzeigen