Kategorien

Samsung GQ-Q90R Test Test

(27 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
59 %
15 %
4 %
4 %
19 %
alle Meinungen anzeigen
  • Samsung GQ-Q90R
  • Samsung GQ-Q90R
  • Samsung GQ-Q90R
  • Samsung GQ-Q90R
  • Samsung GQ-Q90R
Samsung GQ-Q90R
8 Tests
97 / 100
sehr gut
Samsung GQ-Q90R Testnote
3,9
8 Testberichte

Tests anzeigen

27 Rezensionen

Meinungen anzeigen

-
B
Zu den Testberichten Tests Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt
Features 4K Ultra HD, 4K-Upscaling, AirPlay 2, Ambient Modus, Ambient Sensor, Ambient-Modus, Automatischer Sendersuchlauf, Bild-in-Bild (PiP), Bild-in-Bild Funktion, Bluetooth, Browser, ConnectShare, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), Digital Clean View, EPG, Film Modus, Game-Modus, HDMI-ARC, HDMI-ARC (Audio Return Channel), HDMI-CEC, HDR, Instant On, Lautsprecher, Media-Player, Multiroom-Unterstützung, Smart TV (HbbTV), Smartphone-Fernbedienung, Spielemodus, Sprachsteuerung, Subwoofer, Time-Shift, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe, Unicable (Einkabelsystem), Videotext, mehrsprachiges Menü, mehrsprachiges OSD
Produkttyp 4K-Fernseher, QLED-Fernseher
Bildschirmdiagonale in Zoll 55 Zoll, 65 Zoll, 75 Zoll
Internetfunktionen DLNA, HbbTV, Smart TV, Webbrowser
Hintergrundbeleuchtung Direct LED, Direct-LED/Full-LED (Local-Dimming), QLED
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Bildwiederholrate in Hz 75 Hz
Funkübertragungen Bluetooth, WLAN, Wi-Fi Direct
Digital Tuner 2x DVB-C, 2x DVB-S2, 2x DVB-T2, Analoger Empfänger, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel (DVB-C), Satellit HD (DVB-S2 HD), Twin-Tuner
Bildschirmformat 16:9
Energieeffizienzklasse B
Lautsprecher-System 4.2
Farbe schwarz
Lautsprecherleistung 60 Watt
Surround-Format Dolby Digital Plus
Aufnahmefunktionen Time Shift, Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)
Serie Samsung Q90R Serie, Samsung Serie Q
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08801643632991
Produktname Samsung GQ-Q90R
Bewertung 97 von 100 Punkte
Testberichte 8
mehr anzeigen

3 Varianten zu Samsung GQ-Q90R

Samsung GQ-Q90R Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(7)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
81%

2,09 - gut

PC Welt Online

„Der Samsung GQ65Q90R zeigt was in der LED-Technik noch für ein Entwicklungspotenzial steckt und präsentiert sich im Test als ein sehr guter Ultra HD Fernseher. In Sachen Bild glänzt er mit hohen Kontrasten, kraftvollen Farben und einem Top-Upscaling. Das Anschlusskonzept mit externer Box ist sehr gelungen, ebenso die intuitive Bedienung. Der vergleichsweise hohe Stromverbrauch ist im Prinzip die einzig echte Schwäche, zumal das Komplettpaket mit rund 2500 Euro natürlich auch nicht ganz günstig ist.“

  • tolle Bildqualität
  • innovatives Anschlusskonzept
  • einfache Bedienung
  • umfangreiches App-Angebot
  • hoher Stromverbrauch
  • teuer
100%

1,0 - sehr gut

digital home

„Da hat Samsung ganze Arbeit geleistet! Der QLED-TV GQ-65Q90R übertrifft alles bisher dagewesene in Sachen LED-TVs, seine Bildqualität ist einfach grandios. In Kombi mit einer sehr flotten und vor allem smarten Bedienung, übersichtlichen Menüs und einer guten Sprachsteuerung zeigt sich dieser Fernseher so sehr anwenderfreundlich. Als besonderes Highlight bekommt man zudem den Ambient-Modus, damit wird der Flat-TV zu einem echten Schmuckstück in jeder Wohnung.“

  • überragende Bildqualität
  • erstklassige HDR-Wiedergabe
  • elegante Aufstelllösungen (Zubehör)
98%

1,1 - sehr gut »Kauftipp«

SFT

„Auch wenn ein LCD rein technisch gar nicht so dunkel wie ein OLED sein kann, mit bloßem Auge erkennt man die Unterschiede im Falle des Samsung GQ65Q90R nicht. Der bis dato beste LCD-Fernseher im SFT-Test ist ein wahrer Alleskönner. Er liefert sowohl bei hellen als auch dunklen Szenen ein bombastisches Bild, wobei auch die Blickwinkel sehr gut sind. In Kombination mit einem starken Klang ist so ein tolles Kino-Erlebnis möglich. Auch Tizen und der Ambient Mode sind sehr schöne Dreingaben.“

  • Nahezu perfektes Bild
  • Top-Schwarzwerte
  • Feinfühligstes Dimming, das wir kennen
  • Guter Blickwinkel
  • Ausgezeichneter Klang
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
100%

1,0 - sehr gut »Best Product" , "Innovation«

SAT Empfang

„Samsung hat ein echtes Meisterstück vollbracht. Der Name: GQ-65Q90R. Dieser Fernseher bietet alles was man braucht und ist einer der besten Fernseher die der Markt jemals hervorgebracht hat. In Sachen Bildqualität zeigt er beeindruckende Ergebnisse, lässt aber auch in Sachen Smart TV und Bedienung samt übersichtlicher Menüs und Sprachsteuerung keine Wünsche offen. Zudem kann der Fernseher auch ganz ohne Film, Serie oder Reportage ein Schmuckstück in der Wohnung sein, der praktische Ambient Modus macht dies möglich.“

  • überragende Bildqualität
  • erstklassige HDR-Wiedergabe
  • elegante Aufstelllösungen (Zubehör)
100%

Referenz

Area DVD

„Auf der Suche nach einem bildstarken Ultra-HD-TV ist der Samsung GQ65Q90R mit Sicherheit eine des besten aktuell verfügbaren Optionen. Er bietet breite Blickwinkel, einen sehr guten Schwarzwert und bei jedem Licht eine exzellente Bildqualität. Hinzu kommt eine hochwertige Verarbeitung und die praktische, separate Anschlussbox One Connect Box, sodass sich dieser Fernseher sehr gut an die Wand anbringen lässt. Der zentrale Prozessor Quantum 4K ist extrem leistungsstark, er kümmert sich um die Bild- und Tonwiedergabe und passt mit seinen intelligenten Modi Bild und Ton genau auf das vorliegende Quellmaterial an. Leider ist Bixby noch nicht ganz auf dem Niveau vom Google Assistant, zumal auch Dolby Vision hier leider noch nicht unterstützt wird.“

97%

96,7% - sehr gut

CHIP Online

„Wer sich in diesem Jahr einen neuen Fernseher kaufen möchte, wird kaum einen besseren finden. Der Samsung GQ65Q90R weiß mit seiner Größe von 65 Zoll zu beeindrucken, vor allem aber auch mit seinem fantastischen Bild. Weiterhin überzeugt er mit einer kinderleichten Bedienung und toller Ausstattung. Den hohen Stromverbrauch werden Nutzer sicher gerne in Kauf nehmen, zumal er mit rund 3.500 Euro ja auch schon bei der Anschaffung kein Modell für Sparfüchse ist.“

  • Exzellente Bildqualität
  • Starke Ausstattung
  • Komfortable Bedienung
  • Relativ hoher Stromverbrauch
  • Kein Dolby Vision
  • Kein DTS
100%

1,0 - sehr gut »Best Product" , "Innovation«

HiFi Test

„Samsung hat mit seinem neuen GQ-65Q90R einen QLED-TV auf den Markt gebracht, welches wirklich in sich hat. Das Fernseher-Meisterstück übertrifft alles bisher dagewesene in Sachen Bildqualität, kann aber ebenso mit seiner starken Ausstattung begeistern. Die Bedienung ist smart und flott, die Menüs sind übersichtlich und auch die Sprachsteuerung funktioniert tadellos. Mit seinem Ambient-Modus kann der 65 Zoll Fernseher auch zum echten Schmuckstück in jedem Wohnzimmer werden.“

  • überragende Bildqualität
  • erstklassige HDR-Wiedergabe
  • elegante Aufstelllösungen (Zubehör)
100%

1,0 - sehr gut »Best Product" , "Innovation«

Heimkino

„Nicht nur angeschaltet ist der Samsung GQ65Q90R eine echte Augenweide, dank Ambient Modus kann der Fernseher auch ausgeschaltet zu einem echten Schmuckstück werden. Ein dekoratives Bild, eigene Fotos oder Infos lassen sich hier einblenden. An der Wand montiert lässt sich der TV perfekt tarnen, mit der Farbe der Wand oder dem dortigen Muster wird der TV fast unsichtbar. Aber auch darüber hinaus hat Samsung hier ein Meisterstück produziert. Dieses übertrifft nahezu alles bisher Dagewesene in Sachen Bildqualität und höchster Bedienkomfort wird obendrein geboten.“

  • überragende Bildqualität
  • erstklassige HDR-Wiedergabe
  • elegante Aufstelllösungen (Zubehör)

3 Fragen zu Samsung GQ-Q90R

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Ist eine Nutzung des Fernsehers auch ohne Internetanschluss möglich?

Guten Tag Werner, grundsätzlich ist es möglich diesen Fernseher zu nutzen, ohne dass er mit dem Internet verbunden ist. Dann fehlen dir aber sehr viele Smart TV Funktionen, deshalb würde ich davon abraten.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann man für den Ambiente Modus auch private Bilder benutzen?

Ja, im Ambiente-Modus kann man auch selbstgemachte Fotos und jegliche andere Bilder nutzen.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann man das Gerät auch mit Sprachsteuerung bedienen?

Ja, das Samsung TV kann auch durch eine Sprachsteuerung bedient werden. Diese Steuerung ist zudem sehr gut und bietet eine große Zufriedenheit.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

27 Meinungen zu Samsung GQ-Q90R

5 Sterne
 
(16)
4 Sterne
 
(4)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(5)
3,9
27 Meinungen davon 22 Rezensionen von Amazon davon 5 Rezensionen von Otto Stand: 05.04.2022

tv alles ok.

hans-jürgen z - (April 2021)

samsung q90 alles ok. aber die lieferrung durch gel war sehr schlecht.die haben mich 4 tage lang hingehalten. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Was soll ich sagen, Top Modell

Vincent H - (Oktober 2020)

Also ich betreibe den TV in meinem Wohnzimmer. Daran angesclossen einen Verstärker und einen PC.Für die PC Anwendungen hat der Fernsehr eine optimale Helligkeit, man kann ihn wunderbar als "Monitor" verwenden. Lags etc. sind scheinbar garnicht vorhanden,... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Tolles Bild, aber zu viele Fehler!

R. F - (Mai 2020)

Die Medien konnten nicht geladen werden.









 Tolles Bind und der Preisklasse, aber leider ist der Fernseher unbrauchbar aus folgenden Gründen:1. die Bluetooth-Fernbedienung... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sehr guter TV

einem Kunden - (April 2020)

Heute geliefert mit Hermes.. Problemlos.. bei Otto bestellt auch wenns nicht am billigsten war.. aber so what.. lieber die paar Eus mehr investieren und es klappt bei Otto ... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super Fernseher

Petra Z. - (April 2020)

Ein wirklich toller Fernseher, tolle Farben, klasse Bild. Er ist sein Geld wert. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 79
   

Samsung GQ-Q90R Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher, QLED-Fernseher

Serie

Samsung Q90R Serie, Samsung Serie Q

Farbe

schwarz

Standfußfarbe

schwarz

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Standfuß

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

55 Zoll, 65 Zoll, 75 Zoll

Bildschirmgröße in cm

138 cm, 163 cm, 165 cm, 189 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildwiederholrate in Hz

75 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Direct LED, Direct-LED/Full-LED (Local-Dimming), QLED

HDR-Formatunterstützung

HDR HLG, HDR10+

Bild-Besonderheiten

4K AI Upscaling, 4K Ultra HD, Contrast Enhancer, Direct Full Array 10x, Direct Full Array 16x, Full Array Local Dimming (FALD), Q Color, Q HDR 2000, Quantum Dot, Ultimate UHD Dimming, Ultra Black Elite, Ultra Viewing Angle

Funktionen

Features

4K Ultra HD, 4K-Upscaling, AirPlay 2, Ambient Modus, Ambient Sensor, Ambient-Modus, Automatischer Sendersuchlauf, Bild-in-Bild (PiP), Bild-in-Bild Funktion, Bluetooth, Browser, ConnectShare, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), Digital Clean View, EPG, Film Modus, Game-Modus, HDMI-ARC, HDMI-ARC (Audio Return Channel), HDMI-CEC, HDR, Instant On, Lautsprecher, Media-Player, Multiroom-Unterstützung, Smart TV (HbbTV), Smartphone-Fernbedienung, Spielemodus, Sprachsteuerung, Subwoofer, Time-Shift, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe, Unicable (Einkabelsystem), Videotext, mehrsprachiges Menü, mehrsprachiges OSD

Internetfunktionen

DLNA, HbbTV, Smart TV, Webbrowser

Digital Tuner

2x DVB-C, 2x DVB-S2, 2x DVB-T2, Analoger Empfänger, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel (DVB-C), Satellit HD (DVB-S2 HD), Twin-Tuner

Aufnahmefunktionen

Time Shift, Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)

Fernbedienung

Premium Smart Remote

Netzwerk-Besonderheiten

AirPlay 2, Samsung SmartThings, Screen Mirroring, Wireless TV On

WLAN

WLAN integriert

Sprachassistenten

Amazon Alexa, Google Assistant, Samsung Bixby

Audio & Video

Lautsprecher

Woofer x2

Lautsprecher-System

4.2

Lautsprecherleistung

60 Watt

Sound-Besonderheiten

Dialog Clarity, Dolby Digital Plus

Ausgangsleistung

60 Watt

Surround-Format

Dolby Digital Plus

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

B

Energieverbrauch / Betrieb

200 Watt, 209 Watt, 275 Watt

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

212 kWh, 290 kWh, 381 kWh

Umwelteigenschaften

Abschaltautomatik, Lichtsensor (Energiespar-Sensor)

Konnektivität

Anschlüsse

Antennenanschluss, Antennenanschluß, Common Interface Plus (CI+), Ethernet, HDMI, USB, digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Anzahl HDMI-Eingänge

4

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

USB-Anschluss

3, USB 2.0 x3

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1

Anzahl HDMI Eingänge

4

Funkübertragungen

Bluetooth, WLAN, Wi-Fi Direct

digitale Ausgänge (optisch)

1

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

123.12 cm, 145.01 cm, 167.58 cm

Breite ohne Standfuß

123.12 cm, 145.01 cm, 167.58 cm

Gewicht mit Standfuß

20,4 kg, 24.6 kg, 34,7 kg, 34.7 kg, 52,4 kg, 52.4 kg

Gewicht ohne Standfuß

20.4 kg, 24,6 kg, 27,8 kg, 27.8 kg, 42,2 kg, 42.4 kg

Höhe mit Standfuß

105.35 cm, 79.67 cm, 92.1 cm

Höhe ohne Standfuß

70.81 cm, 83.12 cm, 96.17 cm

Maße mit Standfuß (BxHxT)

1231,2 x 796,7 x 235,3 mm, 1450,1 x 921 x 285,3 mm, 1675,8 x 1053,5 x 317,6 mm

Maße ohne Standfuß (BxHxT)

1231,2 x 708,1 x 39,9 mm, 1450,1 x 831,2 x 39,9 mm, 1675,8 x 961,7 x 39,9 mm

Tiefe mit Standfuß

23.53 cm, 28.53 cm, 31.76 cm

Tiefe ohne Standfuß

3.99 cm

Gewicht mit Verpackung

34,3 kg, 46,8 kg, 64,3 kg

Maße mit Verpackung (BxHxT)

1418 x 846 x 190 mm, 1621 x 970 x 198 mm, 1877 x 1121 x 225 mm